Angst vor OP Brustverkleinerung

  • hallo,

    mein Termin für die OP ist Ende Oktober.

    Ich freu mich einerseits riesig, hab andererseits auch irgendwie voll Panik.

    Hab totale Angst vor der Narkose, oder das die Brüste danach für meinen Geschmack immer noch zu groß sind. Je näher der Tag rückt, umso unausstehlicher werde ich. Dabei sind es ja noch über 1,5 Monate. Meine arme Umwelt....;-)

    Bin so froh, wenn es endlich vorbei ist. Ich hoffe, dass ich dann wieder ein Mensch bin.

    Ging es euch ähnlich??

    lg lucyy

  • Hallo Lucyy!

    Oh, bei mir schwankt es im Moment auch zwischen Vorfreude und Nervosität. Das ist glaube ich ganz normal. Ich habe auch im Oktober OP-Termin, allerdings schon Mitte des Monats. :)

    Ich habe dagegen nicht die Angst, dass die Brüste danach zu groß, sondern dass sie evtl. zu klein sein könnten. Mit einem A-Körbchen möchte ich ja nun auch nicht rumlaufen. *g*

    Aber im Grunde vertraue ich da auf meinen PC und seine Erfahrung.

    Es wird schon alles gut gehen bei uns!! :)

    Viele Grüße,
    Zerlina

  • Hallo,

    da kann mir dir ja absolut nur gratulieren. Musstest du nicht mal zum ... Hat es gleich die KK bewilligt? Hammer!!

    Also am allermeisten hab ich angst vor der Vollnarkose. Weil man lässt freiwillig an sich rumschnippeln, und wenn man dann nicht mehr aufwacht. Ich weiß, das merke ich dann auch nicht mehr. Wird schon gutgehen.

    Ich schwanke auch immer bezüglich der Größe, teilweise habe ich angst das sie zu groß bleiben, natürlich auch das sie zu klein werden. Würde schon komisch aussehen auf einmal mit ganz kleinen Tittis ;-))

    Ich würde am liebsten ein großes B oder kleines C haben. Auf gar keinen Fall D, und davor hab ich angst. Erst erzählen sie dir, das wird noch, muss noch abschwellen, und dann passiert doch nix.

    Es wär toll, wenn du uns oder mich auf dem Laufenden hältst. Bist ja vor mir dran. Vielleicht kannst du mir die Sorgen ja dann ein wenig nehmen. Hoffentlich.

    LG und das die Zeit schnell vergeht

    Lucyy

  • Hallo Lucyy und alle anderen,
    nein, kein Besuch beim ... - der Antrag ging auf Anhieb durch! Nachdem was ich alles an Geschichten gelesen hatte, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Ich hab erst mal bei der KK angerufen und nachgefragt. *g*

    Ich glaube, vor der Narkose brauchst du keine Angst zu haben. Wenn man ansonsten eine gute Konstitution hat, ist das denke ich heutzutage kein großes Problem mehr. Die Dosierung kann ja mittlerweile schon superfein eingestellt werden. Und du hast ja auch OP-Vorbereitung mit EKG usw. - da würde ja schon vor der Narkose auffallen, wenn es Probleme geben könnte. Natürlich kann man niemals nie sagen, aber das Risiko nicht mehr aufzuwachen ist glaube ich verschwindend gering.

    Mir graust ziemlich vorm Legen der Kanüle, da habe ich ganz fiese Erinnerungen dran. Uaaah. Alles was danach kommt, ist mir wurst. LOL

    Natürlich halte ich euch gerne auf dem Laufenden und stelle dann auch so schnell wie möglich einen Bericht ein. Wann genau ist dein Termin? Ich weiß nicht, ob du es schon mal irgendwo geschrieben hast. *grübel*
    Bei mir ist es am 14.10. so weit. :)

    Viele Grüße,
    Zerlina

  • Hi,

    bei mir ist es am 27.10. soweit. Freu mich schon so doll!!!!

