• Hallo zusammen. Erstens muss ich mich für mein Deutsch entschuldigen falls ich etwas falsch schreiben würde .
    Ich habe paar Fragen an BV . Ich bin 1,58 groß und wiege ungefähr 60-65 Kilo. Mein BH große ist bei 95D . Ich habe sehr oft Rückenschmerzen, oft kann ich nicht gut schlafen oder auf meine Bauch weil meine Brust sehr weh tut. Ich scheme mich auch Wege mein Brust und manchmal bin ich so nervös bestimmte Klamotte zu tragen . Ich habe mir schon lange überlegt ob ich ein BV OP machen soll . Weil es aber für mich in Moment zu teuer ist ich habe die Hoffnung dass die Krankenkasse das zahlen würde . Ich will aber wissen welche sind die Schritte die man folgen muss. Wo muss ich zu erst gehen mit wem muss ich reden und welche beweisungen brauche ich . Vielen Dank für die Antworte im Voraus .
    Wünsche euch alles gute .

  • Hallo, rufe zuerst bei deiner Krankenkasse an und frage nach. Die können dir sagen welche Schritte du gehen kannst..

    In der Regel brauchst du Dokumente und Gutachten von Ärzten, dass du körperliche oder seelische Probleme aufgrund der zu großen Brust hast.

    Der Weg zur Kostenübernahme dauert relativ lange...und wird leider oft abgelehnt. Aber versuchen solltest du es auf jeden Fall.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!