Hilfsmittel nach BDS

  • Guten Morgen zusammen, ich werde am 7.2. nun auch endlich meinen Bauchspeck los 😜 und wollte die alten Hasen jetzt Mal fragen ob ihr irgendwelche Hilfsmittel nach der OP empfehlen könnt, was "braucht" man oder was hat euch geholfen um die Zeit des eingeschrĂ€nkt seins etwas zu erleichtern?

  • Guten Morgen, Ich hab am gleichen Tag meine OP😁, denke mit Hörnchen und Stillkissenunter den Knien ist man gut bedient, davor graues mir ja schon, bin eine absolute Zappeltante und auf dem RĂŒcken liegen ist ne Vollkatastrophe fĂŒr mich🙈

  • Hallo "bin 53" ja witzig das wir am selben Tag dran sind 😀. Können uns danach ja Mal austauschen wie die Lage ist 😃. TatsĂ€chlich bin ich auch die unruhe in Person, vor dem still halten hab ich Respekt. Habe mir zwei Keilkissen geholt zum Lagern und eine Zange fĂŒr die unerreichbaren Dinge die auf den Boden fallen đŸ«Ł.

  • Ich verstehe dich zu gut, mir ging auch schon so der Stift, ich hatte AlbtrĂ€ume und alles đŸ«Ł wollte auch schon einen RĂŒckzieher machen, aber hey das StĂŒck LebensqualitĂ€t holen wir uns zurĂŒck :!:

  • Hallo zusammen,

    erstmal drĂŒcke ich euch ganz fest die Daumen 🍀

    Es ist wichtig und daher richtig, dass man sich auch die negativen Berichte durchliest und vor allem auch, dass die Betroffenen ihre nicht schönen Erfahrungen mit uns teilen!

    Aber lasst euch nicht verschrecken, ihr habt euch schon was dabei gedacht, dass Beratungen stattfanden und Termine vereinbart wurden 😉

    Jetzt mĂŒsst ihr den grĂ¶ĂŸten und mutigsten Schritt tun und es "hinter euch bringen"

    Auch ihr schafft das!!!!!


    Ich kann als Tipp, den oft zitierten Jutebeutel ( fĂŒr die Drainagen) empfehlen.

    RĂŒckenschmerzen sind nicht zu unterschĂ€tzen, daher sowas wie nen Massage-Igel an den Partner ĂŒberreichen und schön massieren.

    GefĂŒhlt 100 Decken und Kissen zum Auspolstern

    Einige KĂŒhlpads (eines habe ich aus der Klinik mitbekommen habe aber auch noch welche besorgt zum wechseln)

    Am Tag der OP durfte ich nicht aufstehen. Daher hatte ich einen Kulturbeutel mit Hygieneartikeln griffbereit in der (grossen) Handtasche

    Mieder zum Wechseln oder so ganz hohe dĂŒnne nahtlose Unterhosen zum unters Mieder ziehen - falls ihr Mieder bekommt, die im Schritt schließen

    So dicke Verbandswatte habe ich mir oft an die MiederrĂ€nder und DrainageschlĂ€uche gesteckt, wenn die nervig gedrĂŒckt/eingeschnitten haben

    Mehr fĂ€llt mir grad nicht ein, aber was weltbewegendes ist leider nicht dabei 😄


    Ihr schafft das!!! đŸ’ȘđŸŒ

    LG Nairo


    P.S.: das Schlimmste ist sowieso nachher Geduld zu haben 😉

  • Guten Morgen Nairo, vielen Dank fĂŒr die Tips und das mit machen 😃. Ich denke die Geduld wird auch die hĂ€rteste Herausforderung werden.

    LG Cuba

  • Ich habe einen ziemlich langen Bericht verfasst - mit allen Höhen und Tiefen - wobei ich wirklich wenig Tiefen hatte, muss ich gestehen.

    In meinem Post zur Bruststraffung habe ich das Lagerungskissen erwĂ€hnt - ein riesiges U - kein Stillkissen. DAS hĂ€tte ich mal haben sollen zur BDS - damit schlief ich nĂ€mlich 1000 Mal besser als „nur“ hochgelagert auf dem RĂŒcken. Das Lagerungskissen hat sich mein Sohn derweilen gezockt und es ist in seinen festen Besitz ĂŒbergegangen.

    Arnica Creme, Bromelain, Arnica Globuli, Kirschkernkissen 2.0 (also mit extra Kirschkernen), viel frische Luft, unverzĂŒglich aufstehen und immer nur positive Gedanken.

    Viel Erfolg!

  • Sabrina 
 in meinem Bericht hab ich das alles zusammengefasst.

    Die in der Packungsbeilage genannte Dosierung ist wie WattebÀllchen-Werfen: kannste machen, oder auch lassen.

    Auch ĂŒber das wie lange: ich habs knappe 60 Tage genommen 


    Sprich mit deinem PC darĂŒber!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen BeitrĂ€ge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!