Große Brust - Schmerzen im Bereich Schultern, Rücken und Hüfte

  • Hallo alle mal!

    Also Brustverkleinerung- zweifle ich noch, aber generell hätte ich noch ein paar Fragen.

    Ich bin 181, Wiege derzeit 86 Kg (Ziel bis Nov. 72) egal.. mein Problem : die Oberweite...

    Ich habe 80 e-f...vor 2 Jahren war es noch 75 D.. naja damit wäre ich heute ja
    schon Glücklich...

    Wie haben sich bei Euch Beschwerden geäußert? Ich frage mich nämlich an wen kann ich mich denn zunächst wenden, habt ihr versucht durch Muskelaufbau die Brust zu verkleinern?

    Ich hab ne Schwache Rückenmuskulatur und laut nem orthopäde vor 2 jahren nen schiefen rücken... Lang Laufen tun mir die Schultern und der Rücken bis Hüfte weh (auch beim stehen) und Kopfweh natürlich... mir schlafen sein 3 Monaten öfters der daumen meist aber der kleine Finger ein... beim Sport neulich sogar der ganze Arm...
    Aufn schultern habe ich vom BH tiefe Furchen, die abends auch mal schmerzen...

    ZU welchem Arzt geht man mit solchen Beschwerden zunächst?
    Kann man da ev. ohne OP was machen um die Brust wieder kleiner zu bekommen? C wäre voll okey, unterdessen trauere ich sogar D schon nach...

  • Hallo Snueffel,

    es kommt ein bißchen auf die Zusammensetzung deiner Brust an, wenn du relativ viel Fett- und nicht soviel Drüsengewebe hast, geht was durchs Abnehmen oder auch Sport treiben, bei dem Fettgewebe abgebaut wird. Ich kann dazu nur sagen, bei mir hat das nichts genützt, bei anderen hilfft es ein bißchen. Du kannst natürlich versuchen, deine Rückenmuskulatur zu kräftigen und Stretching machen, um die Beschwerden zu lindern.
    Orthopäde ist sicher richtig, ich würde die Sache aber auch mit dem/der Gynäkologin/en besprechen.

    Alles Gute!

    Lisali

  • Danke für deine Antwort :)

    Werd mir nen neuen Gyn suchen und den dann mal fragen.
    Der letzte meinte nur: ach Frauen beschweren sich immer nur über ihre Brust..

    Son Depp... Hab schon 8 kg abgenommen, an den Stellen wo ich drauf hoffte noch nicht :(
    Schade, aber will erst nach alternativen zu einer OP suchen, denn ehrlichgesagt
    fehlt mir das Geld dafür und ich hab tierisch Bammel davor, dass da was schief gehen könnte...

    Wobei Flitterwochen im Bikini der passt und net alles wabbelt wär schon traumhaft *lach*

  • Hallo,

    dein Beitrag ist zwar schon älter, aber er interessiert mich sehr.
    Ich bin 1,76 cm und 73 kg schwer, habe 80F und mich jezt für eine OP entschieden. Ich hatte auch immer Rückenprobleme. Gehe seit 1 3/4 Jahren fleißig ins Fitnesstudio (3x die Woche). An meiner Brust hat dies rein gar nichts geändert. Hab auch auf eine Verkleinerung gehofft. Hast du dich inzwischen für eine OP entschieden?

  • Hallo zusammen,
    ich bin ebenfalls an einer Brustverkleinerung interessiert.
    Ich bin 172cm groß und wiege 68Kg mit einer Körbchengröße von 80E.
    Ich habe starke Rückenprobleme, kann eigentlich gar keine Sport treiben.
    Wo finde ich den richtigen Ansprechpartner für eine Brustoperation?

    Hoffe auf Antworten, verli

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!