Angst vor der OP und Stärkung der Abwehrkräfte

  • In 2 Wochen ist bei mir eine Verkleinerung und Straffung der Brüste geplant. Habt Ihr Tips für mich um mir etwas die Angst zu nehmen. Umso näher der Termin rückt, plagen mich auch allerlei Zipperlein, Schnupfen etc.. Wie kann man die Abwehrkräfte stärken, damit der OP-Termin nicht verschoben wird?

    Vielen Dank für Eure Info's.

  • Hallo habe noch eine Zusatzfrage:
    Hat jemand von Euch Globulis vor der OP genommen. Habe mir Arnica C30 besorgt, mir wurde aber gesagt, dass ich diese erst 3 Tage vor der OP einzunehmen habe. Hat jemand auch mit anderen Globulis Erfahrung gemacht?

  • Hallo Summertime!

    Ich denke das du nun ein wenig Angst hast ist normal. Genauso wie man meint das man krank würde. ;) Das war bei mir auch so. Ich hab Vitamin C + Zink genommen für Abwehrkräfte und Magnesium für die Nerven, hab geschaut das ich mich gesund ernähr und genug trinke. Also so wie man sich eigentlich immer verhalten sollte. Ablenken kann man sich prima durch Vorbereitungen für nach der OP, also sachen so räumen das man ohne Recken und Strecken drankommt, Getränke einkaufen, alles putzen und saubermachen..... Bei mir hatts noch nie so geblitzt überall wie vor der Op. :)

    Arnica Globuli hab ich erst nach der OP genommen, so wurde mir das in der Apotheke gesagt.

    Und freu dich einfach auf das Leben nach der OP, es ist traumhaft mit kleiner und straffer Brust! Wieviel wird bei dir verkleinert??

    LG Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Hallo,

    auch ich kenne dieses Gefühl. Hatte meine Verkleinerung am 10.03.08 und dachte auch, ich bekomme eine Erkältung. Nahm dann Umkaloabo, Paracetamol usw. Die brauchst aber keine große Angst zu haben, ich bin immer noch erstaunt, wie gut ich diesen Eingriff überstanden haben.
    Schmerzen hatte ich eigentlich nie wirklich. Das einzige was mich geplagt hatte, waren die Redon Flaschen und die wurden mir zum Glück am zweiten Tag gezogen. Ansonsten habe ich mir sehr geschont, die ersten zwei Wochen, waren auch zum Glück Ferien und dann geht es schon wieder ganz langsam. Also, Kopf hoch und alles Gute von mir.
    Gruß Rabe

  • Hallo Fraggle 77 und halle Rabe,

    vielen Dank für Eure Tipps. Zu der Frage von Fraggle 77:

    Es wird von Körbchengrösse 85E auf 85 B operiert, wievíel Gramm es genau sind, kann ich ich Dir erst nach der OP berichten.

    Freue mich schon auf die schönen T-Shirts, die ich dann tragen kann.

    Zu der Ernährung werde ich Deinen Tipp aufnehmen und noch zusätzlich Magnesium und Zink plus C zu mir nehmen. Und die Antworten, dass ihr beide den Eingriff gut überstanden habt, macht mir mächtig Mut, denn ich will es aus ganzen Herzen.

    Viele liebe Grüsse
    von Summertime 2008

  • Hallo Summertime!

    Kann gut verstehn das du dich auf tolle Shirts freust! Ich bin auch happy wenn ich shoppen geh. :) Und endlich kann ich schwimmen gehn und Aquasport machen, das ist total klasse. :) :) :)

    Geh aber nicht schon viel tief ausgeschnittene superenge Sachen kaufen, ich hatte einen Kompressions-BH von Anita der nur bei höher geschnittenen Sachen nicht hervorguckte. Durch die Klettverschlüsse an den Schultern waren auch sehr enge Sachen nix, ich weiß ja nicht ob du vielleicht auch so einen BH bekommst. Ansonsten wirds wohl erstmal nen guter Sport-BH denke ich.

