brustverleinerung in 23 Tage *angst* fragen!!

  • hallo alle zusammen,

    ich habe bald meine brustverkleinerung und bin schon seeehr aufgeregt und habe angst..fast schon panik vor dem aufenthalt in der klinik, weil ich zuvor noch nie dort schlafen musste und natürlich angst vor der op habe.
    habe das forum schon durchforscht und viele schon bald nach der op heim durften..hier in österreich ist das anders..warum solche unterschiede? najo nun zu meinen fragen.

    hatte alle meine gespräche, untersuchungen ... schon und habe an euch noch einige fragen und wäre froh, wenn ihr sie mir nach euren erfahrungen beantworten könntet.

    1. Hattet ihr einen Blasenkatheter? Ich hab so richtig Bammel davor und finde das auch eklig..weiß auch nicht..hatte das noch nie.

    2. wenn ihr einen blasenkatheter hattet, wann hat man ihn euch wieder rausgenommen?

    3. wann konntet ihr aufstehen? Ich darf den ersten und wahrscheinlich auch den zweiten tag nicht aufstehen lt. meinem pc.


    eigentlich bin ich gut vorbereitet, nur der aufenthalt ganz alleine in der klinik macht mir ganz schön zu schaffen und will ich auch eig. gar nicht dran denken :(

    freu mich schon auf zahlreiche antworten.

    alles liebe

    nina

  • Hallo nina18,
    also ich hatte einen Blasenkatheder,dieser wurde mir in Narkose gelegt u. am nächsten Tag entfernt,erleichtert die Sache ungemein,da du nicht permanent Aufstehen musst!
    Ich war nur eine Nacht in der KLinik u. bin am gleichen Tag noch aufgestanden.
    Mir ging es super gut, war zwar sehr müde, hatte aber weder mit Übelkeit noch mit Schmerzen zu kämpfen.

    LG Katinka

  • Hallo Nina,

    ich hatte keinen Blasenkather. Ich MUSSTE am ersten Tag selber aufs Klo gehen. Dazu wurde ich fast genötigt. Naja. Muß ja auch sein, damit der Kreislauf wieder in Schwung kommt. Ich war aber dafür fast eine Woche im KH und ich war darüber eigentlich sehr froh, daß ich nicht gleich nach Hause durfte.
    So schlimm ist es im Krankenhaus nicht. Du wirst das auch schon schaffen ;)
    Drück dir ganz fest die Daumen.

    LG maeuserichine

  • Hallo Nina!

    Ich hatte einen Blasenkatheter, der wurde während der Narkose gelegt und am Tag nach der OP nachmittags gezogen. Danach durfte ich dann auch aufstehn. Ich fands super praktisch mit dem Katheter weil ich eine bin die viel trinkt und daher öfter mal muß. ;) Und am Tag der Op und den Vormittag danach fand ichs schon ganz ok nur im Bett zu liegen. Das Aufstehen nachtmittags war kein Problem, ich war topfit, der Kreislauf hat super mitgespielt. Im KH war ich insgesamt 8 Tage.

    LG und alles Gute
    Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Hi Nina

    ich hatte zwar gleichzeitig auch noch die Bauchdeckenstraffung mit den Brüsten, aber soviel anders ist es ja nicht, drum antworte ich Dir auch mal.

    Ein wenig im KH zu bleiben find ich echt gut, bis der Kreislauf wieder beieinander ist und die Drainagen raus sind. Ist hier in der Schweiz auch so, das wird nie ohne Übernachtung gemacht. Meistens sind das wohl so 3 Tage wenn alles gut geht. Ich wurde am Mi operiert und ging Sa heim.

    Blasenkatheter find ich echt genial, ich würd das immer wieder wollen. Du kannst viel trinken, was nach der Narkose auch enorm wichtig ist und musst trotzdem nicht alle fünf Minuten aufstehen. Zwar steht man so schnell wie möglich auf und läuft ein wenig, aber für alle naselang aufs WC ist man oft doch noch etwas schwach. Ist null eklig, wirklich. Wird in der Narkose gelegt und beim Ziehen spürst Du kaum was. Meiner wurde am übernächsten Tag entfernt.

    Aufstehen durfte / musste ich am Tag nach der OP.

    Das ist halt verschieden und entscheidet der PC, kann vom selben Tag bis zum übernächsten gehen, jenachdem wie er eingestellt ist und wie es Dir geht.

    Viel Glück und ein tolles Ergebnis wünsch ich Dir.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo an alle!!

    Vielen Dank für eure zahlreichen Erfahrungsberichte.

    Sehe dem Blasenkatheter jetzt etwas positiver entgegen.

    Naja..wird schon klappen!!

    Euch alles Gute.

    Nina

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!