Auch neu hier - starke Schwellungen nach Verkleinerung

  • Hallo alle miteinander,

    auch ich bin neu hier - und gerade frisch operiert!!

    Endlich!! Ich habe wie viele von euch auch fast zwei Jahre bei der KK gekämpft, leider ohne Erfolg. Trotz der hohen Kosten habe ich mich dann zu der Reduktion entschlossen - am Dienstag war es dann soweit. Von 75G auf C. So hoffe ich jedenfalls. Die Schwellungen sind nämlich so groß, das ich im Moment fast die alte Größe habe. Nur halt prall und hochgeklebt!!

    Es sind insgesamt ca. 1.500 g weggekommen - das merke ich schon. Während ich sonst um gerade zu stehen die Schultern permanent nach hinten pressen musste, stehe ich jetzt von ganz alleine gerade - mit entspanntem Rücken, das ist richtig toll!!

    Aber dieses aufgepumpte Gefühlt ist nicht so schön. Vor allem, weil ich ja eigentlich so gespannt auf die "neue" richtige Größe bin......

    Morgen habe ich den ersten Termin zur Kontrolluntersuchung, bin mal gespannt, wie es unter den Klebestreifen aussieht!! Es fängt nämlich auch schon ganz schön an zu jucken...

    Wer hat denn auch solche starken Schwellungen wie ich gehabt? Welche Erfahrungen habt ihr hinter euch?? Was ich bisher gelesen habe, konnten die meisten ja doch schon eher das Ergebnis begutachten.

    Freue mich auf eure Antworten, Babsy

  • Hallo Babsy!

    Glückwunsch zur überstandenen OP! 1,5kg sind ja nicht grad wenig! Und irre wie einfach man sich auf einmal gerade halten kann oder? Das hat mich damals auch fasziniert, Freunde meinten sogar ich sei etwas größer durch die endlich gerade Haltung. :)

    Meine Brüste waren zwar nicht so stark geschwollen wie es sich bei dir anhört, aber gespannt haben die auch ganz schön. Ich hab die ersten 2 Wochen nach der Op 2-3x täglich. gekühlt, mit nicht zu kalten Kühldingern aus dem Froster. Im KH hab ich Crasheis in Beuteln dafür bekommen. Meist wurde es dadurch besser. Zudem hab ich die ersten 3 Wochen regelmäßig Arnica-Globuli genommen, grad wenn ich die Schwellung wieder arg merkte so 4-6 Stück. Mir hat das zusammen supergut geholfen. :)

    Vielleicht hilft das bei dir ja auch, wünsch dir eine super tolle Heilung und hoffe dass du die zwei Kleinen schon ganz bald anschaun kannst. :)

    LG Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Hallo Fraggle,

    ja, kühlen tu ich auch regelmäßig. Das ist zwar ganz angenehm, aber an dem Spannungsgefühl ändert sich nichts. Allerdings ist inzwischen dieser ganz große Druck raus, und etwa 10 cm vom Umfang sind auch die Schwellungen zurückgegangen. Ich schätze mal so ca. 5-6 cm fehlen noch. Aber jetzt tut sich erst mal nichts. Sieht aber auch ganz nett aus, da die Brüste noch sehr hoch hängen und eben prall sind.

    Letzte Woche und heute war ich zur Kontrolluntersuchung - alles bestens. Mir geht es aber auch bestens. Ich muß ganz schön aufpassen, das ich mich nicht übernehme.

    Oben am Ansatz wird das Gewebe auch schon etwas weicher, ich muß wohl noch ganz viel Geduld mitbringen. Fällt mir aber schwer.

    Mit Arnica werde ich es jetzt auch mal probieren, habe ich durch meine Tochter sowieso im Haus - komisch, das man auf die einfachsten Dinge nie selber kommt.

    Wann war denn bei dir die gesamte Brust wieder weich? Meine ist jetzt nach zwei Wochen immer noch so hart wie Tennisbälle, außer eben oben am Ansatz.

    LG Babsy

  • Hallo Babsy,

    ich glaube es hat an die 3 Monate gedauert bis sie komplett weich war. Vielleicht sogar noch etwas länger, ist nachträglich schwer zu sagen. Du mußt also noch einige Geduld mitbringen... ;)

    Sieh zu das du dich gut schonst, man fühlt sich fitter als man ist bzw. die Brust verkraftet. Also relax ein wenig und geb die schwereren Arbeiten an andere ab. :)

    Weiter alles Gute wünscht
    Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Hallo,
    ich bin mittlerweile auch wieder aus dem Krankenhaus raus und war die ersten Tage super zufrieden mit dem Ergebnis. Nur hab ich jetzt festgestellt, dass die eine Brust mind. eine Größe größer ist als die andere! Bitte sagt mir jetzt, dass die Brüste nur unterschiedlich schnell abschwellen... :)
    Ging es jemandem genauso? Sind jetzt genau 15 Tage Post-OP. Und hab Freitag die nächste Untersuchung. Aber solange will ich nicht warten :)
    Danke schonmal... :)

  • hallo Babsy,
    wie geht es dir! Hab schon lange nichts mehr von dir gehört. Sind deine Schwellungen weiter zurückgegangen!
    Ich werde schön langsam nervös. Habe am 18. März meinen OP-Termin. Lese momentan nur das negative. Furchtbar!
    Darum bin ich froh, von euch das gute zu hören.

    LG
    psychotante

  • Hallo Lale1980,
    sorry das ich dir nicht vor deinem Termin antworten konnte, was sagt denn der PC? Ich habe (jetzt nach 3 Monaten) auch das Gefühl, das die Seiten nicht gleich groß sind, auch die Brustwarzen sind irgendwie nicht auf einer Höhe. Aber ich mache mir im Moment keine Gedanken mehr, sondern warte mal das Ergebnis nach 6 Monaten ab. Wenn man hier so im Forum liest, dauert es ja doch recht lange, bis das endgültige Ergebnis vorliegt.

    Hallo Psychotante,
    nein, die Schwellungen sind irgendwie noch nicht so ganz zurückgegangen. Ich hoffe jedenfalls, das das Endergebnis noch kleiner wird, denn im Moment trage ich immer noch Körbchen Größe E und das ist mir definitiv nicht klein genug. Aber die Brüste sind schon weicher geworden, fangen auch langsam wieder an zu hängen und sehen eigentlich ganz natürlich aus. Ausserdem habe ich einen fürchterlichen Bauch gekriegt, was mich tierisch ärgert - aber 3 Monate keinen Sport, das merkt man schon. Ich hätte zwar schon Anfang Februar wieder einsteigen können, aber da war es mir noch etwas früh, die Nähte suppten doch noch manchmal. Und da ich bei allen Dingen die ich tue gerne übertreibe, habe ich die Sache mit dem Sport noch etwas aufgeschoben. Letzte Woche war ich dann mal wieder krank, auch das Immunsystem leidet....
    Lass dich nicht nervös machen. Lies unbedingt das Positive. Wenn das Gewicht erst mal nicht mehr an den Schultern zieht, das ist schon toll. Und für den Rest braucht man ganz viel Geduld, das musste ich auch erst mal lernen. Bei mir sind jetzt die Nähte wunderschön verheilt, zwar noch etwas rot, aber zu und nicht mehr so schwulstig. Jetzt werde ich mich die nächsten zwei Monate auf meinen Bauch konzentrieren - mit Sport und der richtigen Ernährung werde ich wohl auch das in den Griff bekommen. Und im Mai will ich dann endlich schoppen gehen!

    Alle Gute wünscht euch
    Babsy

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!