1. Forum Plastische Chirurgie
    1. Forum Brust-OPs
    2. Forum OPs im Bereich Kopf / Gesicht & Hals
    3. Forum OPs Bereich Arme / Bauch / Beine / Po
    4. Forum Fettabsaugung
    5. Forum Sonstige Eingriffe
    6. Allgemeine Themen & Hilfen zum Forum
  2. Blog & Aktuelles
  3. Info + Hilfe
    1. Unterschied Facharzt & Schönheitschirurg
    2. Fachgesellschaften Ästhetische Chirurgie
    3. Kosten & Preise Schönheitsoperationen
    4. Fragen & Antworten
    5. Wie finden Sie Ihren Facharzt?
    6. Nutzungsbestimmungen Forum
  4. Behandlungen A - Z
    1. Arme / Bauch / Beine / Po / Sonstige Bereiche
    2. Brustfehlbildungen
    3. Brust-OPs
    4. Kopf / Gesicht & Hals
    5. Intimbereich
    6. Schönere & glattere Haut
  5. Über uns
    1. Konzept + Philosophie
    2. Unsere Entwicklungsgeschichte
    3. Erfahrene Fachärzte
    4. Kontakt & Anfrage
    5. Stellenangebote
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Patientenforum
  2. Arme / Bauch / Beine / Po
  3. Bauchdeckenstraffung Forum

Bauchdeckenstraffung mit rektus steht bevor

• Halloween
  • 13. November 2024 um 22:38

Übersicht Behandlungen / OPs ❘ Fachärzte ❘ Infos ❘ Suche

• Halloween
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 13. November 2024 um 22:38

Hallo zusammen, ich habe nach 3 Kaiserschnitte eine rektusdiastase von über 5 cm und eine ganz ausgeleierte Haut am bauch,total zerrissen und es sieht einfach nur schrecklich aus. Ich bin total unglücklich damit. Nun hab ich mein kinderwunsch abgeschlossen. Ich war bei einem schönheitschirugen bei uns im Krankenhaus. Der mich bereits untersucht hat. Wir haben gemeinsam einen Antrag an die KK für eine Kostenübernahme gestellt nur für die rektusdiastase. Die BD muss ich selber übernehmen. Ca 3500€.Falls die KK es nicht übernimmt, zahle ich alles selber da ich mir das angespart habe. So sehr will ich es. Aber durch das viele lesen der Frauen über die Erfahrungen, bin ich mir nicht mehr sichert. Ich habe eine riesen Angst vor den ganzen risiken. Auch vor der Narkose habe ich Panik, hab Angst das ich nicht mehr wach werde. Hatte noch nie eine. Aber die ganzen Erfahrungen machen mir nun noch mehr Angst. Aber so mit mein Bauch will ich nicht leben. Was kann ich tun? Gibt es irgendwelche Tipps? Hab Angst das ich ein Risiko eingehe, habe 3 Kinder und hab Angst das die ihre Mama verlieren im schlimmsten Fall. Mein Arzt ist ein Facharzt für plastische und esthetische Chirurgie. Unfall und handchirugie. Ich glaube, das es ein guter Arzt ist. Es ist auch ein Krankenhaus, keine Schönheitsklinik. Meine Gedanken sind so negativ. Ich hoffe ihr habt Tipps für mich. Liebe Grüße titty

• Marry
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 14. November 2024 um 09:13

Hi halloween

Ich bin jetzt 3 Wochen post op ich habe bauchdeckenstraffung mit rektusdiastase machen lassen und eine Bruststraffung noch dazu.

