Wann bester Zeitpunkt für Bauchdeckenstraffung?

  • okay danke dir dann werde ich es nach der op dann mal machen bekomme ja fast son ganzes teil bis zu den knien da muss ich mal schauen kostet bestimmt eine menge an geld .

    Naja die 4-6 wochen werde ich auch noch überleben obwohl ich mir das ganz schön anstregend vorstelle das jedesmal beim klo gang auszuziehen.

    Lg

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Wird bestimmt im Schritt offen sein, oder?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hmm das weiß ich nicht , würde mir auch besser gefallen wenn man 2 teile bekommt eins für den bauch und eins für die beine ;) muss ich dann nochmal nach fragen wenn ich dann sowieso nochmal da bin wenn es um die Finanzierung geht. Kann ich da gleich noch einen abstecher machen.

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • also ich weiss schon was Du meinst, hab ich schonmal irgendwo ein Bild gesehen, jedoch sind die meiner Meinung nach immer im Schritt offen, das heisst beim Pipi machen, musst Du es nicht ausziehen. Wäre ja nicht so toll sonst, weil Du es eigentlich sogut wie möglich immer anhaben solltest. Zwei Teile wären vielleicht nicht so gut, stell Dir vor, dann hast Du den Bund der Hose auf dem frischoperierten Bauch, wenig erquickend, hihi.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Stimmt hast du auch wieder recht. Bekommt man für den Bauch Pflaster oder Verband? Und für die Beine ? Wie werden die gewechselt? Oder macht man das dann zuhause? Weil ich habe hier wegen den beinen schon gelesen das man 1-2 tage ausläuft. Achja die hüfte wird ja auch abgesaugt.


    Man da fallen mir jetzt schon wieder so viele fragen ein.... *rotwerd*

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Auf meiner Bauchnarbe waren kleine Pflaster, die blieben einfach bis zur ersten Kontrolle drauf und hat er dann weggenommen. Dann kam nix mehr drauf. Wenn mal eine Stelle leicht gesabert hat, hab ich da eine sterile Kompresse zwischen Haut und Bauchgurt gelegt, mehr nicht, auch nicht rumsalben oder so. Einfach heilen lassen. Aber das sagt Dir der PC dann bestimmt noch genau, es ist immer sehr verschieden und am Besten hört man auf seinen eigenen Doc, der kennt ja Deinen Körper und die Wundheilung dann gleich am Besten.

    An den Beinen wirst Du kaum Verband kriegen, Du hast ja eine Lipo und keine Straffung da, ne? Sogar bei meiner Straffung waren da auch nur auflösende Pflaster, die bald nach der OP schon weggenommen wurden und dann heilt das so vor sich hin. Bei einer Lipo weiss ich gar nicht, höchstens auf den Einstichstellen kurze Zeit?

    Ich hatte auch Stellen die abgesaugt wurden, wo es noch auslief, waren grössere Kompressen drauf, aber nur während ein paar Tagen. Da Du nur so kurz im KH bist, kann es gut möglich sein, dass Du dann selber wechseln musst, aber wie gesagt, das musst Du dann unbedingt im KH fragen. Dann kriegst Du sicher was mit oder man sagt Dir was Du besorgen musst.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Mit der Absaugung kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

    Ich hatte auch ein Mieder von unterm Busen bis kurz oberhalb der Knie. Seitlich mit Häckchen und im Schritt offen. (Sehr sexy!)

    Nachdem es zu der Zeit recht warm war, hab ich mir auch noch einen Bauchgurt besorgt. Der war mir auch wesentlich lieber. Aber ich hatte halt nur die BDS. also nichts an den Beinen mein ich.

    Etwas zum Wechseln wäre schon nicht schlecht. Obwohl ich immer vorm Duschen das Mieder schnell in die Wäsche geschmissen hab (Kurzprogramm) und dann hab ich es in die Sonne gehängt. Ich selbst hab mich ganz ruhig ins Bett gelegt und ausgeruht bis das Teil trocken war.

