Ich bin zurück - Op-Bericht Brustverkleinerung

  • Hallo,
    ich wollte euch mitteilen, ich bin wieder zuhause. Wurde am Samstag, 23.2. operiert u. war 3 Nächte im KH. Mir geht es ziemlich gut, halt sehr eingeschränkt in der Bewegung, aber sonst so weit alles ok. Hoffe jetzt einfach auf eine gute Wundheilung.
    LG
    Winny

  • Hallo Winny,
    freut mich, dass du alles gut überstanden hast.
    Ich habe meine OP am 10.03. und würde gerne mehr von Dir wissen.
    Hast du einen T-Schnitt, wie ist die OP verlaufen, wie war`s mit den Schmerzen und wie meisterst du deinen Alltag zu Hause?
    Bei mir sind 5 Tage Krankenhausaufenthalt geplant.
    Gruß Rabe

  • Hallo Winny!

    Super das es dir so gut geht!! Hást du einen Blick auf deine "kleinen" werfen können? Ist alles so geworden wie du es dir vorgestellt hast??

    Schon dich weiter schön und ich wünsch dir eine super Wundheilung!

    Liebe Grüße
    Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Hallo Rabe,
    habe in den Beitrag "Bald gehts los" an tajafi etwas mehr geschrieben über die op, vielleicht liest du dort nach. aber gerne beantworte ich dir auch deine Fragen.
    OP ist gut verlaufen, man kriegt ja eh nichts mit, es dauerte 3 Stunden, Schmerzen waren erträglcih, nur ich hatte einen sehr festen Verband u. fühlte mich wie eine Schildkröte mit Panzer. Aufsetzen z.B. ist bis heute schwierig u. schmerzt bzw. spannt mehr als es schmerzt. keine ahnung, ob das normal ist. ich habe das gefühl, mein busen ist total geschwollen u. platzt gleich, das ist schon unangenehm. bewege mich sehr vorsichtig, wie eine lahme ente. aber es geht zuhause, bin nach 3 tagen kh seit vorgestern daheim u. auch den ganzen tag allleien. das geht. man kann halt nichts machen, aber die mikrowelle zum wärmen eines fertiggerichtes erreiche ich gerade.
    also wenn du 5 tage im kh bleiben kannst, ist das sicher ganz gut, obwohl bei mir hat sich jetzt zwischen dem 3. und heute 5. postoperativen tag nicht wirklich was verbessert. aber dort wirst du halt umsorgt.
    Mein pc meinte ja überhaupt, ich könnte schon nach einem tag nach hause gehen, mein kreislaufkollaps am ersten tag hat das gott sei dank verhindert. das waäre schon gegangen, aber fein ist das sicher nicht. so durfte ich dann 3 nächte bleiben, für mich total ok.
    ich habe keinen t-schnitt, sondern lejour, aber mir wurden auch nur 200g/seite entfernt. ich hoffe nur, das war nicht zu wenig, aber ein c-cup wollte ich ja behalten. wir werden sehen.
    frag gerne alles, was du wissen möchtest, auch für mich bot das lesen hier eien fülle von infos. und mir ist ohnehin langweilig, aber am pc sitzen u. tippen kann ich ohne größere probleme.
    lg
    winny

  • Hallo Fraggle,
    danke für deine Wünsche. Mittlerweile weiß ich nicht mehr, ob es mir so super geht. Ich kann fast nichts machen, schlafe sehr schlecht, werde alle Stunden munter aufgrund meiner bewegungslosen Lage u. bin froh, wenn der Morgen graut u. ich aufstehen kann.
    Habe einen Anita Stütz-BH an, mir erscheint, er wird jeden Tag enger u. spannt sehr. Aber mein PC hat mir den angezogen, heute denke ich, der ist zu klein, aber er muss wohl eng sitzen. Was hast du denn da für Erfahrungen? Ja einen Blick habe ich geworfen, vor 2 Tgaen, seit damals nicht mehr wirklich. Was ich so sehen kann, ist alles sehr blau u. grün u. eben wahrscheinlich vom gefühl her sehr geschwollen.

