I am back!!! Erfahrungsbericht meiner Brustverkleinerung

  • Hey, grüß dich

    Ja, ich bin echt fertig. Ging aber jeden Tag ein bissl besser. Die haben irgendwie mich alle ganz blöd angekuckt, von oben bis unten, hihi.

    Und mein einer Kollege, vor dem ich die meiste Angst hatte, hat mir voll das Kompliment gemacht, wie toll ich abgenommen hab u. wie attraktiv ich doch jetzt bin. Das ging gestern u. heute immer wieder so... Da ist wahrscheinlich keiner auf die Idee gekommen, das ich sowas gemacht hab.

    Bei mir wurden je Brustwarze jeweils 2 kleine Fäden gezogen. Der Rest ist alles selbstauflösend. Die Narben sehen jetzt schon so toll aus. Außer an der einen Brustwarze kucken 2 Enden der Fäden raus u. da ist auch ein Knoten. An dieser Stelle ist auch ein stecknadelgroßes Loch, weil der Knoten da irgendwie im Weg ist. Soll ich nochmal kurz beim PC vorbei schauen, der schneidet das dann ab. Ansonsten ist bis jetzt alles super, bis auf diese eine Stelle, die nervt mich ein bissl.

    Ich wünsch dir auch ein supi Wochenende

  • Ist ja lustig, ich hatte genau das gleiche Problem mit einem Faden. Der Knoten hat irgendwie so gescheuert, dass das nicht zuheilen konnte - das war der, den ich vorgestern einfach weggeschnitten hab. ;)

    Das mit den Komplimenten ist ja toll, das freut mich sehr für dich! =)

    Hab noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die 2. Arbeitswoche!

    Viele Grüße,
    Zerlina

  • Ich trau mich da nicht ran an den Knoten, werd daher nochmal zum PC in der kommenden Woche. Jetzt kommt auch ein wenig gelbliche Flüssigkeit aus der Naht, wo die senkrechte Naht auf die Naht an der Brustwurze trifft. Und knapp daneben an der Narbe an der Brustwarze blutet es manchmal ganz leicht. Da ist Schorf abgegangen, aber die Wunde ist noch relativ groß u. blutet daher manchmal leicht.

    Wär ja auch zu schön gewesen, wenn das alles ohne irgendwelche "Zwischenfälle" geheilt wär... Aber das gehört wohl alles dazu, Geduld Geduld Geduld............

    Naja, dann geht´s morgen wieder los. Ich wünsch dir auch ne schöne Woche

    LG Lucyy

  • Hallo Lucyy! =)
    Schon wieder fast eine Arbeitswoche rum - wie geht's dir? Was machen die Knoten? Hast du sie abschneiden lassen?

    Diese gelbliche Flüssigkeit kam bei mir ganz lang immer mal wieder an verschiedenen Stellen raus, v.a. an den "großen" Ecken, also von der Senkrechtnaht zur Brustwarze und nach unten zum Schnitt in der Falte. Jetzt seit ein paar Tagen ist Ruhe und meine Tempo-Einlagen bleiben weiß. :)

    Dafür habe ich seit gestern in der rechten Brust einen ganz komischen Nervenschmerz, eine ganz bestimmte Stelle tut weh bei Berührung und starker Bewegung. Es ist aber nichts hart oder rot, und meine Temperatur ist auch normal. Keine Ahnung, was das nun wieder werden soll. Ich hoffe, dass es übers WE einfach von selbst wieder vergeht. Vielleicht ist es auch nur das Wetter und die Narben melden sich.

    Ich hoffe, es geht dir gut und alles heilt schön! Hab ein schönes Wochenende und lass mal wieder was von dir hören!

    Viele Grüße,
    Zerlina

  • Hi zerlina,

    ja zum Glück ist endlich wieder Wochenende. Wobei ich sagen muss, dass es mir wieder sehr gut geht. Letzte Woche war ich ja noch ziemlich schlapp, aber inzwischen ist alles wieder ganz normal.

    Diesen Knoten hab ich mir wegmachen lassen, das Loch was da war, ist inzwischen auch schon zugewachsen. Momentan ist auch alles trocken, ich hoffe das bleibt so. Ich staun da selbst, denn ich schone mich eigentlich gar nicht. Mach alles schon wieder im Haushalt, ok wenn ich was von weiter oben hole, dann nehm ich lieber einen Hocker damit ich mich nicht zu doll strecken muss. Und ich trage nichts sehr schweres (z.B. Einkaufskiste).

    Und was machen deine Schmerzen? Ist es schon besser geworden? Vielleicht drückt da ein Faden, der sich nicht richtig aufgelöst hat? Wenn es nicht besser wird, geh lieber nochmal zum Arzt.

