An alle die eine OS- Lipo hatten

  • Hallo,

    also ich habe vor 1 1/2 Jahren nach meiner Schwangerschaft eine Lipo am Bauch machen lassen und bin sehr zufrieden. Zusätzlich habe ich damals 7 Kilo angenommen (ok ich gebe zu 2 sind wieder drauf aber die -5 kg habe ich gehalten seit einem Jahr jetzt). Ich weiß noch dass ich nach ca 8 Wochen zum ersten mal bauchfrei getragen habe aber die Schmerzen am Anfang waren schon krass.

    Jetzt wenn ich nackig vor dem Spiegel stehe stören mich nur noch meine Reiterhosen (würde sagen eher leichte Reiterhosen) ansonsten bin ich mit meinem Körper zufrieden. Auch früher als ich noch ein paar Kilo ( ca.5-6 kg) weniger wog und eigentlich ein Traumgewicht hatte (BMI 19-20), waren meine Oberschenkel immer mein Problem, deswegen denke ich bin ich die perfekte Kandidatin für eine Lipo.Diese lasse ich mir in einer Woche absaugen beim gleichen Arzt wie vorher. Wenn ich dann nicht zunehme wurde mir hier gesagt dann bleibt meine Figur so. Ich kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen. Ich lass sie mir jetzt absauegn (ich sage nur kurz dass ich kein Übergewicht sondern Normalgewicht habe) un d wenn ich nicht zunehme dann bleib ich einfach so? Das ist ja zu schön um wahr zu sein!!!!

    HIer noch meine Fragen an diejenigen die eine OS Lipo hatten (ach ja ich lasse OS innen und außen machen und Knie):

    -Wann ward ihr zum ersten Mal wieder arbeiten (büro)?
    -Wann waren die "schlimmsten" Schwellungen weg?
    -Wie lange dauerten Eure Schmerzen?
    -Ist das genauso wie am Bauch oder heilen die Beine schneller oder langsamer ab?
    -Wie lange musstet ihr diese Miederhose tragen???
    - Und: war das Ergebnis bei euch richtig gut? Also so krass wie auf den vorher-nachher Bildern die man im Internet sieht oder war es nur eine kleine Verbesserung???
    - Was ist mit der Cellulite? Ist sie besser geworden ? Hbae gelesen dass diese wenn die FA gut gemacht wurde, sich oft etwas verringert

    Freu mich auf Antworten und lg
    Santiana

    PS Ach ja ich glaube ich mußte letztes Mal dieses Bauchmieder oder wie das heißt nur 2 Wochen tragen. Das ist kurz oder? Vielleicht liegt es daran wieviel abgesaugt wurde???

  • hallo,
    mieder sollten IMMER 6 wochen getragen werden, egal wieviel abgesaugt wurde.

    zu deinen fragen:

    1. nach 4 tagen. habe mir donnerstag / freitag frei genommen, donnerstags war die op, montag bin ich wieder arbeiten gegangen
    2. ich glaube nach 2 - 3 wochen... danach geht das unmerklich weiter.
    richtige ergebnisse hab ich aber schon ca. 3 stunden nach der op gesehen
    3. auch so ca. 2 wochen etwas stärker, danach immer noch mal ein ziehen hier und dort nach falschen bewegungen... das hat, bis es wirklich gar nicht mehr weh getan hat, schon ein paar monate gedauert
    4. keine ahnung, hatte bisher nur lipo os innen/außen / knie und die hüften. hüften waren schlimmer als die os innen / knie (owohl knie auch unangenehm war)
    5. 6 wochen
    6. ich bin super zufrieden und würde es wieder tun. cellulite... weiß nicht, dachte anfangs sie wäre besser, denke aber jetzt das es so ziemlich gleich geblieben ist

    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi

    danke für deine nette Antwort. Hat mir schonmal sehr geholfen.Weißt du noch wie lange du das Korsett tragen mußtest als du die Hüfte machen ließt???

    Eine letzte Sache noch: Du schreibst ja nach 2-3 Wochen sind die allerschlimmsten Schwellungen weg und danach geht es unmerklich weiter ne? Meine letzte Frage ist jetzt: Nach diesen ca 3 Wochen sieht man ja natürlich noch nicht dass absolute Endergebnis aber wieviel würdest du sagen verändert sich dann noch?Würdest du zb sagen nach 3 Wochen sieht man schon 80% des Ergebnisses und dann verändert es sich nur noch wenig (also 20%) oder andersrum oder wie???

    Danke schonmal und lg
    Santiana

  • hi santiana,

    also das mieder musste ich bei jeder lipo 6 wochen tragen.
    so lange braucht die haut einfach immer, um sich schön anzulegen :)

    mh... das ist eine schwere frage mit dem ergebnis...

    es ist so das sich der körper wirklich unmerklich verändert - eines tages siehst du dich einfach im spiegel und denkst "oh, so war das vor 4 wochen aber noch nicht". ich kann dir da wirklich keine genauen zeitangaben machen, sorry :(

    aber wenn ich schätzen soll... ich denke (und das ist ja bei jedem verschieden, ich kann nur von mir sprechen, da waren es ca. 3-4 wochen, bis die übelsten schwellungen weg waren) es sind schätzungsweise 30-40%, die sich noch verändern (können) nach dieser zeit.

    viele grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Santiana,

    ich kann kohaku nur beistimmen.

    Es ist bei jedem Menschen individuell. Die gesamte Heilungsphase kann 6 bis 12 Monate dauern - aber einen festen Prozentsatz, wann welche Schwellung weg ist, kann man(n) nicht geben.

    Auch das Tragen eines Mieders sind im Normalfall mind. 6 Wochen...


    Kurz zum Thema Mieder:

    Kompressionsmieder
    sind in der Lage, den optischen Erfolg der Absaugung (Hautbeschaffenheit, Übergänge, Ausmaß) entscheidend zu verbessern. Viele Fachärzte für Plastische Chirurgie sagen, dass ein passgenaues Mieder für rund 30% des Absaug-Erfolges verantwortlich ist.

    Bei einer Fettabsaugung entsteht unter der Haut eine sehr großflächige Wundhöhle. Diese schwillt durch Einlagerung von Wundwasser sehr an (viele Patienten sind kurz nach der Fettabsaugung dicker als vorher). Hinzu addiert sich die zur Vorbereitung der Absaugung vom Arzt eingespritzte Flüssigkeit. In dieser großen Menge Flüssigkeit findet sich nach der Absaugung ein Gemisch aus Fettzellen, freiem Fett, Blutbestandteilen, Entzündungszellen, etc. Wenn sich diese festen Teile ungleichmäßig absetzen, können Dellen, Falten oder Verwachsungen entstehen und ein optisch schlechtes Ergebnis resultieren. Um die Zeit zu verkürzen, die der Körper zum Abbau der Flüssigkeit braucht und die damit verbundene Gefahr zu reduzieren, werden Kompressionsmieder angewandt.

    Aber Vorsicht:

    Mieder ist nicht gleich Mieder; nur Kompressionsmieder der Kompressionsklasse II sind wirkliche Lipomieder und auch die können nur dann wirken, wenn Sie hochwertig und paßgenau sind.

    Da Sie als Patient ein solches Mieder 6 bis 12 Wochen tragen müssen, sollten Sie auf Qualität, Atmungsaktivität und Freiheit von Giftstoffen wert legen. Aus hygienischen Gründen empfiehlt sich zusätzlich der Erwerb eines zweiten Mieders zum wechseln.

    Patienten sollten insofern nicht an der falschen Stelle sparen und wohlmöglich das Ergebnis der Fettabsaugung riskieren.

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!