    Über der Narbe hatte ich nur so Stripes. Die kamen dann nach ein paar Tagen ab. Die waren aber auch etwas unangenehm, da die recht gejuckt haben. Ca. 3 Tage danach wurden die Fäden gezogen. Ich hab da aber auch nichts mehr drauf bekommen.

    Und das Pflaster vom Nabel durfte ich nach der ersten Dusche herrunten lassen. Ich musste die Narbe nur immer trocken fönen. Das wurde mir extra in der Klinik gesagt.

  • Achja, ich hab die letzten Wochen/Tage vor der OP so viel es ging im Internet rumgesucht. Hier hab ich - glaub ich - jeden einzelnen Beitrag gelesen. Erst mal die, wo gleich die Überschrift interessant war (Rauchen, Schwellung, Kleidergröße nach der OP, wann wieder fit...........) und zum Schluß hatte ich wirklich jeden durch. *grins*

    So kann man sich die Zeit auch vertreiben.

  • Guten morgen ihr lieben ,

    Stimmt jetzt wo du es sagst gut also mit dem Rauchen hmm ja die erste ärztin meinte garnicht mehr rauchen sonst wird die haut schwarz und stirbt ab und bei dem ich jetzt bin sagte nix weiter dazu. Aber bin ja dabei aufzuhören weil besser ist. Eins weiß ich jetzt schon komme grün und blau raus bekomme immer sehr schnell blaueflecke. Messe mich vorher mal aus und dann wenn alles durch ist mache ich es nochmal und dann mal schauen was mir dann so passt. Und überschwellungen haben wir auch garnicht gesprochen. Achso habe jetzt am we schon mal nen großputz gemacht da verging so richtig schnell die zeit.


    LG euch beiden ....

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Lass Dich wegen den Schwellungen nicht beunruhigen. Ichhab jetzt schon sehr oft gehört, dass manche Ärzte ihren Patienten sagen, dass dauert ein paar Tage/Wochen. Aber das kann schon ein paar Monate dauern. Es wird zwar laufend besser, aber es bleiben halt doch Schwellungen. Aber keine Angst, man schaut nicht aus, wie wenn man einen Medizinball verschluckt hat.

    Ich hab 14 Tage vor der OP mit dem Rauchen aufgehört. Und jetzt rauche ich seit 1 Jahr und drei Tagen nicht mehr. Es muss ja nicht sein, dass was passiert, aber es kann sein. Und wenn was passiert, dann macht man sich Vorwürfe (auch wenns nicht vom Rauchen kommt.

    Ich bekomm wahnsinnig schnell blaue Flecke. Letztens hat mich eine Ärztin sogar darauf angesprochen, als sie mir wegen meinem Rücken ein paar Spritzen gab. Aber ich hatte das als Kind schon. Und mein Blutbild ist komplett in Ordnung.

    Also, ich hatte nach der BDS keine blauen Flecke.

  • Huhu

    Ach naja ich man macht sich da schon ein wenig gedanken mit den schwellungen. Aber das dauert ebend das mir auch klar. Naja mit dem Rauchen wollte ich sowieso aufhören jetzt ebend erst recht einen guten grund dazu habe ich ja allerdings war ich sehr verwundert das mich der arzt diesbezüglich nicht weiter drauf eingangen ist. Aber gut ich habe ja gesagt das ich aufhöre und ich dementsprechend dagegen Tabs nehme .

    Finde ich gut das du es geschafft hast aufzuhören. *alle Daumen hoch*

    Ja er fragte mich ob mit mir was nicht in Ordnung ist als ich sagte: Naja dann komme ich grün und blau raus gg weil ich brauche mich nur leicht stoßen und zack nen blauen fleck.

    Aber ich schaffe das auch weil wegen besser.

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Es ist so und so besser, wenn du aufhörst. Ausserdem spart man sich viel Geld. Schau, ich hab mir über 2.000 Euro in diesem Jahr gespart. Nur weil ich nicht mehr rauche. Davon könntest Dir dann neue Klamotten kaufen. Das ist doch ein Anreiz, oder?

