Beiträge von Summertime2008

    Hallo Lucyy,

    habe auch ca. 8 Wochen auf Antwort gewartet. Wurde nach 7 Wochen unruhig und habe mich bei der KK gemeldet, mit dem Ergebnis, dass ich schon am gleichen Tage die mündliche Zusage zur OP hatte und nach 1 Woche die schriftliche. Manchmal liegt es bei den Sachbearbeitern länger auf den Tisch. Als mein Rat, anrufen!!

    Viel Erfolg.

    Gruss
    Summertime

    Hallo Cats,

    ja es ist einige weggekommen und ich fühle mich der Brust voll o. k.

    Bzgl. des Lymphstaus nehme ich etwas Hömoepatisches und es ist schon etwas weggegangen. Mein Doc will auch noch ein paar Tage abwarten, er meint es würde weggehen und da ich ja morgen hin muss, werde ich es sehen wie es weitergeht.

    Viele Grüsse
    Summertime

    Zitat

    Cats postete
    Hi Summertime

    sorry ich hatte Deinen Eintrag vor der OP gar nicht gelesen. Schön dass Du soweit alles gut überstanden hast, ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und Heilung. Hoffentlich ist der Lymphstau auch bald von alleine weg.

    Da ist ja echt was weggekommen und wie fühlst Du Dich mit den soviel kleineren Brüsten?

    Nein dieses Problem hatte ich eigentlich nicht, hoffe es geht trotzdem bei Dir, sonst würd ich halt mal den Arzt fragen.

    Hallo,

    melde mich zurück. Seit der OP sind nun 6 Tage vergangen. OP war nicht schlimm, nur mein Kreislauf kam nicht so recht in Schwung. Am zweiten Tag wurden die Drainagen gezogen und am 3. Tag war ich schon wieder zu Hause.
    Die ersten zwei Tage zuhause war ich ganz schön schlapp und müde. Außerdem sind noch beide Brüste arg geschwollen gewesen. In der rechten Brust habe ich zu meinem Leidwesen auch noch einen Lymphstau, der sich hoffentlich von selbst erledigt, ansonsten punktiert wird.

    Pro Brust sind mir je 800 g entnommen worden und ich war erstaunt wieviel das ist.

    Hat einer von Euch auch Probleme mit dem Kompressions-BH gehabt, er drückt mir immer in den Schnittbereich, so dass ich ständig auspolstern muss. Aber ansonsten geht es bei mir seit heute etwas aufwärts. Nur an das Nichtstun muss ich mich noch gewöhnen.

    Das wars erstmal für heute. Muss Dienstag zur Nachsorge und werde mich dann wieder melden.

    Hallo Fraggle 77 und halle Rabe,

    vielen Dank für Eure Tipps. Zu der Frage von Fraggle 77:

    Es wird von Körbchengrösse 85E auf 85 B operiert, wievíel Gramm es genau sind, kann ich ich Dir erst nach der OP berichten.

    Freue mich schon auf die schönen T-Shirts, die ich dann tragen kann.

    Zu der Ernährung werde ich Deinen Tipp aufnehmen und noch zusätzlich Magnesium und Zink plus C zu mir nehmen. Und die Antworten, dass ihr beide den Eingriff gut überstanden habt, macht mir mächtig Mut, denn ich will es aus ganzen Herzen.

    Viele liebe Grüsse
    von Summertime 2008

    In 2 Wochen ist bei mir eine Verkleinerung und Straffung der Brüste geplant. Habt Ihr Tips für mich um mir etwas die Angst zu nehmen. Umso näher der Termin rückt, plagen mich auch allerlei Zipperlein, Schnupfen etc.. Wie kann man die Abwehrkräfte stärken, damit der OP-Termin nicht verschoben wird?

    Vielen Dank für Eure Info's.