    Ich habe ja Lejour-Schnitt, mein Busen wurde einmal extrem nach oben korrigiert u. das sieht für mich schon sehr komisch aus. Aber er wird sich schon noch senken.
    Angst habe ich auch, dass er mir noch immer zu groß ist, es wurden ja nur 200g/Seite entfernt, ich wollte ein C. Ein B ist mir dann kurz vor der Op doch zu klein erschienen, ich wollte schon einen schönen Busen behalten.
    Hast du irgendetwas gegen die Schwellungen getan od. wie sah das bei dir nach der Op aus?
    Ganz liebe Grüße
    Winny

  • Hallo Winny!

    Den Kompressions-BH von Anita hatte ich auch. Und der war saueng anfangs, ich hab ihn auch des öfteren gehaßt. ;) Aber mit der Zeit wurde es besser und ich hab mich dran gewöhnt und ihn sehr tapfer 12 Wochen fast ausschließlich getragen. Ich hab auch den Arzt gefragt ob das echt so sein muß und es hatte seine Richtigkeit. Ich fand ihn nach dem Abschwellen der Brust dann fast zu locker. ;)

    Auch mit dem schlafen hatte ich anfangs Probleme. Ich war eine Woche im KH und hab mir da Schmerz- und auch schonmal Schlafmittel geben lassen damit ich nachts mal gescheit geschlafen hab. Das ging aber mit der Zeit besser. NAch zwei Wochen hab ich ein Seitenschläferkissen von meinen Eltern bekommen, da konnte ich denn ein "Nest" bauen wo ich bequem auf dem Rücken lag. Hab das unter die eine Seite geschoben damit es was bequemer war. Probier einfch aus wie du es dir bequemer machen kannst. Kissen unter den Po damit du ab da was seitwärts liegst etc.

    Anfangs war meine Brust auch noch geschwollen und ziemlich bunt. Es hat einige Wochen gedauert bis das komplett weg war. Also sei geduldig. :) Das wird alles noch. Ich war anfangs auch baff wie hoch die Brust saß. Die Brustwarzen hatte ich noch nie so weit oben gehabt, ich war unsicher ob das alles so richtig ist und habs schon recht früh ner Freundin gezeigt damit sie schaut ob das so ok ist. Die war schier begeistert. Und mittlerweile hat es sich auch alles etwas gesenkt und sieht sehr natürlich aus.

    Also, sei geduldig und relax schön. Ich habe das Nichtstun genossen, soviel Zeit für mich hatte ich schon lange nicht mehr. Also sehs positiv und erhol dich!!

    Achso, zu den Schwellungen noch. Ich hab Arnica-Globuli genommen, immer wenn ich das Gefühl hatte das alles superdoll spannt und auch die ersten 2-3 Wochen immer mit Kühlpads gkühlt. Das hat schon viel geholfen.

    Weiter gute Heillung und viiieeeelll Geduld,
    Fraggle :)

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Liebe Fraggle,
    danke für deine Antwort. Da bin ich ja beruhigt, dass der Anita bei dir auch so eng saß. im Moment habe ich den EIndruck, ich sprenge ihn bald.
    Es ist immer noch ziemlich mühsam, in den letzten 3 Tgaen nicht eine wirkliche verbesserung, aber ich übe mich in Geduld.
    Mein PC sprach von 6 Wochen Stütz-Bh, habe aber schon öfter gelesen, dass ihn mache 3 Monate tragen müssen, ich werde ja sehen. Werde mir zusätzlih einen Sport-Bh zulegen, ich muss den Anita ja auch waschen. Wie hast du das gemacht?
    Hast du eigentlci Antibiotika nach der Op bekommen, auch da habe ich gelesen, dass mehrere diese genommen haben. Mein Arzt sagte nichts davon, lediglich bei Bedarf Schmerzmittel. Sie nehme ich nicht mehr, nützen nicht gegen den Druck u. die Spannung, also kann ich auch darauf verzichten. Auch vom Kühlen hat er nichts gesagt, wurde auch im KH nicht gemacht.
    Wie sah es denn mit deiner Wundheilung aus? Das kann ich ja noch gar nicht abschätzen, es sind ja noch Pflaster drauf.
    Also, ich übe mich in Geduld, dort, wo der Busen jetzt sitzt, aknn er nicht wirklich bleiben, habe das Gefühl, er beginnt gleich unter dem Hals. Aber die Schwerkraft wird schon dafür sorgen.
    Ganz liebe grüße
    Winny

  • Hallo Winny!

