- FA vor 4 Monaten - der Bauch ist wieder da....

  • Hallo,

    ich bin eher durch Zufall auf dieses Forum gestossen, da auf der Suche nach Antworten war... vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen oder Tipps die mir helfen könnten.

    Meine Fettabsaugung am Bauch/Taile/Hüfte ist jetzt fast 4 1/2 Monate her. Schwellungen und Unruhen im Gewebe sind nicht mehr zu ertasten, aber ich bin nicht wirklich zufrieden. Aus meinem großen Kullerbauch ist jetzt ein kleiner Kullerbauch geworden und die Taille ist auch unsymetrisch. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich gerade um den Nabel herum wieder Fettzellen aufbauen. Ich habe auch oft ein Brennen in dem Bereich wo aubgesaugt wurde.

    Anfang Februar habe ich das Mieder abgelegt, da sah es eigentlich auch recht gut aus, aber im Lauf der Zeit bildete sich der Bauch wieder raus, obwohl ich seit dem auch wieder regelmäßig Sport treibe und nicht zugenommen habe.

    Letzte Woche war ich nochmal zu einer Kontrolluntersuchung. Der Arzt meinte... "...das wäre meine Haut. Die wäre eben so dick. Dort könnte man nichts mehr machen und das Ergebniss wäre doch fantastisch. Frauen müssten einen kleinen Bauch haben und man darf in diesen Regionen nicht alles absaugen, das würde zu Dellen etc. führen." Einen Nachbehandlung kommt für ihn nicht in Frage.

    Ich könnte aber heulen, wenn ich das sehe und an seine Versprechungen denke. "Flacher Bauch"... :( schön wäre es. Klar wenn ich meinen Bauch extrem einziehe. Aber eine Stahlplatte habe ich nun mal nicht im Bauch.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß einen Rat? Denn ich komme mir echt ver.... vor. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dazu schreiben könnte.

    THX
    Devi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Devi,

    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Es ist unschön, dass Sie mit Ihrem Ergebnis unzufrieden sind.

    Leider können wir ohne sie zu sehen nichts beurteilen. Haben Sie event. Vorher/Nachher-Bilder, die Sie uns zumailen könnten?

    Wir könnten Ihnen dann eine grobe Einschätzung geben.

    Liebe Grüße

  • Hallo Herr Maar,

    vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich werde Ihnen die gewünschten Bilder in den nächsten Tagen als PN zukommen lassen, da wir vom jetztigen Zusand noch keine Bilder gemacht haben.

    Ich habe noch eine Frage. Hin und wieder habe ich so ein Brennen, innerhalb der Regionen in denen abgesaugt wurde. Ist das eigentlich nach so einer OP normal?

    Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Beste Grüße
    Devi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Devi,

    4 ein halb Monate nach einer Fettabsaugung kann es schon noch normal sein wenn Sie immer mal ein brennendes Gefühl in den abgesaugten Regionen haben. Das sollte aber nicht zu arg sein und auch in den nächsten Wochen verschwinden.

    Wegen des Ergebnisses ist es tatsächlich schwierig etwas zu sagen ohne Sie gesehen zu haben. Es könnte aber auch sein daß Sie eine Rektusdiastase haben (also die Bauchmuskeln etwas auseinandergewichen sind) und deshalb der Bauch sich vorwölbt. Und natürlich kann es auch sein daß Sie jetzt einen Hautüberschuß haben nachdem das Volumen Ihres Bauches weniger geworden ist.

    Liebe Grüsse

  • Hallo Herr Maar, Hallo Herr Dr. Scholz,

    Ich kann es sehr gut verstehne, dass Sie das Ergebnis nicht in einer Ferndiagnose beurteilen können. Ob ich eine Rektusdiastase habe kann ich nicht beurteilen. Die behandelnde Arzt hat dazu auch nicht gesagt.

    Ich weiß aber, dass ich ein Problem mit meinem Bauchmuskel habe. Er ist leider nicht stark genug. Deshalb wölbt sich bei mir, vorallem nach dem Essen der Bauch immer etwas vor. Aber dran trainire ich ...

    Um sich vielleicht ein besseres Bild machen zu können, habe ich Ihnen einige Vorher-/Nachherbilder per E-Mail geschickt. Sie Qualitativ nicht die besten und ich hoffe das sie zu einer Beurteilung ausreichend sind.

    Viele Grüße und Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
    Devi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!