    Liegst du inzwischen schon wieder auf der Seite? Ich so ein kleines bissl. Ich kann mich auch kurz richtig auf die Seite legen, dann brauch ich aber eine Weile, um eine Position zu finden wo es nicht weh tut. Und dann trau ich mich nicht so einzuschlafen, nicht das ich was "platt" drücke ;)

    Ok, dann alles Gute weiter - und meld dich mal wieder wie es dir so geht.

    LG Lucyy

  • ... und schon wieder fast eine Arbeitswoche rum! =)

    Bei mir waren es gestern 6 Wochen seit der OP. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!

    Diese komischen Schmerzen sind von selbst wieder vergangen, war wohl wirklich nur ein Faden, oder ein Nerv, der sich eine neue Bahn gesucht hat. :)

    Toll, dass es bei dir auch so schön heilt! Bei mir ist nochmal eine klitzekleine Stelle an der Naht unter der Brustwarze aufgegangen (diesmal die andere Seite) und dort scheint nochmal ein Faden nach draußen zu wollen. Aber ansonsten ist alles top.

    Ich liege schon länger wieder auf der Seite, bestimmt schon ca. 10 oder 14 Tage. Ich konnte einfach nicht mehr auf dem Rücken liegen. Und Seite geht mittlerweile auch ganz gut, ich muss zwar immer wieder wechseln, aber so kann ich auf jeden Fall besser schlafen als auf dem Rücken.

    Und am letzten Samstag habe ich mir meine ersten zwei "echten" BHs gekauft! :D
    Ich hatte bisher ja nur den Anita-Kompressions-BH an und wollte endlich wenigstens mal für ein paar Stunden wieder einen normalen BH anziehen. Jetzt habe ich zwei Triumph-BHs gekauft, einen Sport-BH, TriAction Trophy N und einen Soft Secret mit versteckten Bügeln. Beide in 85 C. Was für eine Erfahrung: in die Wäscheabteilung gehen, an JEDEM Ständer die eigene Größe entdecken, anprobieren - und das Zeug passt! :D

    Du siehst, bei mir läuft alles nach Plan - zum Glück. Ich hab neulich erst wieder dran gedacht, was für eine Angst ich hatte, dass die Brustwarzen nicht richtig anwachsen. Und denen gehts auch richtig gut!

    Ich hoffe, bei dir ist es ähnlich. Berichte mal wieder!! :)

    Viele Grüße,
    Zerlina

  • hi du,

    schön das es dir so gut geht.

    Bei mir is soweit alles gut. Hab nur bei der einen Naht, die auf die Brustwarze trifft, ein bissl angst. Da ist eine Schwellung genau neben der Narbe, also nicht direkt die Narbe. Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.

    Hab jetzt angst, das es dann so eine wulstige Narbe wird.

    Ich fang jetzt auch wieder an, auf der Seite zu schlafen. Inzwischen hab ich eine Position gefunden, in der es ganz gut geht.

    Ich glaub, ich geh auch bald los wegen einem BH. Bin ja auch mal gespannt auf die "echte" Größe. Denke aber, es wird auch 85 C sein, wie bei dir. Aber ein bissl warte ich noch, hab so das Gefühl, das die Brust unten noch leicht geschwollen ist. Die blauen, bzw. gelben Flecken, gehen jetzt auch erst so richtig weg.

    Aber ich denke mal, so in 2 Wochen werd ich losziehen und mal schauen, wie es so ist, einfach einzukaufen, hihi.

    Na dann, bis nächstes Mal

    LG Lucyy

  • Hallo Lucyy!
    Wie geht es dir? Was machen die Narben?

    Mir machen meine Narben grade auch wieder etwas zu schaffen. Es gibt unten bei den Brustfalten-Nähten ein paar Stellen, die jetzt schon ganz schön dick aussehen. :(

    Vielleicht habe ich mich ein bisschen übernommen und auch zu viel auf der Seite geschlafen (Überdehnung)?

    Heute lasse ich mich in der Apotheke mal wegen Narbensalben beraten. Ich hoffe, dass ich das mit viel eincremen und wieder mehr Schonung in den Griff bekomme.

    Gestern hat mich das ganz schön mitgenommen, aber solche Tiefs hat man wohl immer wieder mal.

    Ich hoffe, du hast grade eine bessere Phase! :) Hab jedenfalls ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße,
    Zerlina

  • Hallo Zerlina,

    geht mir soweit gut. Hatte heute Nacht mal wieder eine kleine nässende Stelle. Das war wegen einem Faden. Hab ich jetzt abgemacht, mal sehen ob die Stelle jetzt wieder zu geht. Ansonsten hab ich immer noch diese geschwollene Stelle neben der Narbe, wo die senkrechte Narbe auf die Brustwarze trifft. Is jetzt zwar nicht so schlimm, aber dadurch sieht es auf der rechten Seite noch nicht so toll aus wie auf der linken Seite.