    Lass das einfach mal mitmachen, wenn Du das Blutbild machen lässt. Sag dem Dr. Bescheid, die wissen dann schon, was da gemacht werden muss. Dann weisst Du, ob alles in Ordnung ist. Denn scheinbar bekommen die Ärzte da leicht Panik, wenn man so leicht blaue Flecke bekommt.

    Die Schwellungen musst Du einfach mit einplanen. Nimm Dir ins Krankenhaus eine bequeme Jogginghose mit. Und Schuhe, die Du nicht binden musst. Und etwas mit Gürtel, damit Du die Drainagenbehälter dort aufhängen kannst.

  • Er hatte mich ja gefragt ich komme da nicht mehr drauf allerdings weiß das mein hausarzt aber bis jetzt wurde da nichts weiter gesagt oder festgestellt.

    Noch mal eine frage wie ist das wenn ich die Pille wieder nehme und dann ja noch zusätzlich die Tabs wegen dem rauchen? Können die das ergebniss verfälschen?

    Na klar ich möchte sowieso wieder Richtig Shoppen also nicht mehr Bestellen und mich dann ärgern wenn es nicht past. Hatte ich schon erzählt was der Doc zu mir meint? Wenn ja sorry .

    Er fragte mich was ich verändert habe möchte und ich ja mein bauch flacher schöner die hüften auch gleich mit wenn das möglich ist und die beine. Dann untersuchte er mich stellte dann fest das ich keinen straffen bauch so bekomme die haut ist so ausgeleihert da hilft nix . Die hüften macht er dann auch gleich mit und dann zu Schenkeln hinten alles straff da müsste man nix machen nur innen. Dann waren wir damit durch er zeigte mir dann noch bilder wow ich war begeistert . Auch so die feinen kleinen narben. Allerdings traute ich mich auch nicht zu fragen wie es mit sex ist ? *rotwerd*.

    Und dann die Arzthelferin die mich über alles aufklärte sich noch sorgen machte und sagte das mich wenn ich mittags kommen würde mich dann am nächsten tag nicht gehen lassen würde. Nun versuche ich frühst möglich ist bei mit erst ab 7:30h möglich das ich da bin. Ist ja auch eine kosten frage eine Nacht ist ja schon teuer.

    Fand mich pudelwohl dort. :)

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Also, wegen der Pille kann ich nix sagen, da ich die Hormonspirale hab. Sorry. Da solltest vielleicht kurz beim Frauenarzt anrufen. Oder auch in der Apotheke. Die können Dir sicher auch Auskunft geben.

    Wegen dem Sex: Du solltest halt vielleicht anfangs eher "Blümchensex" vorziehen. Und Du merkst es, wenn Dir was weh tut. Dann musst Du halt einen Gang runterschalten. (Bei mir wars recht bald *rotwerd*. Gleich am Tag nachdem ich heim gekommen bin. Also nicht mal eine Woche post OP. Aber nur ganz sanft. Aber ich hab mich - trotz Mieder - so sexy gefühlt........)

    Wird dann bei Dir nur Fett abgesaugt? Also, die überschüssige Haut kann man aber schon wegschneiden. Und straffen. Wird der Bauchnabel versetzt? Logisch wird der Bauch nie so straff sein, wie bei einer Bodybuilderin. Aber doch glatt und nix schwabbeliges mehr. Ich hab auch noch ein Röllchen überm Hosenbund, aber ich bin schlank und eigentlich auch straff.

    Ich finds gut, wenn Du etwas länger in der Klinik bleibst. Weisst, die OP kostet soviel Geld. Und, es ist eine sehr umfangreiche und auch sehr große OP. Und da sollte man schon schaun, dass die Nachsorge optimal ist. Und das ist halt in der Klinik besser als daheim. Man hat einfach auch mehr Ruhe.
    Und das sollte einem die Gesundheit schon wert sein. Spar das Geld vom Rauchen täglich weg, dann kannst schon mal ein bis zwei Nächte länger im Krankenhaus bleiben.

