neu dabei.... und die OP steht an

  • Hallo zusammen,

    bin erst vor gut einer Stunde auf diese Seite aufmerksam geworden und ich muss sagen - prima!!!!
    Ich habe schon einige Antworten auf meine Fragen gefunden.

    Ich habe am 20.11. meinen OP-Termin zur Brustverkleinerung. Ich war vor gut 2 Jahren zum "Vorstellungsgespräch" und dann habe ich mit allen Mitteln versucht, die OP von der Krankenkasse bezahlt zu bekommen. Leider ohne Erfolg! Jetzt bezahle ich alles selbst.
    Von daher hoffe ich, dass alles gut verläuft. Ich bin schon ganz schön aufgeregt und weiß gar nicht so genau, was ich Euch hier noch alles Fragen könnte. Aber ich schaue, einfach die nächsten Tage öfters mal hier vorbei.

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende -
    bis denne
    mini-winni

  • Hi Mini-Winni, ich wünsch Dir schon jetzt viel Glück für Deine OP und wenn Dir bis dahin noch Fragen einfallen, wird Dir hier sicher so gut wie möglich geholfen:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Mini-Winni,

    meine OP ist am Mittwoch und ich bin schon ganz aufgeregt. Ich wünsche dir natürlich auch alles Gute. Dann können wir uns ja hinterher austauschen :0)

    Liebe Grüße Natalie

  • Hallo Natty,

    ich glaube Dir, dass Du ganz schön aufgeregt bist. Mir ergeht es im Moment nicht anders. Und ich habe noch ein paar Tage vor mir.
    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut klappt.
    Vielleicht kannst Du ja in ein paar Tagen mir über die OP und die Tage danach etwas berichten. Ich würde mich freuen.

    Bis denne - alles Gute
    lg mini-winni

  • Hallo zusammen,

    tja, so langsam nehmen meine Fragen zur anstehenden Brust-OP Gestalt an:

    Also, ich muss 3-4 Tage nach der OP im Krankenhaus bleiben. Einen Tag vorher muss ich noch mal für knapp 3 Std. zum Vorgespräch, Narkosearzt. Ich hoffe, dass ich da noch einiges erfahre. Z.B. wie es mit dem BH danach aussieht. Ich dachte, den bekomme ich im Krankenhaus. Aber "Ihr" schreibt fast alle, dass ihr den vorher habt kaufen müssen. Oder was ist besser ein Nachthemd zum knöpfen oder ein Shirt? Da ich für die Kosten alleine aufkommen muss, hoffe ich auch, dass ich nach 3-4 Tage das Krankenhaus verlassen kann. Aber viele von Euch waren ja nur 1 Tag dort. Eigentlich müsste ich Urlaub nehmen, aber ich habe mit meinem Arzt gesprochen und er wird mich krankschreiben. Ich arbeite im Büro und ich hoffe, dass ich nach 3 Wochen wieder arbeiten gehen kann. Ich kann mir einfach im Moment die Tage nach der OP noch nicht gut vorstellen.

    Bis denne -
    lg mini-winni

  • Hallo mini-winni,
    auch ich wünsch Dir für Deine OP alles Gute. Wieviel werden bei Dir weggenommen?
    Ich selbst hab am DO mein Beratungsgespräch. Ich hoffe, mir bezahlt die KK die OP.
    Bin gespannt, was du nach der OP uns schreibst!
    LG
    Psychotante

  • Hi Mini-Winni

    Danke für Dein megaliebes Kompliment:-))) Bin auch immer noch täglich total happy dass ich das geschafft hab.

    Das ist mit dem BH ist sehr verschieden, ich musste auch selber einen mitnehmen. Einfach einen sehr guten Sport-BH, aber jeder PC hält das ein wenig anders. Du könntest auch vorher noch dahin anrufen um Dich zu vergewissern, damit Du dann nicht in Zeitdruck kommst.

    Ich hab mir ein Nachthemd zum knöpfen mitgenommen und war sehr froh drüber, Anfangs hätt ich es nicht über den Kopf gebracht, aber halt auch noch wegen der Bauchstraffung.