    Von der Größe her sind wir ähnlich, 85F nach 85C (mittlerweile eher D) wars bei mir. Ich bin mit der Größe super zufrieden!!

    Wann genau hast du die VOP?

    Wünsch dir erstmal alles Gute und genieß das Wetter statt dich wegen der Op verrückt zu machen!

    Liebe Grüße,
    Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Hallo,

    melde mich zurück. Seit der OP sind nun 6 Tage vergangen. OP war nicht schlimm, nur mein Kreislauf kam nicht so recht in Schwung. Am zweiten Tag wurden die Drainagen gezogen und am 3. Tag war ich schon wieder zu Hause.
    Die ersten zwei Tage zuhause war ich ganz schön schlapp und müde. Außerdem sind noch beide Brüste arg geschwollen gewesen. In der rechten Brust habe ich zu meinem Leidwesen auch noch einen Lymphstau, der sich hoffentlich von selbst erledigt, ansonsten punktiert wird.

    Pro Brust sind mir je 800 g entnommen worden und ich war erstaunt wieviel das ist.

    Hat einer von Euch auch Probleme mit dem Kompressions-BH gehabt, er drückt mir immer in den Schnittbereich, so dass ich ständig auspolstern muss. Aber ansonsten geht es bei mir seit heute etwas aufwärts. Nur an das Nichtstun muss ich mich noch gewöhnen.

    Das wars erstmal für heute. Muss Dienstag zur Nachsorge und werde mich dann wieder melden.

  • Hi Summertime

    sorry ich hatte Deinen Eintrag vor der OP gar nicht gelesen. Schön dass Du soweit alles gut überstanden hast, ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und Heilung. Hoffentlich ist der Lymphstau auch bald von alleine weg.

    Da ist ja echt was weggekommen und wie fühlst Du Dich mit den soviel kleineren Brüsten?

    Nein dieses Problem hatte ich eigentlich nicht, hoffe es geht trotzdem bei Dir, sonst würd ich halt mal den Arzt fragen.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Zitat

    Cats postete
    Hi Summertime

    sorry ich hatte Deinen Eintrag vor der OP gar nicht gelesen. Schön dass Du soweit alles gut überstanden hast, ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und Heilung. Hoffentlich ist der Lymphstau auch bald von alleine weg.

    Da ist ja echt was weggekommen und wie fühlst Du Dich mit den soviel kleineren Brüsten?

    Nein dieses Problem hatte ich eigentlich nicht, hoffe es geht trotzdem bei Dir, sonst würd ich halt mal den Arzt fragen.

  • Hallo Cats,

    ja es ist einige weggekommen und ich fühle mich der Brust voll o. k.

    Bzgl. des Lymphstaus nehme ich etwas Hömoepatisches und es ist schon etwas weggegangen. Mein Doc will auch noch ein paar Tage abwarten, er meint es würde weggehen und da ich ja morgen hin muss, werde ich es sehen wie es weitergeht.

    Viele Grüsse
    Summertime

  • Hallo Summertime!

    Glückwunsch zur überstandenen OP und willkommen im "leichteren" Leben. :) Ist echt viel was bei dir weggenommen wurde, gut das du so zufrieden bist!

    Ich hatte auch so nen Kompressions-BH und der hat als die Pflaster etc. dann ab waren auch was gedrückt an Schnitten in der Unterbrustfalte. Ich hab dann so Wattezeug auf der Rolle bekommen was sich super an diese Stelle legen ließ oder hab Vlieskompressen als Druckschutz dahingetan. Damit hat das super geklappt. :) Wenn man dann die Träger etwas länger oder kürzer stellt mit dem Klettverschluß kann man auch beeinflussen wo genau der BH unter Brust sitzt und den Druck dahinverlegen wo er nicht direkt eine Narbe stört.

    Ich hoffe mit dem Lymphstau gehts immer besser und der BH ist nicht zu nervig und drückt nicht zu arg. Sags auf jeden Fall deinem PC, vielleicht hat der auch noch eine andere Lösung parat!

    Liebe Grüßse
    Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!