Kompressionsmieder wie lange?

  • Hallo ihr lieben,


    Bei mir ist meine BDS morgen 8 Wochen her und ich trage immer noch mein Mieder bzw. in Abwechslung mit meinem Bauchgurt. Die letzten 3 Nächte habe ich schon ohne geschlafen.. ab wann habt ihr das Mieder oder den Gurt komplett weg gelassen? habt ihr langsam nach und nach den Körper davon abgewöhnt oder einfach von 100 auf 0??
    Ich bin nach wie vor noch geschwollen.. zwar bei weitem weniger als am Anfang aber waere es sinnvoller das Mieder noch längere Zeit zu tragen bis dir Schwellung komplett weg ist, was meint ihr?

    Liebe Grüße ✨

  • … was sagt denn dein PC dazu?

    Ich fürchte, du wirst hier Tausend und eine Variante genannt bekommen - alle so individuell wie jeder von uns.

    Das zu lange Tragen des Mieders hat auf jeden Fall Nachteile für die Muskulatur, da diese nicht mehr selbständig arbeiten muss und sich abbaut. Wie schnell das geht, weiß ich nicht - du solltest deinen PC konsultieren.

    Viel Erfolg.

  • Ja das stimmt.. hab auch schon sehr viel gelesen! In einem ganz alten Forum von 2014 haben die meisten davon geredet 2 Monate komplett also 24/7 und dann einen Monat noch tagsüber!

    Mein PC meinte nach der op 4 Wochen wobei ich das für viel zu kurz empfinde.. da ich da noch extremst geschwollen war aber vielleicht Frage ich ihn mal! Aber vielen Dank für deine Antwort!!
    LaRomana88 🩷

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!