6 Wochen Mieder weg. Schwellung so ok? Hilfe

  • Mimi80

    Oh, danke für das Kompliment 😊

    Ja tatsächlich erstmal verwunderlich, warum du bei ähnlichen Voraussetzungen einen T-Schnitt bekommen hast, aber wahrscheinlich ist es auch nur für uns Laien verwunderlich. Dein PC hatte gewiss einen guten Grund warum er diesen gemacht hat. Wurdest du vor der OP ordentlich aufgeklärt warum, wieso weshalb? (Also zB wegen der dünnen haut)

    Das mit den Dellen, könnte evtl daran liegen, dass du ja weder Mieder tragen solltest nach der OP, noch sehr enge Shapeware. Auch dabei hat er sich ja irgendwas gedacht. Gabs bzgl Durchblutungsstörungen schon vorab ein Thema bei dir? Aber alles nur Spekulation, bin ja kein Fachmann.

    Sprich doch deinen PC einfach mal darauf an, er wird es dir doch sicherlich gerne beantworten!

    Bauchnabel:

    Es ist mein "alter" Nabel, der wurde ausgeschnitten und eben neu platziert. Vorher wurde mein armer Nabel von der überschüssigen Haut zerquetscht/überrollt, da hat er einfach nur traurig ausgesehen. Jetzt freut er sich wieder 😆

    Liebe Mimi, lass dich nicht von Zweifeln überwältigen. Geduld, Geduld Geduld! Wir sollten alle einen Master -Titel in Geduld verliehen bekommen 😜

    Diese psychische Achterbahnfahrt haben wir alle durch oder viele sogar noch mittendrin.

    Du bist noch so kurz nach deiner OP (knapp 2 Monate oder?) Da ist noch so gar nichts vom Endergebnis zu sehen oder zu erahnen. Es dauert einfach furchtbar nervig laaange...

    Zwischen Monat 4 und Monat 6 hat sich bei mir zB nochmal soo viel getan, sehe ich aber NUR im direkten Vergleich der Bilder. Für mich gefühlt hat sich aber in der Zeit gaaar nichts mehr getan, es geht dann einfach sehr sehr langsam voran, so dass man es selber einfach nicht mehr mitbekommt. 🤦🏼‍♀️ Außerdem ist man es ja sowieso gewohnt, dass das eine "hässliche" Körperstelle ist und dass man unzufrieden damit ist und außerdem gehört dieser Kackbauch seit der OP sowieso gar nicht mehr zu mir und ist ein Fremdkörper und sowieso ist überhaupt alles doof und war umsonst, weil es bei MIR nicht funktioniert. Oder waren meine Erwartungen einfach zu unrealistisch? Zu übertrieben? Zu arrogant? Als ob jemand wie ICH einen tollen Bauch haben könnte! Vermutlich konnte man bei mir einfach nix mehr Schönes draus machen, nur noch Schadensbegrenzung betreiben... 😵😵😵

    Na, erkennt ihr euch auch grad stellenweise wieder???

    Tja und dann?

    Und dann kommt iwann der Tag, wo du dir denkst "hm, komisch, iwie bin ich heut gar nicht soo unzufrieden wie gewohnt, hm eigentlich kann ich das Oberteil X tatsächlich tragen und hm eigentlich war doch immer alles viel schlimmer (optisch)!?!?"

    Für mich war das dann der Moment, wo mein neuer Bauch dann endlich langsam aber sicher meine Akzeptanz bekommen hat und ich ihn plötzlich tatsächlich immer schöner fand und dann hab ich mir eben die Verlaufsbilder alle nochmal angesehen und gemerkt, dass ich einfach nur übelst einen an der Waffel hatte 😆

    Ich liebs jetzt sehr und bin sehr happy!!! Hab aber trotzdem (!) immernoch so ne Stelle, die könnte noch perfekter werden, wird auch noch 💪🏼 😁

    Ins Positive gewendet hat es sich übrigens echt erst vor Kurzem, vor 3 Wochen oder so - also über 5 Monate nach OP!!!