    Ich hatte das Glück das die KK die OP gezahlt hat und zwei von den Anita-BHs. Ich mußte nur je 10 oder 15€ zuzahlen. Da der so lange trocknet war das auch echt nötig. Hol dir am besten nen guten Sport-BH von Triumph. Der Pulsebeat und der Highperformer wurden hier meist empfohlen und den Highperformer hab ich auch mittlerweile für Sport und Arbeit. Allerdings fällter der echt recht eng aus. Ich glaub die meisten hatten ihn auch nen Cup größer als die eigentliche BH-Größe geholt. Sein Gewebe gibt im Gegensatzzu dem Anita-BH fast gar nicht nach.

    Ich hab den Anita-BH so lange getragen weil ich Probleme mit der Wundheilung hatte und schrekliche Angst hatte das bei anderen BHs noch mehr kaputt gehen könnte. Ich hatte zwar nach ich glaub 9 oder 10 Wochen auch schon Sport-BHs gekauft, aber die hatte ich nur zum schlafen an oder wenn ich auf dem Sofa abgehangen hab. Und nur ganz selten mal auf Arbeit, ich fühlte mich nicht gut damit wenn ich mich viel bewegt hab. Aber ich hatte auch an der linken Brust wo der Schnitt um die Brustwarze und der Senkrechtschnitt zusammenkommen eine offene Stelle die riesig war. :( Und als die nach etlichen Wochen endlich zu war hab ich Probleme mit den selbstauflösenden Fäden bekommen. Und hatte neue kleine offene Stellen. Mittlerweile ist alles zu und ich warte drauf das die Narben noch feiner und unauffälliger werden. ;)

    Antibiotika habe ich während und nach der OP als Tropf bekommen, zusammen mit Schmerzmittel. Im KH hab ich dreimal täglich was gegen Schmerzen bekommen was auch entzündungshemmend war, aber kein Antibiotika mehr. Eis zum Kühlen hab ich auch im KH jeden Tag mindestens 2-3 mal bekommen. Grad wenns arg gespannt hat das supergut getan. Irgendwann hab ich zu Hause gemerkt das es nicht sich nicht mehr so gut anfühlte und dann hab ich damit aufgehört. Probier es einfach aus, aber leg ein Handtuch oder ähnliches dazwischen damit es nicht zu kalt wird!! Im Krankenhaus gabs extra nur Crasheis damit es nicht zu kalt war.

    Ich hatte die ersten zwei Wochen auch Pflaster drauf. Dann sind die ersten Fadenknoten abgeschnitten worden bzw. Fäden gezogen worden. Wann ist das bei dir geplant?? Ich hatte da total Angst vor dabei war das gar nicht schlimm. :)

    Hast du schonmal probiert die Klettverschlüsse was weiter zu stellen an den Trägern? Dann fühlt er sich nicht ganz so an. Hab ich zwischendurch gemacht wenn ich gedacht hab ich halts nicht mehr aus. Oder hab den Reißverschluß nen Stück aufgemacht und den obersten Haken. Ich denk das das nicht sooo schlimm ist wenn man sich mal ne Viertelstunde von dem Druck entlastet. Andere Ärzte verordnern ja sogar ne Luftkur wo man den BH ne Stunde am Tag ablassen darf. Das durfte ich auch nicht sondern durfte den nur kurz zum Duschen ausziehn. Aber so hat jeder PC halt seine eigene Meinung!

    Wünsch dir weiter alles gute und hoffe ich konnte dir was helfen! :)

    Liebe Grüße
    Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Hi Winny

    och ich hatte was geschrieben als Du wieder da warst, aber das hat es gar nicht angenommen seh ich grad. Na sowas. Vielleicht hab ich falsch gedrückt.

    Also erstmal Willkommen zurück und eine ganz tolle Heilung für Dich. Und suuuperviel Geduld.

    Dass der BH so eng ist, ist normal. Die Brust ist auch geschwollen und je nach Tag und Heilvorgang etwas mehr und sprengt dann fast den BH. Durch die Enge werden auch die Narben schön geformt und zusammengehalten und die Brustform unterstützt.