    Die linke Seite sieht schon richtig toll aus, ich hab auch das Gefühl das die rechte Seite noch leicht geschwollen ist. Ansonsten vergesse ich schon oft, dass ich operiert wurde u. bin nicht mehr in dieser Schonhaltung. Nur so richtig auf der Seite liegen, das geht immer noch nicht. Ein bissl schon, aber es tut dann irgendwann weh.

    Die Narben in der Brustfalte sieht man bei mir auch sehr stark. Die sind fast lila. Aber das wird schon...

    Das tut mir leid für dich, dass du grad nicht so eine gute Phase hast. Aber ich denke, dass ist normal. Erst ist schon alles ganz gut verheilt, dann hat man doch wieder ne offene Stelle. Das ist ein auf und ab.

    Ich muss Freitag zum PC, mal sehen was der zu der geschwollenen Stelle sagt, hab die ja bestimmt schon seit 4 Wochen. Und in der Brustfalte hab ich unter der Haut, einen Faden der sich anscheinend nicht auflösen will. Der drückt immer von innen gegen Haut, das piekst dann manchmal.

    Ich hoffe, dass wir uns in einem Jahr kaum noch an die ganzen "Zieperlein" kaum noch erinnern können und nur noch die neuen "Kleinen" genießen ;)

    Also, ich wünsch dir weiterhin eine schöne Adventszeit

    Jetzt haben wir es schon soweit geschafft - den Rest schaffen wir auch!!

    Viele liebe Grüße

  • Huhuuu! =)
    Jetzt wollte ich mich vor dem ganzen Feiertagsstress hier nochmal melden. ;)
    Wie geht es dir? Bist zu zufrieden, heilt alles gut?

    Bei mir ist eigentlich alles ganz gut, aber es gibt natürlich immer wieder kleine Rückschläge. Aber ich bin im Großen und Ganzen guten Mutes. :)

    Ich creme seit meinem letzten Posting zweimal täglich mit Kelo Cote - die wurde mir in der Apotheke in einer sehr freundlichen und ausführlichen Beratung empfohlen. Ich bin sehr gespannt, ob es was bringt. Jedenfalls sind die dicken Stellen nicht schlimmer geworden.

    Blöderweise ist mir vorgestern an der Stelle, wo unter der Brustwarze die Narben zusammentreffen, ein Stück Haut abgegangen. :oah: Durchmesser ca. 5 mm, wo man jetzt wieder das Fleisch sieht. Börks. Also wieder Pflaster drauf und Bepanthen... :rolleyes: Die Haut, die da abgegangen ist, war komischerweise recht trocken. Seltsam. Ich hoffe aber, dass das in ein paar Tagen dann auch wieder vergessen ist.

    Ich war schon fleißig BH-Shopping und habe mittlerweile neben meinen beiden Anitas (die ich immer noch 90 % der Zeit trage) einen Triumph Sport-BH, einen Bügel-BH mit unsichtbaren Bügeln (die beiden hab ich schon länger) und drei sehr schöne Balconette-BHs. Die konnte ich ja früher niiie tragen, finde aber den Schnitt so schön! :D Noch zwei Triumphs und einen Chantelle. Und ich dachte, das BH-Kaufen wird nach der Verkleinerung billiger! *lach*

    Naja, ist ja auch Weihnachten. ;)

    Ich hoffe, es geht dir gut und du genießt die Zeit. Ich wünsche schon mal schöne Feiertage und einen guten Rutsch in ein phantastisches neues Jahr (mit kleinem Busen)!

    Viele Grüße,
    Zerlina

  • Grüß dich,

    also ich muss sagen - mir geht es supi was die Brust angeht. Heilt alles super. Zum Glück gab es auch keine offenen Stellen oder so. Auf der einen Seite sieht die Senkrechtnaht schon total gut aus. Die sieht man kaum noch. Auch an den Brustwarzen gibt es Stellen, wo man die Naht nur noch erahnt. Dafür sieht man die Narben in der Brustfalte sehr stark. Auf der linken Seite ist die Narbe richtig lila. Aber das wird auch noch.

    Hab mir bis jetzt keine BH´s gekauft. Hab dafür erstmal bei Oberteilen zugeschlagen. Das macht richtig Spaß jetzt. Hatte sogar mal ein Oberteil an, was nicht gut aussah - UND ZWAR WEIL DIE BRUST ZU KLEIN WAR ;-))))))))))))) Dabei sind die gar nicht so klein. Ein gutes volles C-Körbchen, glaub ich. Hatte mal BH`s bestellt, das war C und war gut ausgefüllt.

    Naja, es ist wirklich toll. Ich kann mir gar nicht mehr richtig vorstellen, wie das noch bis vor ein paar Wochen war... Und ich will das auch nie mehr erleben müssen.