Meine OP hat etwas über 7 Stunden gedauert in Narkose war ich 8 Stunden 37 Minuten und bin direkt danach aufgewacht hatte überhaupt keine Probleme damit

Was die OP selbst angeht hat Lange gedauert ja mein PC hat mir das so erklärt er war alleine und musste im Endeffekt 3 Operationen durchführen also die OP Schwestern waren natürlich da und der Anästhesist auch

Direkt nach der OP hatte ich null Schmerzen nur die Drainagen haben ab und zu mal etwas gebrannt und krassen muskelkater im Bauch 😅 meine Wunden sind super verheilt

Was am meisten nervt ist die komperssions Kleidung und die schwellung sind auch doof aktuell fühlt sich mein Bauch wie ein einziger blauer Fleck an aber sonst ist alles gut

Habe auch zwei Kinder 3 und 5 eins davon war auch ein kaiserschnitt und ich finde es ist mit einem kaiserschnitt vergleichbar hat man ja auch diesen muskelkater würde nur sagen das er bei der straffung etwas intensiver ist und die Wunde etwas größer aber ich denke wenn deine secio wunden gut verheilt sind wird es bei der straffung auch so sein

Hab hier auch viel negatives gelesen habe mir davon jedoch keine Angst machen lassen...

Ich kenne meinen Körper weiß das ich eine gute wundheilung habe und ich weiß das ich nicht sehr schmerzempfindlich bin bin da guter gewissen und mit viel Freude in die OP rein und habe mein ganzes Vertrauen in meinen PC gesetzt was ich immernoch mache denn man braucht viel Geduld bei der Heilung da fragt man sich schon manchmal ob der Bauch noch geschwollen ist oder ob das so bleibt 😁

Aber mein PC sagt immer was auch immer du machst mach weiter damit schaut alles sehr gut aus und schwellung ist noch da er sagt immer denke daran was ich dir gesagt habe in 6 monate sieht man frühestens das Endergebnis...

Und was mich noch mehr beruhigt ist er sagt auch wenn ich dann mit irgendwas unzufrieden bin kann man das korrigieren

Du weißt am besten wie dein Körper heilt und wie schmerzempfindlich du bist vorallem nach 3 kaiserschnitten angeht und was den PC angeht ich war bei 2 wollte eigentlich noch zu einem 3. Gehen aber der zweite bei dem ich es dann machen lassen habe war mir so sympathisch das ich mich für ihn entschieden habe.

So hoffe ich konnte dir irgendwie ein bisschen helfen 🫠

Ganz liebe Grüße

• Halloween
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 14. November 2024 um 14:19

Hi Marry, erstmal vielen lieben Dank das du geantwortet hast. Ich will es so erklären, ich fühle mich so als ob ich mit der OP mein Leben riskiere. So fühlt es sich an. Ich denke an nix anderes seit Wochen. Dne ganzen Tag. Lese soviel und mache mich verrückt. Aber ich will es so sehr. Mein Bauch ist eigentlich flach, nur wenn ich esse kommt da eine Wölbung, sehe dann schwanger aus. Außerdem sieht wie gesagt, meine Haut schrecklich aus. Ich kann nicht mit meinen Kindern schwimmen gehen. Mein Bauch ist bis 10 cm über den Nabel total zerrissen und ausgeleiert. Habe mir das Geld angespart. Mein Mann nimmt sich 3 Wochen Urlaub damit i mich komplett ausruhen kann u verheilen lassen kann. Meine Ks Narbe ist super verheilt bei allen drei zum Glück. Du hast mir aber schon einbisschen mehr Mut gemacht. Schließlich war deine OP länger und mehr. Ich hoffe so sehr das ich mich das traue 😕😕😕

• Marry
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 14. November 2024 um 14:55

Also angst zu haben das du nicht mehr aufwacht aufgrund der Narkose ist schwachsinn das kannst du googlen passiert so gut wie nie...

Und wenn du deinen PC fragst werden die schlimmsten Komplikationen wundheilungsstörungen sein...