    Ich hab den Sport BH nachher noch ewig getragen, tagsüber fast immer ausser zu besonderen Anlässen und Nachts auch fast immer. Über viele Monate. Das kannst Du dann gut so machen wie Du magst. 6 Wochen ist laut den Doc's genug, aber danach noch einige Monate länger kann nicht schaden:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Cats,
    danke für deine guten Wünsche. Es geht mir ganz gut, ja der BH sitzt immer noch so eng, ich hoffe, das ist ok so, da ich einmal in einem anderen Forum gelesen habe, dass der nicht so eng sitzen soll. Wäre aber für mich unlogisch.
    Wie lang ich das Ding freiwillig tragen werde, weiß ich nicht. Ich hab ja keinen Sport-BH sondern den Anita Kompressions-BH, mein PC schwört auf diesen u. mit dem ist es schon sehr schwierig überhaupt normale Kleidung zu tragen, da die Träger so breit sind u. er auch weit nach oben geht.
    Andererseits kann ich mir langsam vorstellen, dass man nach Wochen Tag u. Nacht die Sicherheit dieses Teils schon vermissen kann.

    Sag mal, wie lange warst du denn im Krankenstand? Ich kann das im Moment noch gar nicht abschätzen.
    LG
    Winny

  • Liebe Fraggle,
    danke für deine Antwort. Meine Krankenkasse hat zwar auch bezahlt (sehe ich heute noch als Wunder, da ich wirklich ein Grenzfall bin, habe aber gekämpft wie eine Löwin), zum BH zahlt sie aber nur bei einem € 38. Auch egal, Hauptsache dieOp, den Bh kann ich mir auch noch leisten, werde mir ja noch mehr neue kaufen müssen.
    Sport BH von Triumph hab ich mir vorgestern besorgt, hatte 80B, bei einem anderen Modell 80c. Das hat mich einmal sehr beruhigt, da mir ja nicht soviel entfernt wurde u. ich Befürchtungen hatte, es wäre zu wenig. Ich werde ja sehen, wie sich das noch entwickelt. Aber du hast recht, das Gwebe des Sport-Bh ist viel fester als der Anita, habe den triumph extreme genommen, also den stärksten.
    Hoffe, keine besonderen Probleme mit der Wundheilung zu bekommen, obwohl ich als großen Risikofaktor ja meine Raucherei habe, zur zeit zwar sehr eingeschränkt, aber trotzdem. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit der Wundheilung, aber das heißt nichts. Mein PC hat mir bei der Entlassung mitgeteilt, ich möge mich nicht erschrecken, wenn Blut od. Wundwasser aus den Wunden austritt, ist bis jetzt nicht passiert, nicht das geringste Fleckchen. Keine Ahnung, ob das ein gutes od. schlechtes Zeichen ist. Morgen habe ich meinen ersten Kontrolltermin, bin schon gespannt. Habe keine Ahnung, wie das mit den Fäden weitergeht bzw. dem ziehen, werde ich wohl auch morgen erfragen.
    Sag mal, ab wann durftest du denn wieder duschen? Und wie lange warst du denn im krankenstand?
    Danke vielmals, dass du so geduldig meine Fragen beantwortest.
    GLG
    Winny

  • Hallo rabe,
    wo bist du denn, hast du dich aus dem Forum verabschiedet. Ich hoffe, es geht dir eine Woche vor der Op gut u. du bist noch nicht zu nervös.
    LG
    Winny

  • Hi Winny:-)

    Ich denke wirklich, dass es gut ist wenn er eng ist. Anita konnte ich nicht tragen, weil ich ja noch die BDS hatte und der mit dem Mieder kollidiert hätte, hihi. Mein PC ist da einfach für einen guten starken Sport BH und ich hatte auch welche von Triumph.

    Ich würd da auf Deinen PC vertrauen, er kennt sich damit aus und mit Deinem Körper. Und danach dann einfach den Sport BH so oft wie möglich, ich würde ne Weile auch Nachts noch wenn ich Du wäre. Und wie Du schreibst, Anfangs will man irgendwie kaum ohne sein, ist angenehmer mit BH, lach.

    Das kann ich Dir leider nicht so recht beantworten, da ich Hausfrau bin. Ich hab recht lange nicht zuviel getan. Also alles was die Brustmuskeln und Arme arg belastet, hab ich über viele Wochen gelassen.