    Also, dann wünsch ich dir schöne Weihnachten (das beste Geschenk haben wir ja bereits erhalten, hihi) und einen guten Rutsch.

    LG Lucyy

  • Hallo Lucyy!
    Ich wollte mal hören, wie es dir im neuen Jahr so geht? =)
    Bei mir ist alles prima, die Narben verheilen einigermaßen schön, habe ich den Eindruck. Und quasi als Weihnachtsgeschenk kann ich seit dem 26.12. wieder auf dem Bauch schlafen! Juhu! :D
    Die Kompressions-BHs trage ich jetzt seit ungefähr einer Woche nur noch nachts und tagsüber meine normalen BHs.
    Ich fühle mich immer noch superwohl in meiner neuen Haut und bereue den Schritt kein Bisschen.

    Ich hoffe, dir geht es auch so gut!! :)

    Liebe Grüße!

    Viele Grüße,
    Zerlina

  • Hi Zerlina,

    schön mal wieder von dir zu lesen.

    Also ich muss sagen, mir geht´s auch super. Bisher ist alles supi verheilt. Na klar, die Narben sieht man noch, aber an einigen Stellen sind die schon so toll verheilt. Da bin ich ganz guter Hoffnung.

    Bei mir gab es auch keinen Moment, wo ich die OP bereut habe. Eher im Gegenteil!! Ich würde es immer wieder tun.

    Nur leider will der Winter ja nicht enden. Bei uns schneit und schneit es. Aber irgendwann können wir auch mal schicke T-Shirts oder Tops anziehen. Jippiiii ;-))

    Lass es dir weiter so gut gehen.

    Viele liebe Grüße von Lucyy

  • Hi Zerlina,

    wollte mal nachfragen, wie es dir inzwischen so geht. Ist ja jetzt schon über ein halbes Jahr wieder her.

    Mir geht´s gut. Die Narben verblassen allmählich.

    LG Lucyy

  • Das nennt man Gedankenübertragung! :)
    Gestern Abend gegen sieben hab ich hier mal wieder reingeguckt, ob es was Neues gibt. Ich freue mich sehr zu hören, dass es dir gut geht.
    Bei mir ist auch alles prima, es sind jetzt über 7 Monate seit der OP und ich finde meine neuen Brüste immer noch toll. Die Form ist wirklich super geworden, und die Narben verblassen auch mehr und mehr. Abends sind sie natürlich meistens roter als morgens nach dem Aufstehen, aber im Großen und Ganzen bin ich mehr als zufrieden.
    Ich glaube, jemandem, der es nicht weiß, würde es nicht auffallen, wenn man nicht ganz genau hinschaut. Schon toll. :D

    Die Kompressions-BHs trage ich schon lange nicht mehr, bestimmt schon über 3 Monate. Am tollsten finde ich es, zuhause auch mal ohne BH rumlaufen zu können, und es schlenkert nix, sondern steht alles ganz prima.

    Du siehst, alles gut bei mir. ;)

    Liebe Grüße zurück, hab mich gefreut, von dir zu lesen!

    Viele Grüße,
    Zerlina

  • hey,

    das hört sich toll an bei dir. Sind die Narben echt schon so doll verblasst, dass man(n) es kaum noch sieht? Also ich glaube bei mir fällt es schon noch auf, außer wenn vielleicht nur Schummerbeleuchtung an ist... Aber ist trotzdem schon schön verblasst.

    Ansonsten gefallen sie mir echt super toll.

    Endlich BH´s kaufen, die einem gefallen. So viele hatte ich noch nie in meinem Leben ;-))

    LG und genieß den Sommer

  • Die Narben sind nach meiner Brustverkleinerung auch kaum mehr zu sehen. Bei mir ist das jetzt auch etwa 3 Jahre her und die Narben verändern sich schon noch ein wenig. Auch, wenn man sagt, dass die nie ganz weggehen werden. Aber die Hauptsache ist ja, dass das Ergebnis stimmt. Und die Narben sitze nach einer Operation auch an Stellen, wo sie eigentlich keiner sieht. Ich muss mich auch ganz schön anstrengen um sie mir richtig ansehen zu können. Am besten eben mit einem kleinen Handspiegel, sonst sieht man das gar nicht so richtig.

  • Hallo,

    also bei mir ist die OP jetzt etwas über ein Jahr her... Inzwischen sind die Narben um die BW und diese senkrechte Naht sehr verblasst u. eigentlich nur noch zu erahnen. Nur diese Narbe unten an der Brust, die ist ein wenig dicker, aber weiß. Aber da die ja am Brustansatz ist, sieht man das eigentlich nicht.

    Ich würde sagen, wenn man es nicht weiß, sieht man nicht sofort, dass ich operiert wurde.

    Hat sich die Form deiner Brust nach einem Jahr nach der OP immer noch verändert? Oder bleibt das dann so??

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!