Hallo,
Ich habe 2015 einen Antrag bei der Krankenkasse gestellt wegen einer Reduktion und straffung die abgelehnt wurde. In der Zwischenzeit wurde die krankenkasse gewechselt und habe 2025 erneut einen Antrag eingereicht. Genehmigt.. Die Vorfreude überwog so krass. Termin gemacht 27.06.
War schon in der Klinik im Nachthemd und Höschen, ich wäre die erste gewesen. Dann der Schock, op wurde abgesagt. Neuer termin dann 09.10. Ich total weinend ab nach hause, mit krankenkasse Telefoniert, neuen Termin in anderer Klinik, Falldaten waren sehr gut. Da habe ich dann einen Termin 21.07. Erhalten.
Gesagt getan, am 21.07. Op und fand statt. Alles gut verlaufen.. rechts tip top links machte die Mamma Probleme. Mit heparin musste ich die behandeln für die Durchblutung und danach noch mit einem speziellen Pflaster der das feucht hält. Hat immer noch sehr gesuppt. Auch unten die Naht war ein stück schwarz, wo wohl die Haut abgestorben ist. Naja 2x wöchentlich zur nach Kontrolle. Dann am 04.08. Zur Kontrolle wurde fotos gemacht und am 05.08.
Dann der Anruf bitte heute zur stationären Aufnahme kommen, wir operieren morgen nochmal. Gesagt getan, nächsten tag op, brustwarze wurde entfernt und die abgestorbene Haut abgetragen. Wieder zugenähnt. Nächsten Tag Fieber bekommen, Antibiotika, es wurde ein Abstrich im op gemacht. Schock, ein Keim in der Brust, der das verursacht hat. Dann wurde rausgegangen welcher keim, neues Antibiotika, nach 2 Tagen erneut das Antibiotika gewechselt, 7 Tage nun nehmen.
Währenddessen, erneut Op, nochmal die Wunde aufgemacht, eitertaschen haben sich darunter gebildet und wurde gespült mit Wasserstoffperoxid. Nun blieb die Brust offen zum heilen und 2x täglich spülen. Drei weitere Tage, große Runde wurde besprochen erneute op mit vakuumpumpe. D.h. am 15.08. Wieder in op, nun die vakuumpumpe erhalten, endlich nach hause.
Es nimmt kein Ende, nun alle 3 bis 4 Tage ins Krankenhaus unter narkose die vakuumpumpe tauschen, wie lange ich weiß es nicht. 2 oder 3 Wochen. Ich bin fix und fertig. Habe noch nie wundheilstörungen oder sonst was gehabt und habe schon etliche OPs hinter mir. Ich glaube wenn ich darüber nachdenke würde ich es nicht noch mal machen, auch wenn die last und schmerzen besser sind. Ich bin noch lange nicht fertig.
Vielleicht in einem Jahr wenn alles gut verheilt ist, narbenkorrektur, nippel rekonstruieren und Vorhof tätowieren. Ich war zwischenzeitlich wirklich am Boden und habe nur geweint. Überlegt es euch gut. Ich habe nie über die Risiken nachgedacht das es mir passieren könnte.