    PC und sowas ging aber sofort wieder, lach.

    Die Frage war zwar nicht an mich, aber ich antworte auch mal:-) Ich konnte nach 11 Tagen erst ganz duschen. An dem Tag hat er auch die Fadenenden aufgeknipst und die lösten sich dann auf. Wird sicher bei Dir ähnlich sein mit den Fäden, aber frag mal, bin gespannt. So wie ich gemerkt habe, sind es aber bei den Brüsten meistens diese auflösenden Fäden, damit alles über Wochen schön zusammenhält.

    Sei froh, wenn es noch nicht sabbert oder so, hihi. Kann aber noch kommen, ebenfalls wegen den Fäden, ne Reaktion drauf, nicht erschrecken. Muss aber nicht sein.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Huhu Winny!

    Viel Spaß beim PC morgen, bin mal gespannt was er sagt. Schreib dir am besten d ichauf wenn du spezielle Fragen hast. Ich mußte bei der Kontrolle tatsächlich einmal fragen ob ich nochmal ins Sprechzimmer darf weil mir die wichtigsten Sachen erst wieder beim Jacke anziehn einfielen. *gg*

    Ich war insgesamt knapp vier Wochen krankgeschrieben, 1 davon war ich im KH und den Rest zu Hause. Duschen durfte ich ab dem 7. Tag wieder. Ich hatte Pflasterstrips auf den Nähten die wasserfest waren und das war kein Problem laut Doc. Für mich aber schon, also ich hab nur vorsichtig abgebraust und trockengetupft. Ich hatte Panik das was kaputtgeht. Haare hab ich auch immer separat an der Wanne gewaschen damit ich nicht zu lange Wasser an der Brust hatte und vor allem den BH nur so kurz wie möglich aus. ;)

    Nach den knapp vier Wochen zu Hause hab ich auf Arbeit noch kein Vollgas gegeben, ich habs erst ruhig angehen lassen und mich auch da viel körperlich geschont. Ab der 6. oder 7. Woche durfte ich dann wieder so an die 4-5 kg heben wenn es sich "OK" anfühlte und dann hab ich das gaaaanz langsam gesteigert. nach 12 Wochen ging dann alles wieder. :) Sport natürlich immer nur mit nem guten Sport-BH.

    Das mit den Klamotten kenn ich. ;) Endlich ne schöne kleine Brust und man hat nix zum anziehen weil alle Shirts und Blusen doof aussehn weil entweder der BH oben rausschaut oder aber die superbreiten Klettverschlußräger sich durchdrücken. Hat mich auch schrecklich genervt, aber die Zeit geht auch vorbei... Denk immer an das tolle Ergebnis am Ende!!

    Und hoffe das deine Wundheilung weiter gut ist. :) Aber wie Cats sagt, selbst wenn es Probleme gibt, keine Panik bekommen. Es geht alles wieder zu, man muß nur Geduld haben. Aber du hast bestimmt Glück und alles läuft superduper!! Ich drück dir die Daumen!

    Bin gespannt was du vom PC erzählst!

    LG
    Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Hallo Fraggle,
    wie du weißt, ich war beim PC. Dauerte nicht sehr lange, ich hatte aber auch keine speziellen Fragen. Er ist ganz begeistert on seinem Ergebnis, viel mehr als ich zur Zeit, sehen ja schon noch komisch aus, und springt mit dem Fotoapparat um mich herum. Meinte, es sehe alles sehr gut aus, in einer Woche wieder.
    Hat mir ein paar Pflaster entfernt, auf den Nähten noch draufgelassen, noch eine Woche Duschverbot. Fäden lösen sich angeblich auf. Weiß ja aber aus dem Forum, dass da der eine od. andere durchkommt.

