BDS am 03.03.08 - Fragen vor der Op

  • Hallo an Alle, die mir seit Monaten gut zureden.

    In 3 Wochen ist es also soweit. Ich schwanke zwischen Zufriedenheit und dem Gefühl :"Hast du eigendlich einen Knall"?
    Bei mir wird nur die Haut gestrafft. Ich habe keine Muskelstraffung und kein Fettabsaugen. Nur der Bauchnabel wird noch versetzt. Meine PC meint, dadurch geht danach alles schneller, und es ist unkomplizierter.
    Ihr alle schreibt ja, daß ihr es nie bereut habt und es sofort wieder machen würdet.
    Daran denke ich immer, wenn ich eine Gänsehaut bekomme. Dann kann es ja nicht so schlimm sein.
    Ich habe mir 2-3 Wochen Urlaub eingeräumt. In dieser Zeit werde ich liebevoll versorgt und umhätschelt. Ich muß NICHTS tun in der Zeit.
    Ist man danach wieder einigermaßen hergestellt, so daß man auch mal eine Runde um den Block gehen kann?
    Wann ward ihr denn die ersten Stunden wieder auf den Beinen?
    Ich freue mich noch über viele Beruhigungs-und Mutmachgeschichten.
    Bis bald Bella

  • hallo bella...

    ich drücke dir ganz fest die daumen und denke an dich...

    ja, ich würde es sofort wieder machen... bin immer zufriedener und beim sport klappt alles super...

    3 wochen urlaub sind ok... dann kannst du dich wieder recht gut bewegen...
    ich war nach einer woche wieder sehr gut auf den beinen... allerdings durfte ich nicht viel laufen wegen der thrombose und der lungenembolie... und ohne muskelstraffung ist das noch viel weniger schlimm... ganz ehrlich...

    die esten schritte nach der op habe ich sofort am anderen morgen gemacht... zwar krumm wie sonstwas aber ich konnte laufen und wie gesagt, ich hatte echt nie wirklich schmerzen im wundbereich außer beim aus dem bett kommen und beim lachen... ich glaube die schwestern und pfleger waren auf der plastischen alle besonders gut drauf damit wir viel lachen und schmerzen haben ;)

    bis dann mal

    gruß

    andre

  • Hallo Bella!
    Zuerstmal gratuliere ich Dir zum OP-Termin. Ich kann Dir versichern, dass auch Du es nicht bereuen wirst.

    Also, ich wurde dienstags operiert. Samstags hat mich mein Mann aus der Klinik geholt. (Diese Zeit war aber schon von vornherein klar.)

    Ich bin noch in der Klinik zum Friseur (Haare waschen und fönen), samstags bin ich sogar ein paar Meter mit dem Auto gefahren und hab mir einige Sachen eingekauft, die mein Mann nicht besorgt hat. (Wie Männer halt so sind).

    Gegangen bin ich auch schon am nächsten Tag. Zwar auch gebückt. (Aber jetzt nicht so wie eine Hexe.) Aber ich war schon "ganz gut unterwegs".

    Es ist schön, dass Du dich verwöhnen lassen kannst. Denn übertreiben soll man es nicht.

    Den Samstag nach der OP hab ich dann schon gemerkt, dass ich etwas zuviel gemacht hab. Ich war unendlich müde. Und mein Bauch ist auch ganz schön angeschwollen. Aber am nächsten Tag war wieder alles in Ordnung.

    Du solltest Dich wirklich schonen. Aber Du bist nicht bettlägrig für ein paar Wochen. (Immer vorausgesetzt natürlich, dass alles normal läuft. Aber davon geh ich aus!)

    Hach, ich weiss noch, wie ich mich die Wochen/Tage vor der OP gefühlt hab. Man ist aufgeregt, weiss nicht, ob man das Richtige macht, zweifelt an seiner Entscheidung...........

    Aber Du wirst sehen: Auch Du hast Dich richtig entschieden! Ich freu mich für Dich!

  • Hi Bella

    naa jetzt gehts aber schnell auf schnell, lach. Geantwortet hab ich Dir ja schon per Mail, wenn noch mehr Fragen sind, einfach zu:-)

    Viiiiiiiel Glück.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Danke für euren Zuspruch. Ich stelle mir ja tatsächlich immer vor, ich bin danach für lange Zeit Vollinvalide.(mind.für 3 Monate) Also die Zeit davor ist wirklich horror.
    Im Moment zweifle ich mal wieder total an meiner Entscheidung.
    Ich habe manchmal gelesen, daß ihr euch kurz davor gefühlt habt, als ob ihr zum Schafott geht. Genau so geht es mir.
    Hallo bäuchlein, schön zu hören ,daß es genauso für dich war.
    und Andre, ich meine mich zu erinnern, daß du lange Zeit für deine Entscheidung gebraucht hast vor lauter Angst.
    Dann ist das bei mir wahrscheinlich ein ganz normaler Prozeß.
    Bis bald. Bella

  • Winke Bella, also die Angst davor ist wirklich völlig normal. Wäre ja komisch wenn nicht, denn es ist einfach ein grosser Eingriff und nicht nur mal so eine kleine Schönheitskorrektur. Denke das ging uns Allen genau gleich:-) Und ein gesunder Respekt vor so einer Operation ist wirklich wichtig und gut.