    Ich hätte nicht am nächsten Tag heim wollen. Mir hat jeder einzelne Tag sehr gut getan. Ich war zwar froh, wieder bei meinen Lieben zu sein, aber daheim wurstelt man doch mehr rum. Auch wenn man es nicht will. In der Klinik wird einem alles gemacht. Also, überleg Dir das gut.

  • GG also nach reinem körper befinden also. ;)

    Das wird gleich alles in einem gemacht BDS und fettabsaugung Hüfte/Beine.
    Nun ich habe mir schon eine bahncard gekauft *gg* da kann ich dann ruhig einmal die woche da hin fahren wird dann irgendwie schon gehen.

    Ich würde es eh nicht lange da aushalten. :)

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Bäuchleiiiiiiin, gröööhl. So ungeduldig und unersättlich, lach. Also mir hätte man Brad Pitt auf den Bauch binden können, ich hätte echt nicht gekonnt, grins.

    Aber wie Du richtig sagst, nach Befinden und eben nur bis zur Schmerzgrenze, so geht es mit Allem, wenn Du Dich daran hältst und auf Deinen Körper hörst Bunnymaus, kann kaum was schief gehen. Mal von den normalen Sachen abgesehen, die halt passieren können, Serome und die Schwellungen eben.

    Ich würd auch mal wegen der Pille fragen, ich glaub da ist wie mit dem Nikotin auch noch ein Problem wegen Thrombose? Aber frag besser mal den Frauenarzt oder den PC.

    Und ich empfehle Dir Arnica Globulis zu nehmen, vielleicht hast Du dann ein paar blaue Flecken weniger und auch sonst sind sie einfach genial für eine OP.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Es ist schon wirklich peinlich, gell *schäm* Aber ich kann ja auch nix dafür.

    Ich hab echt in jeder Beziehung unter dem Bauch gelitten. Und endlich war er ab.............

    Arnica hab ich auch genommen. Und, halt wirklich viel Ruhe.

    Das mit der Pille Cats, da hab ich sogar gehört, dass manche sie vor der OP absetzen sollten. Jetzt wo Du es sagst...............
    Da ich wie gesagt keine nehme, war es für mich kein Thema an dem ich mich festgebissen hab.

    Das mit den Rauchen wär halt echt wichtig. Und ich bin überrascht, dass ich es geschafft hab. Ich war wirklich eine extreme Raucherin......

  • Ich glaube ich rufe da Morgen nochmal an bzw. muss morgen sowieso zum arzt dann kann ich da ja mal nach fragen .

    Ist das verschreibungspflichtig oder kann man sich das so holen?

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Bäuchlein, nix zum schämen, hat ja geklappt, ich musste nur so lachen, hihi. Aber Du hattest doch auch die Bauchmuskeln gestrafft, oder? Tat Dir das nicht weh?

    Ja gell, ich hab das auch schon gelesen, da ich aber ebenfalls Keine nehme, nicht weiter vertieft. Ja mach das Bunnysmaus, ist besser, dann bist Du abgesichert.

    Arnica kriegst Du in jeder guten Apotheke oder Drogerie, die auch ein wenig Homöophatie führen.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Nein, da hat nix weh getan. Mich hat es selbst gewundert. Weil wenn ich heut manchmal zu viel mach, dann merk ich es.

    Aber ich hab jetzt auch schnell eine Frage: Wenn Du mal essenstechnisch über die Stränge schlägst, merkst Du das dann auch am Bauch? Ich hab dann so das Gefühl, als würden die Muskeln sich gegen ein Ausdehnen wehren wollen. Die Antwort eilt gar nicht. Aber mir fiel das jetzt nur mal so ein.


    So, und jetzt leg ich mich ein bisschen auf die Liege. Das Wetter ist so herrlich. Aber mittags war es mir dann fast ein bisschen zu heiss draussen.

    Ich wünsch Euch noch einen schönen Rest-Sonntag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!