    Von daher sei lieb und gnädig zu dir und g-e-d-ul-d-i-g 🍀🍀

    Alles wird gewiss gut! Aber nicht heute und auch nicht morgen, aber bald 🙂

    LG Nairo

    Einmal editiert, zuletzt von Nairo (15. April 2024 um 19:16)

  • Djcat

    Bei mir war es so, dass das erste Gespräch vollkommen kostenfrei war. Für die Nachsorge musst du normalerweise nichts zahlen, das gehört ja dazu. Mag sein, dass es bei Komplikationen anders ist, bei mir waren auch das keine Extrakosten - und ich war fast 2 Monate wöchentlich da, hatte noch ne ambulante OP usw. Und auch wenn noch etwas "korrigiert" oder "nachgebessert" werden muss, ist das für meinen Arzt kein Thema. Aber das ist wahrscheinlich überall unterschiedlich...

    Eine Krankschreibung hätte ich tatsächlich nicht. Ich hatte die OP kurz vor Weihnachten und hatte 2,5 Wochen Urlaub - ich dachte ja, dass das ne prima Planung ist... Nunja, da wurden dann ein paar Wochen mehr draus... War bei mir nicht so problematisch, da ich selbstständig bin...

    Nairo

    Du schreibst soooo herrlich - und du sprichst mir sooo sehr aus der Seele! Ich bin oft so unendlich frustriert mit meinem Bauch und habe exakt die Befürchtungen, die du aufgelistet hast! Hinzu kommt, dass ich 3kg zugenommen habe (ich bin leider so ein furchtbarer Frustfresser), jetzt wieder am abnehmen bin und jetzt fürchte, dass es nie schön sein wird, weil doch wieder alles hängen wird... Ach ja...ich hoffe jetzt einfach, dass sich in den nächsten 2 Monaten noch gut was tut, bin jetzt bei recht genau 4 Monaten... Und ich hoffe, dass mein Sport sein übriges tun wird. Ich mache 3x die Woche Workouts und 2-3x Hula Hoop (allerdings mit nem Smart Hula Hoop, der große tut noch echt weh am Bauch, hätte ich gar nicht mit gerechnet...), jeweils ca. 30 Minuten...

  • Nairo Du bist super! So toll geschrieben, danke für die Aufmunterung ! Ja genausooooo ist es. Ich habe total den Eindruck jetzt passiert gar nichts mehr (bin 6 Wochen post OP ), weil ja die Rest Schwellungen minimal sind und ich die Hoffnung irgendwie verliere daß es je schöner wird. Ich bin auch fleissig am Bilder machen, aber je nachdem wie wann wo, mein Handy verändert irgendwie Farben und je nach Licht sieht man nichts oder schlimme Beulen 😂.

    Angezogen passt es, ich trage jetzt wieder nach 9 Jahren Kleider und es fühlt sich super an. Für meine jeans ist es noch zu früh und drückt (bzw. ich müsste nur stehen !). Also ja ok es war 'nicht umsonst aber Schadenbegreneung, wie Du sagst... Denn nackt, zwischen Narben, Dellen, Falten und so-gut-wie-Kein-Nabel bin ich momentan hmmm na ja... . Und ich war aber anfangs so begeistert !

    Und ja, mein PC hat mich schon gut aufgeklärt, ich hatte wirklich auch oberhalb vom Nabel viel Haut übrig. Und überhaupt die ganze Haut um den Nabel herum war total zerrissen , kaputt, dünn, sonst untern oder an den Seiten gar nicht. Er meinte nur nach unten ziehen wird keine schmale Taille machen, und die kaputte Haut kann man nicht so dehnen, die ist tats gar nicht mehr elastisch. Also ich hatte meine Zwillinge so richtig mit riiiiiesem Bauch aber alles nur nach vorne, also hat sich nur ein kleines Stück haut komplett ausgedehnt. Der vertikale Schnitt hat tatsächlich auch ermöglicht, ein Teil dieser kaputte Haut zu entfernen. Ich bereue nur daß es nicht 2cm mehr in jede Richtung geworden sind. Das hatten wir beim zeichnen aber besprochen und der Chirurg meinte eventuell würde da noch ein kleines bisschen mehr gehen, er würde es noch einmal wenn ich entspannt unter Narkose bin beurteilen und eventuell nachzeichnen, hat mir nach op direkt auch gesagt, daß es nicht verändert wurde. Ich nehme mal an, er ist lieber auf Nummer sicher gegangen. Was eigentlich gut und professionell ist. Danach hat er auch den Bereich genau beobachtet wo sich die 2 schnitte treffen, und was hätte Probleme machen können...

    Also ja, Geduld, immer wieder Geduld,... Weiss ich eigentlich doch, ist aber echt nicht leicht 😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!