    Ich bin am Mittwoch operiert worden und am Samstag wieder nach Hause, trotz Doppel OP. Wenn also alles gut verläuft, denke ich bist Du nach 3 Tagen bestimmt auch wieder soweit fit fürs heimgehen und nach 2 - 3 Wo solltest Du normalerweise auch wieder gut arbeiten können wenn Du nicht körperlich streng arbeitest.

    Du schaffst das, Vorher hat man halt wirklich tausend Gedanken und Fragen im Kopf, aber das ist ganz normal:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Ich hatte gestern mein Narkosegespräch, ging recht schnell. Da es nicht meine erste OP ist, hatte ich aber auch keine Fragen mehr. Der Anesthäsist meinte nur, dass ich nach der OP den ganzen Tag im Dämmerzustand gehalten werde und nur penne, damit ich mich nicht zu viel bewege und die frischen Narben geschont werden. Am Donnerstag bin ich dann bestimmt total ausgeschlafen :0)
    Ich muss zwei Nächte bleiben und meinen BH bekomme ich vor Ort vom PC.

  • hallo mini-winni,

    ich hatte mehrere Beratungsgespräche bei verschiedenen Ärzten,
    ich bekomme jetzt einen BH von meinem Arzt nach der OP angepasst, das ist glaube ich der bessere Weg. Dann weiß ich sicher, das es das richtige ist und kaufe nicht umsonst einen teuren BH. Dazu kommt, dass der PC vorher nicht zu hundert prozent weiß, wie die brust nach der OP aussieht.


    Ich muß auch 4 Tage dableiben, da du vorher aber einen Kostenvoranschlag bekommst, weißt du ja was finanziell auf dich zukommt. Und die Betreuung hinterher sollte da mit drin sein. Bei mir ist es so, das ich fürs "Paket" bezahle, also Vorbereitung, Beratung, Narkose, OP, Nachbetreuung, Aufenthalt im KK und sämtliche Kontollen hinterher. Und egal ob ich drei oder sechs Tage bleiben muß ich zahle immer dasselbe.

    Womit du allerdings rechnen mußt, ist das du falls schwere Komplikationen auftreten (Wundinfektionen o. ä.) die nochmal operiert werden müßen, diese OP dann evt. auch selber tragen mußt.

    Ich denke, da du im Büro arbeitest, sollten drei Wochen frei ausreichen - solange du dann nicht gleich wieder schwere Ordner o.ä. schleppen mußt... Vielleicht hast du dafür ja liebe Kollegen....

    Ich wünsche dir ganz viel Glück und ein tolles OP Ergebnis!!!

    LG Skoni

  • Hallo,

    danke für alle Einträge und Unterstützung.

    Die Sache mit dem BH konnte ich mittlerweile klären. Es gibt folgende Möglichkeiten:
    Man bringst einen BH mit - blöde, weil dieser vielleicht gar nicht richtig passt.
    Man wird mit einem Brustgurt entlassen und käuft sich den passenden BH nach der OP - schon besser, aber ob man nach der OP Lust auf schoppen hat - das bezweifle ich doch stark.
    Man kann sich direkt im KK durch einen Med.Sanitätsdienst einen BH kaufen. - Das ist die beste Lösung. Dieser BH wird nämlich auf meine Bedürfnisse angepasst und dieser wird mir auch dann richtig passen.
    Leider hatte ich beim Anruf vergessen zu fragen, wie teuer dieser BH sein wird. Aber auf diese Euros kommt es jetzt auch nicht mehr an.... Werde wohl nächste Woche noch mal dort anrufen und die Kosten erfragen.

    Mir werden ca. 500-600 gr. pro Seite entfernt.

    Skoni, Du hast noch genau das geschrieben, wovor ich am meisten Schiss habe... falls es Komplikationen gibt und ich noch mal operiert werden muss. Dann wird die Sache sicherlich noch einiges Kosten. Und darauf habe ich echt keine Lust. Dann muss nämlich die Bank herhalten. Aber ich hoffe ganz einfach mal, dass alles gut geht.

    So, jetzt muss ich noch ein wenig die anderen Seiten durchlesen und schauen, ob ich noch was neues für mich entdecken kann.

    Liebe Grüße
    mini-winni

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!