    Habe heute erstmals einen Blutfleck in meinem BH entdeckt u. mich ein wenig erschreckt. PC meinte, es wäre her ungewöhnlich, dass das bis jetzt noch nicht der Fall war, keine Sorge. Wie war denn das bei euch mit Bluten, Wundflüssigkeit??
    Die kurze Zeit ohne BH ist derart unangenehm für mich, dass ich dieses hübsche Teil sofort wieder anziehe.
    Sonst soweit alles im grünen Bereich, habe Kreuzschmerzen, da ich galube ich permanent eine Schonhaltung innehme, die sich auf mein Kruez schlägt.
    GLG
    Winny

  • Hallo Winny,

    oheje, du hörst dich aber nicht sehr glücklich an heute. :( Aber ich war anfangs auch nicht immer in freudiger Hochstimmung über das Ergebnis. ;) Mir waren die erst zu klein, alles war super ungewohnt, ich glaub man muß das erst auch psychisch verarbeiten das sich da was verändert hat. Aber morgen schaut bestimmt wieder alles besser aus. :)

    Hast du den PC gefragt wegen der Größe? Hat er da was zu gesagt?

    Blutflecken hatte ich in den ersten zwei Wochen keine, aber danach als die Pflaster von den Narben entfernt wurden hatte eine Stelle superdoll geblutet da war nen Bluterguß gewesen und die erste offene Stelle. Auch an ein oder zwei anderen Stellen hat es dann mal etwas genäßt oder geblutet, aber immer nur ein wenig und das wurde nachher besser. Ich wußte auch erst gar nicht das das Wundsekret gelblich ist und dachte es entzündet sich was. Aber das war zum Glück nie so. :)

    UNd mach dir wegen den Fäden erstmal keine Sorgen. Hier hatten zwar ein paar Leute Probleme damit, aber das passiert längst nicht jedem, und selbst wenn, es heilt dann eben was langsamer. Und das die Nähte danach unschön werden ist nicht gesagt, ich bin baff das sich meine so super entwickeln grade, der PC wird begeistert sein wenn ich nächsten Monat zum Bilder machen hingeh. :)

    Also Kopf hoch. :) Auch die Form wird noch. Ich hatte zwar keinen Lejour aber trotzdem einige Falten wo ich dachte das das nie weggeht, auch die kantige seltsame Form anfangs, die waren wie verbeult und schillerten in allen Farben. Die ersten Bilder sind echt gruselig. Aber auf einmal wurde das alles immer besser und schöner. Ganz ehrlich!! Ich kann dir gern Bilder mailen wenn du einen Vergleich haben willst.

    Versuch dich wenn möglich nicht allzu sehr zu verhalten. Anfangs hatte ich auch arge Rückenprobleme. DIe Schmerzen durch die zu große Brust waren weg und dafür hatte ich dann andere. ;) Aber ich hab mir auch auf dem Sofa alles so mit Kissen gepolstert das ich superbequem saß oder halb lag und nicht verspannt war. Nur beim gehen und stehen war ich irgendwie in einer seltsamen Haltung, aber das wird auch nachher besser. Ich hoff das das mit dem Rücken bei dir bald besser wird!!

    Also übe dich in Geduld und genieß dir Zeit die nun zum relaxen hast!

    Ganz liebe Grüße
    Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Hallo Fraggle,
    nein, bin schon zufrieden, glücklich ist im Moment vielleicht übertrieben, ich muss mich erst gewöhnen.
    Also zu klein sind sie mir nicht, erschienen mir eher zu groß. Aber wir haben vorher ein C-Cup besprochen, ich hoffe, das ist es auch geworden. Lässt sich ja noch nicht wirklich sagen.
    Nach dem ersten Blutfleck habe ich heute einen größeren verbunden mit recht viel gelbem Wundsekret. Ich versuche ruhig zu bleiben, mein PC meinte gestern, das wäre ganz normal. So sicher bin ich mir da nicht. Vielleicht auch nur, weil in der ersten Woche alles so trocken war, und ich überhaupt nicht mehr damit rechnete.

    Also über Bilder würde ich mich schon freuen, sende dir auch gern welche von mir.

    LG
    Winny

  • Hi Winny

    solange die Stelle nicht eitrig aussieht oder so, ist das wirklich normal. Aber jederzeit wenn Du Dir Sorgen machst, kannst Du Deinen PC anrufen und vorbeigehen. Zögere da nicht, manchmal besser einmal zuviel zeigen als zuwenig.

    Die Falten bügeln sich wirklich unwahrscheinlich aus über die Zeit, das hat mich auch total verblüfft. Brauchst halt echt noch viel Geduld, aber ich fand es auch eine schöne Zeit:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!