    Bei mir ist es so, dass ich mir sage, hauptsache ich wache wieder auf. Der Rest danach ist mir erstmal egal. Das ist echt die größte Hürde für mich. Beim Rest kann man dann sowieso nicht mehr viel machen. Nur hoffen, das alles gut heilt.

    Ich hatte übrigens nach der Absage meine KK gekündigt. Sie haben mich angerufen u. erklärt, das es nur über den ... laufen kann u. sie mir keine Zusage geben können. Das versteh mal einer?!

    Aber egal, ich zahl´s jetzt selbst, ist es mir wert. Ist ja schließlich (hoffentlich) fürs ganze Leben.

    LG Lucyy

  • Hallo mal wieder! :)

    Heute in einem Monat bin ich schon im Krankenhaus... wie die Zeit rast!!
    Im Moment habe ich eine Phase, in der ich mir viele Gedanken drüber mache, was alles schief gehen kann. :|
    Was ist, wenn die Brustwarzen dauerhaft taub bleiben oder gar nicht richtig festwachsen (werden vsl. vollständig abgetrennt aufgrund der Größe der Brust)? Wie wird das alles aussehen und wie schnell werde ich mich an den neuen Körper gewöhnen? Wird es mir gefallen? Wird es meinem Mann gefallen? :?

    Im Grunde weiß ich ja, dass das alles müßig ist. :rolleyes: Ich werde natürlich alles tun was möglich ist, damit es gut verheilt. Letzte Woche war ich beim Homöopathen und habe ein paar Sachen für die OP-Vorbereitung und -Nachsorge bekommen. Rauchen tu ich sowieso nicht, dieses Risiko ist also schon mal ausgeschlossen.

    Man kann eigentlich nur hoffen und positiv denken... Das versuche ich jetzt mal wieder, auch wenn es an manchen Tagen gar nicht so leicht ist... :)

    Aber dann muss man sich einfach immer vor Augen halten, welche tollen BHs man sich in Zukunft kaufen können wird! :D

    Lucyy, wie geht es dir??

    Viele Grüße,
    Zerlina

  • Hallo,

    ja, mir geht´s leider auch net so gut. Mach mir auch irrsinnig viele Gedanken. Erst war ich so euphorisch. Jetzt irgendwie nicht mehr.

    Hab leider auch das Gefühl, dass keiner so richtig hinter mir steht. Mein Freund versteht es zwar, aber trotzdem....

    Aber ich zieh es jetzt durch. Ich will das schon so lange machen lassen. Jetzt oder nie!! Schade nur ums Geld. Aber es ist ja eine Investition für´s ganze Leben. Und da denke ich wie du, ich freu mich schon auf die tollen BH´s u. T-Shirt, Tops usw...

    Und endlich mal wieder an den Strand gehen.

    Naja, wir schaffen das schon. Ist wahrscheinlich normal, dass man sich vorher so viele Gedanken macht.

    LG Lucyy

  • Puh, da bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht. :)
    Du hast Recht, wir kriegen das schon hin!!

    Wieso hast du das Gefühl, dass niemand hinter dir steht? Was sagen deine Familie oder Freundinnen dazu?
    Bei mir und meinem Mann ist es so ähnlich wie bei dir und deinem Freund: Er kann es zwar irgendwie nachvollziehen, aber ich glaube, er wird "sie" schon vermissen. ;) Er sagt halt, wenn es gesundheitlich notwendig ist, dann soll ich es machen lassen... Ich glaube, er hätte es gerne weiter unverändert. :rolleyes:

    Ich denke, so richtig nachvollziehen kann das nur jemand, der selbst große Brüste hat und darunter leidet.

    Bis bald, wir lesen uns! Halt die Ohren steif! :)

    Viele Grüße,
    Zerlina

  • Guten Morgen,

    ich hab manchmal das Gefühl, dass es meine Familie nicht so richtig interessiert. Hab meinen Freund auch gestern nochmal drauf angesprochen, dann hat er endlich mal Interesse gezeigt. Aber ich glaube auch, dass es nach seiner Meinung alles so bleiben kann. Vielleicht hat er auch angst, dass ich danach irgendwie was mit anderen Männern anfange. Keine Ahnung.

