3 Wochen nach Lipo

  • Hallo Ihr Lieben! Habe vor drei Wochen Fett absaugen lassen am Bauch und Flanken. Trage fleißig das Mieder. Allerdings habe ich ein Problem: ich sehe an beiden Seiten an den Flanken, ungleich aus. Eine Seite ist rund, die andere recht flach. An der flachen Seite hat sich in der Höhe von Hüftgelenk eine komische, sage ich mal Fettwulst gebildet. Mir wurde am Bauch 1,1 l abgesaugt und an den Flanken jeweils 650 ml . Jetzt bin ich völlig verzweifelt, jedes Mal, wenn ich in den Spiegel sehe, sehe ich diese komische Ungleichmäßigkeit , die davor nicht da war und diese komische Wulst. Hat jemand schon so etwas erlebt? Hat sich diese Asymmetrie zurückgebildet? Ich war vor einer Woche beim meinem Arzt, er meinte ich muss noch Geduld haben und abwarten. Ich weiß es ist noch zu früh. Aber ich muss immer wieder denken, dass da eventuell was schief gelaufen ist. Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen:)

  • Olja 29. November 2023 um 23:55

    Hat den Titel des Themas von „4 Wochen nach Lipo“ zu „3 Wochen nach Lipo“ geändert.
  • Hi Olja,

    Tut mir leid, dass du solche Komplikationen hast. Vetraue deinem Arzt - du wirst abwarten müssen.

    Ich hatte nach meiner BDS auch eine kleine Asymmetrie und eine übrig gebliebe „Fettwulst“ - ich wurde auch zunächst beruhigt, allerdings blieb die Wulst übrig.

    Letztendlich wurde eine Korrektur-OP durchgeführt. Ich musste dafür keine Kosten extra tragen. Für mich ist es damit okay.

    Viele Grüße,

    Romi

  • Danke für deine Antwort liebe La Romana88, jetzt sind es 6 Wochen vergangen, es ist unverändert. Jetzt trage ich nicht mehr so lange das Mieder am Stück und merke dass mein Bauch nicht genug abgesaugt worden ist. Mein Termin zu Besprechung ist Ende Januar. Da sind fast drei Monate nach der Operation vorbei. Ich bin mir sicher, dass eine Korrektur notwendig ist, aber mache mir Sorgen, dass es wieder so teuer wird wie eine normale OP. Hoffentlich ist mein Arzt kulant und macht es billiger. Wir hatten es damals bei der OP Besprechung nicht angesprochen, was passiert, wenn eine Korrektur notwendig wäre. Das habe ich versäumt zu fragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!