Wann sollte man spätestens eine Veränderung sehen?

  • Hallo,

    mir wurden vor sieben Wochen 6 Liter aus den Beinen entfernt. Mir ist klar, dass das Endergebniss teilweise erst nach Monaten zu sehen ist, allerdings sehe ich aktuell exakt genauso aus wie vorher und das macht mir ein bisschen Angst. Die Hose sitzt immernoch genauso eng. Ich habe vor der OP an mehreren Stellen meinen Oberschenkelumfang gemessen und der ist noch auf den Millimeter genau gleich. Ich habe meine Kompressionswäsche sechs Wochen getragen und bewege mich auch sehr viel, da ich berufsbedingt den ganzen Tag auf den Beinen bin.

    Auch wenn das Endergebnis auf sich warten lässt, müsste man nicht schon irgendetwas erkennen können? Liebe Grüße

  • Das würde mich auch ein bisschen irritieren. Bei mir wurden vor acht Wochen ca 2,5 Liter abgesaugt, Reiterhosen und Oberschenkel über dem Knie. Einen Unterschied konnte ich schon zehn Tage nach OP deutlich feststellen. Ich hab nun sechs cm weniger Umfang an der Reiterhosenstelle und zwei cm weniger Umfang über den Knien.

    Fühlt sich drin Gewebe denn noch geschwollen und hart an? Dann wird sich sicher noch viel tun, die nächste Zeit.

  • Danke für die Antwort. Irgendwie weiß niemand Rat. Als wäre ich der einzige Mensch auf der Welt, dem sowas passiert.


    Geschwollen fühlt sich nichts an. Ich nehme schon an, dass innerhalb meiner Beine noch einiges kaputt ist, schließlich ist so eine OP ja keine Kleinigkeit. Merken tu ich aber nichts. Meine Beine sind 100 Prozent so wie vor der OP (bis auf die narben). Das ist exakt der Körper, mit dem ich in die Klinik ging.

  • Ist denn mit sechs Litern tatsächlich das Fett gemeint gewesen oder wurde die Lösung mit einberechnet, die zuvor unter die Haut gespritzt wird, um zu betäuben und das Fett zu lösen? Was sagte denn dein Chirurg bei der Nachsorge?

  • Bei mir fühlen sich die abgesaugten stellen noch immer etwas taub an, die Nerven haben sich anscheinend noch nicht ganz erholt. Teilweise hab ich auch noch leichte Schmerzen, zb wenn ich auf der Seite liege. Aber optisch sieht man viel.

    Ich würde echt den Chirurgen damit konfrontieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!