    Aber mein Vater hat sich gestern gemeldet, wenn es Probleme mit dem Kredit gibt, dann borgen meine Eltern mir das Geld. Ist auch schon mal ein gutes Gefühl. Ne Freundin hab ich, die kann mich zum Glück sehr gut verstehen. Mit ihr kann ich auch drüber reden. Hätte halt aber sehr gern, dass meine Familie mehr Interesse zeigen würde.

    Na egal, letztendlich tu ich es ja für mich. Ich wünschte nur, dass es endlich vorbei ist.

    ok, dann halt du auch die Ohren steif, bald haben wir es hinter uns. Ich hoffe dann hinterlassen wir hier auch einen positiven OP-Bericht u. können dann schreibn, wie gut es uns jetzt endlich geht.

    Viele liebe Grüße

  • Hi Zerlinda,

    wollt mal nachfragen, wie es dir jetzt so geht. Ist ja nicht mehr lange bis zu deinem Termin!

    Ich selbst bin wahnsinnig aufgeregt, aber freu mich jetzt auch schon total drauf. Ich wünschte zwar immer, es wäre schon einen Monat später. Dann hätt ich es bereits hinter mir...

    Hab jetzt angst, das mir das Ergebnis nicht gefällt. da will man zig Jahre nix anderes als diese OP, und dann wird es nicht gut. Aber das werd ich ja dann sehen ;-))

    Vor der Narkose hab ich jetzt gar nicht mehr so viel Angst. Hab hier ganz viel im Forum die OP-Berichte gelesen, das war schon recht aufbauend.

    LG

  • Hallo Lucyy!
    Mir geht es eigentlich recht gut. Ich war bis Dienstag noch im Urlaub in Griechenland und habe noch ein bisschen Sonne getankt.
    Aber langsam darf es echt so weit sein!! ;)
    Große Angst habe ich keine, aber irgendwie wird mir die Zeit jetzt lang und ich werde ungeduldig. *lach* Aber das kennst du bestimmt auch.
    11 Tage sind es jetzt noch bei mir... klingt nicht mehr viel, kommt mir aber noch eeewig vor!

    Mir geht es aber wie dir: Die einzige Angst, die ich im Moment habe, ist, dass das Ergebnis nicht so wird, wie ich es mir vorstelle. Dass eine Brustwarze nicht ordentlich anwächst oder eingedellt bleibt. Oder dass die Narben einfach nicht schön werden.

    Aber ich tue eh schon, was ich kann. Habe mir vom Homöopathen was zur OP-Vorbereitung verschreiben lassen und massiere meine Brüste grade morgens und abends mit Cellulite-Öl. Vielleicht hilft das ja auch noch bisschen - keine Ahnung.

    Und ansonsten kann ich es nicht mehr abwarten!!

    Ich freu mich, dass du dir jetzt nicht mehr so viele Sorgen machst und dich auch schon die Vorfreude gepackt hat. :)
    Ich melde mich nochmal, bevor ich ins Krankenhaus verschwinde!

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Zerlina

    Viele Grüße,
    Zerlina

  • ja, ich staun selbst, dass ich gar nicht mehr so viel Angst hab. Hatte schon die Befürchtung das ich es gar nicht aushalte, so kurz vorher. Aber nöö, ich freu mich eigentlich.

    Und was danach ist, kann ich eh nicht ändern. Aber schlimmer kanns kaum werden ;-))

    Also, auf das die Zeit schnell vergeht.

    Dir auch noch ein schönes WE

  • Liebe Lucyy, liebe alle,
    ich melde mich nun bis auf Weiteres ab. Morgen um 14 Uhr muss ich in der Klinik sein und übermorgen ist es dann so weit.
    Wenn ich wieder zuhause bin, melde ich mich zumindest kurz mit einem Bericht. :)

    Lass es dir gut gehen, Lucyy! Nicht zu viele Sorgen machen!