Also was das angeht brauchst du mit Sicherheit keine Angst haben

Vorallem bist du gesund und fit ?i

Ich geh jetzt mal davon aus... und die schneiden "nur" deine haut weg nähen deinen bauchmuskeln zusammen

Andere bekommen ein neues Herz transplantiert und sind mit Sicherheit nicht so fit und überleben das auch 😁

Einfach immer positiv denken hab ich auch gemacht und alles ist perfekt gelaufen

• Halloween
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 14. November 2024 um 15:33

Ja soweit bin ich glaube ich fit. Bin 165 cm u wiege 65 kg. Rauche nicht u trinke so gut wie nie Alkohol. Ich lese wahrscheinlich einfach zu viel. Mein PC wurde mir von meiner Gynäkologe empfohlen und hin ehrlich gesagt sehr zufrieden bis jetzt. Mache es auch in ein Krankenhaus keine Schönheitsklinik. Wo hast du es machen lassen? Hast du Antibiotika bekommen und Thrombose Spritze? Ich beneide euch die es schon hinter sich haben und auch den Mut hatten.

• Marry
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 14. November 2024 um 18:34

Mein PC hat seine Praxis in Bamberg operieren tut er aber in einem Krankenhaus in Nürnberg

Antibiotik hab ich 5 Tage genommen Thrombose spritze habe ich nur eine im Krankenhaus bekomme da ich am selben Tag auch gelaufen bin und er gesagt hat wenn ich zuhause bissl rum Lauf brauch ich keine

• Halloween
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 14. November 2024 um 18:46

A ok. Danke dir für deine Antworten und deine Erfahrungen.

Du hast mir Mut gemacht. Ich habe sowieso nochmal einen ausführlichen Gespräch mit dem Arzt. Das war bei mir nur der erste Termin, da hat er die rektusdiastase festgestellt. Wahrscheinlich wird er mich auch nochmal beruhigen. Danke dir

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Allgemeine Infos + Hilfe

• Auf was sollten Sie bei der Facharztwahl achten?
  • Was sollten Sie bei Erfahrungsberichte und Bewertungen beachten?
  • Warum zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie?
  • Übersicht Behandlungen + Operationen
  • Fachvereinigungen Plastische Ästhetische Chirurgie
  • Grundvoraussetzungen als Patient
  • Allgemeine Fragen + Antworten
  • Onlineshop Kompressionsmieder, Stuttgarter Gürtel, etc.
  • Informationsunterlagen und Broschüren

Themen-Schlagwortwolke

• #brustverkleinerung
  • #BV
  • #liposuktion
  • Arztwahl
  • Augenringe
  • BDS
  • BH
  • Brust
  • Brustimplantate
  • Brustop
  • Bruststraffung
  • BV
  • Chirurg
  • Eigenfett
  • erfahrungsbericht
  • Ergebnis
  • fragen zur op
  • Heilung
  • Hyperhidrose
  • implantate
  • Intim-OP
  • Intimkorrektur
  • Komplikation
  • Korrektur
  • Kosten
  • Kostenübernahme
  • krankenkasse
  • Krankenversicherung
  • Lejour
  • Lipo
  • Lippen
  • Lippenkorrektur
  • Lippenunterspritzung
  • Narbe
  • Narbenheilung
  • Nase
  • Ohrenanlegen
  • Postop
  • Probleme
  • Schamlippenverkleinerung
  • schmerzen
  • Schweißdrüsenabsaugung
  • Schwellung
  • Serom
  • Sport
  • Unter der Brust
  • Unterschiedlich grosse Brüste
  • Vergrößerung
  • Verkleinerung inkl. Straffung
  • Wundflüssigkeit

Empfohlene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Aachen
Augsburg
Bad Dürkheim
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn

Dresden
Düsseldorf
Duisburg
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Kassel

Leipzig
Nürnberg
Passau
Rosenheim
Starnberg
Stuttgart
Wiesbaden

Was sollten Sie bei Ihrer Arztwahl beachten?

Allgemeine Hinweise:

Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen

Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.

Unsere Quellen und Autoren:

Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)

Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren

Impressum   Datenschutzerklärung

1. Anmeldung
  2. Behandlungen A - Z
  3. Forum Übersicht
  4. Forum durchsuchen
  5. Hilfestellungen zum Forum
  6. Impressum
  7. Infos & Hilfestellungen Plastische Chirurgie
  8. Datenschutzerklärung