POST OP seit 25.März - welche Narbencreme?

  • Hallo Leute,

    ich bin zurück von meiner 2. Brustverkleinerug. Hatte die zweite OP und mir wurden noch mals links 250 g und rechts 260 g rausgenommen. Insgesamt mit den 2 Brustverkleinerungen hat ich kg Brust verloren. Ich wurde diesmal nach einer neue Methoder operiert, habe diese Pflaster oben, die Steritips oder wie die heißen und hab selbstauflösende Fäden.

    Ich darf schon duschen, ich fühl mich sehr fit und die Wundheilung verläuft diesmal super.

    Welche Narbencreme benutzt ihr und wie oft schmiert ihr?
    Wie lange habt ihr euren Sport-BH getragen?
    Und wie lange wart ihr zu Hause?

    Ich schmiere daweil mit Bepathen plus, da gibt es ja auch das Contratubex.

    Bitte um Antwort! Vielen Dank!

    Sheepy

  • Hallo Sheepy!

    Super das die Heilung nun so super läuft. :)

    Ich war fast vier Wochen krank geschrieben (inklusive Krankenhaus).

    Den Kompressions-BH hab ich knapp drei Monate angehabt, danach Sport-BHs und immer öfter einen normalen mit Bügel. :)

    Ich nutze seitdem bei mir alles zu ist Linola-Fett, Bepanthen ist mir nicht fett genug und fühlt sich nicht so gut an wie an wie Linola. Schwer zu beschreiben. Ab und an nehm ich auch Melkfett. Ich massier das morgens und abends ein.

    Wünsch dir weiter eine super Heilung!

    LG Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Hallo Sheepy,

    schön zu hören, daß du keine Probleme hast. Aber mach nicht zu viel. Gönn dir ruhig mal ruhe :)

    Ich habe immer morgens und abends gecremt. Hatte auch nur Bepanthen Wund-und Heilsalbe. Habe auch das Dermatix und das Contractubex probiert. Von dem Contractubex war ich überhaupt nicht begeistert. Hat irgendwie gefuselt und dann gejuckt. Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Und ob das Dermatix so wirklich geholfen hat? Naja. Ich kanns mir auch einbilden. ;) Es ist halt nur schw...teuer.
    Ich habe ca. 3 Monate Tag und Nacht einen Kompressions-BH/Sport-BH getragen.

    Ich wünsche dir noch eine gute Heilung

    Gruß

  • Hallo ihr

    @fraggle: ja, das ist der BH. wie findest du ihn? ganz schön teuer das stück. wie oft wäschst du ihn, wenn ich fragen darf? Was hast du immer für Kleidung drüber getragen, das ist ja voll blöde, weil mir drückt es den BH voll durch und V-Schnitt T-Shirts gehen überhaupt nicht. Welche Größe hast du genommen bei diesem BH?

    @maeuserichine: welche bepathen nimmst du da genau? weil es gibt da nämlich 2 verschiedene - die Plus und die Normale? Kannst du mir den genauen Namen nennen? Sorry, dass ich so genau frage, aber ich habe Angst, dass ich etwas falsch mache, denn ich hatte schon bei der 1. OP Wundheilungsstörungen.

    Vielen Danke an alle!

    Toll, dass es euch hier gibt!!!

    LG
    Sheepy

  • Hallo Sheepy,

    ich hab den BH gehaßt und geliebt. Einerseits hat er super Halt gegeben und man konnte ihn prima an und ausziehen ohne sich verrenken zu müssen, andererseits konnte man kaum gescheite klamotten damit anziehn. :( Ich hab meist Sweatshirtjacken angehabt, war ja eh Herbst so daß man was wärmeres anziehn konnte. Da hat dann auch nix durchgedrückt. Bei Shirts haben sich die Träger immer doof durchgedrückt.

    Ich hab den vom PC in 85B/C bekommen und du?? Meinen hat die KK bezahlt und ich hab sogar zwei bekommen. :) Daher hab ich den alle drei bis vier Tage gewaschen, das Teil braucht ja schon nen halben Tag minimum um zu trocknen.

    Ich wußte gar nicht das es auch eine zweite Sorte bei Bepanthen gibt. Vielleicht probier ich die auch mal noch aus. :) Mein PC meinte das Vaseline, Melkfett, Bepanthen oder sonst eine Fettsalbe gut wären damit alles schön geschmeidig wird und bleibt, die Narbensalben hält er für Humbug. Allerdings muß ich in den nächsten zwei Wochen eh nochmal hin, dann frag ich nochmal nach, an der einen Brustwarze werden die Narben grad was erhaben und leicht wulstig, ich hoffe das gibt sich wieder.

    Weiter alles gute!!

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • hallo sheepy,

    ich habe schon in einem anderem bericht geschrieben dass mein pc gegen kompressions-bh und auch gegen cremen ist.die natur hilft sich selber,dass zusammen drücken der brust durch bh und auch das zukleistern ,ständig also hinlangen an die wunden ist nicht!!!
    ich hatte meine op ende februar und habe null probleme ,bin sehr viel oben ohne gelaufen und bei mir ist alles super!!(mit oben ohne meine ich ohne bh).

    aber sheepy,wo 1000 ärzte auch 1000 meinungen,vielleicht hatte ich einfach nur glück(wobei ich das nicht glaube)
    lg tajafi

  • Hi Sheepy

    das klingt ja toll, ich freu mich riesig für Dich:-) Weiterhin superdoll gute Heilung.

    Ich hab mit Kelimed gecremt, ist wohl eine Creme, die vor allem in der Schweiz benutzt und von PC's mitgegeben wird. Zweimal täglich mit schön einmassieren.

    Den Sport - BH trug ich sicher ein halbes Jahr Tag und Nacht und danach tagsüber immer noch, auch jetzt noch öfter mal. Irgendwie ist er mir einfach bequem. Hatte und hab aber einen ganz Normalen, nicht einen mediz. Sport BH oder so.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Sheepy,

    ich wußte auch nicht, daß es zwei verschiedene Bepanthen gibt. Ich hatte die herkömmliche. Und die war völlig in Ordnung. Meine Ärztin meinte im KH damals auch, daß ich keine teuren Narbencremes brauche. :) Und die reichen ja auch vollkommen aus. Es geht ja eigentlich nur um das Narben massieren, damit sie schön weich werden.

    Wünsche dir noch eine problemlose Wundheilung

  • Hallo Sheepy,
    ich cremte mit Dermatix 2xtägl ein halbes Jahr u. hatte trotz allem 2 Stellen an den Unterbrustnähten die sich hypertroph entwickelten.
    Ich habe einige Nähte gesehen die nur mit Bepanthen gecremt wurden u.kaum sichtbar sind!

    Katinka

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!