    Viele Grüße,
    Zerlina

  • Hi Zerlina,

    Ich versuch es, mir nicht so einen Kopf zu machen. Aber - es gelingt mir irgendwie nicht. Das schwankt so stark, einerseits wahnsinnige Vorfreude u. die Vorstellung, nur noch 2 Wochen so rum zu rennen, andererseits die Angst vor dem Ungewissen.

    Aber wir schaffen das!!

    Ich wünsch dir alles alles Gute! Ich werd an dich denken und drück dir ganz dolle die Daumen, dass alles gut wird!

    LG Lucyy

  • Lucyy, wie geht's dir? In fünf Tagen hast du's überstanden!

    Bist du schon aufgeregt? Weißt du eigentlich schon, wie lange du in der Klinik bleiben musst?

    Ich drücke dir jedenfalls ganz dolle die Daumen - es wird bestimmt ein super Ergebnis. :)

    Viele Grüße,
    Zerlina

  • hallo Zerlina,

    ich muss sagen mir geht´s erstaunlich gut. Ich bin komischerweise ziemlich ruhig und kann jetzt auch wieder schlafen. Klar, ich bin auch voll aufgeregt, es sind ganz gemischte Gefühle. Aber ein Blick in den Spiegel reicht, und dann freu ich mich, dass ich jetzt nur noch 4 Tage so rumlaufen muss.

    Wie geht es dir denn jetzt? Hast du dich jetzt schon ein wenig an die Größe gewöhnt?? Hast du eigentlich beim Aufwachen nach der Narkose gleich gewusst wo du bist, und warum du da bist? Hab angst wach zu werden, und gar nicht zu wissen was los ist;-))

    Ganz viele liebe und aufgeregte Grüße von Lucyy

  • Guten Morgen! :)
    Ich freue mich, dass es dir einigermaßen gut geht - klingt so ähnlich wie meine Gefühle vor der OP, ist also wohl ganz normal. ;)

    Mir geht es soweit ganz gut und auch an die Größe hab ich mich erstaunlich schnell und gut gewöhnt. Klar ist es noch seltsam, aber ich finde, der Arzt hat es wirklich gut gemacht und es passt alles gut zu mir.

    Die Seiten (auf den Rippenbögen nach hinten) sind noch recht geschwollen und berührungsempfindlich, aber das ist eigentlich alles.

    Ich hab nach der Narkose schon gewusst, wo ich bin und auch gleich nach der Uhrzeit gefragt. Ich war zwar ein bisschen neben der Spur und habe z.T. dummes Zeug geredet, aber was da mit mir passiert ist, war mir schon klar. Ich war die ersten zwei Tage recht heiser von der Intubation, das ging aber dann auch gut wieder weg.

    4 Tage noch!! Wann musst du ins Krankenhaus? Am Montag?

    Viele Grüße,
    Zerlina

  • Hallo,

    ich wunder mich wirklich über meine Gefühle. Vor 2 Wochen bin ich noch fast verrückt geworden. Und um so näher die OP rückt, um so unwirklicher kommt mir alles vor. Glaub es kaum, dass es am Dienstag soweit sein soll.

    Ich muss Montag zum Anzeichnen. Und Dienstag morgen geh ich erst ins KH. Und dann gehts los.

    Ach wenn es doch schon eine Woche später wär....

    Ich freu mich aber, dass es dir so gut geht. Das macht mir echt Mut.

    Schönen Abend noch

  • Liebe Lucyy,
    falls wir uns nicht mehr lesen: Ich wünsche dir alles, alles Gute für morgen und die kommenden Tage! Erhol dich gut von der OP und melde dich bald wieder!
    Es wird bestimmt ganz toll aussehen. :)

    Meine Daumen sind fest gedrückt.

    Viele Grüße,
    Zerlina

  • Oh dankeschön!! Ich hoffe das alles gut geht.
    Bin grad vom Aufnahmegespräch zurück. Um 7 Uhr soll ich morgen im KH sein. Heute geht´s mir gar nicht mehr gut. Hab so eine Angst!!!

    Aber morgen um diese Uhrzeit ist vielleicht schon alles vorbei. Ich meld mich, sobald ich wieder da bin, und es mir hoffentlich gut geht!

    LG Lucyy

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!