    Aber vollinvalid wirst Du nie sein, lach. Das danach geht so schnell, Du wirst sehen.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallöchen!

    Bella, es ist völlig normal, dass Du dich jetzt so fühlst. Aber Du wirst sehen, Du wirst später über diese Angst lachen.

    Über Deine Vorstellung danach muss ich wirklich lachen. Aber auch das ist normal. Man kann es sich nicht vorstellen, dass es einem eigentlich richtig gut gehen kann. Logisch ist es nicht so, als wäre nix gewesen, aber es ist wirklich erstaunlich. Man muss sich zwingen, dass man etwas langsamer macht. Vielleicht liegt es auch an dem Glücksgefühl, welches man durch die OP bekommt. Also dadurch, dass der Schwabbel weg ist. Ich hätte wirklich Bäume ausreissen können.

    Hach, "geniesse" die letzten Tage mit Deinem ungeliebten Bauch. Bald ist er Vergangenheit!

    (Ich hab mich die letzten Tage vor der OP immer vor den Spiegel gestellt und an mir rumgezogen und rumgerückt, um zu sehen, wie ich denn nach der OP ausschaun werde). *grins*

  • Bäuchlein, das hab ich auch gemacht, hihi.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Ja Bäuchlein, wirklich:-) So konnte man sich das mit allem zuppeln nicht vorstellen, gell? Ich bin täglich überglücklich, dass ich den Schritt gewagt habe.

    Oh ja, ich freu mich auch jedesmal über alle werdenden und gewordenen neuen Flachbäuche:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Mädels und Jungs
    Ihr vollbringt echte Wunder. Ich bin bei euren Beiträgen immer so froh gelaunt, und muß so viel lachen, daß meine Übellaunigkeit danach wie weg ist.
    Ich habe seit 2!!!!!!! Tagen keine Angst mehr. Das Gefühl hat sich verändert in Vorfreude und auch Neugierde. Ich habe auch nicht mehr die Vorstellung, danach für Monate komplett außer Gefecht gesetzt zu sein.
    Was den Schwabbel angeht, den habe ich ja nicht. Bei mir ist nur die Haut faltig, so daß man es von außen gar nicht sieht. Vielleicht fiel mir deshalb sie Entscheidung so schwer, da man bei mit nur im nackten Zustand etwas sieht.
    Das mit dem Spiegel mache ich jetzt auch. Ist wirklich lustig, und ich bekomme schon eine Ahnung.
    Also, spätestens wenn mich die Panik überfällt schreie ich wieder um Hilfe.
    Seid umarmt.
    Bella

  • Alles was gesagt werden muss, wurde bereits geschrieben.
    Das einzige, was ich nicht verstehe und auch immer wieder zu lesen bekomme, sind eure verschwendeten Urlaubswochen.
    Kannst dich doch von deinem PC locker krankschreiben lassen. Einfach mal fragen.
    Bei mir waren es genau 3 Wochen und ganz ehrlich, vorher hätt ich noch net wieder arbeiten gehen können.
    Die gesparrten Wochen verbring ich dann doch lieber mit meinem neuen Bauch am Strand ;O)

  • Hallo Paulaner
    Ich bin selbstständig und gebe mir selbst Urlaub.
    In diesem Fall leider.
    Gehts dir gut?
    kannst ja mal schreiben, welch Fortschritte es gibt.
    Bella

  • paulaner, ich hatte zwar auch nicht das Problem mit dem Urlaub, da ich seit geraumer Zeit nur noch Hausfrau und Mutter bin, aber ich hätte es nicht gewollt, dass mein Chef mich weiterbezahlen muss, nur weil ich eine Schönheits-OP hab machen lassen. Und auch meine Kollegen hätten darunter gelitten, da sie ja meine Arbeit mitmachen hätten müssen.

    Vielleicht denken andere User hier ähnlich und nehmen sich deshalb Urlaub.

    • Offizieller Beitrag

    Kurzer Hinweis:
    Der Tipp mit dem krankschreiben unter Lohnfortzahlung ist sehr gefährlich, denn wenn es sich nicht um einen rein medizinisch notwendigen Eingriff (was bei einer ästhetischen Korrektur sehr wahrscheinlich ist) handelt, könnte zu einer fristlosen Kündigung führen. Ich kann nur davor warnen! Fristlose Kündigung bedeutet zugleich 3 Monate Sperrfrist und kein Arbeitslosengeld!!!! Das kann bei vielen Menschen die Existenz bedrohen!

    Der Arbeitgeber muss bei einer Krankheit die Lohnkosten inkl. der Lohnnebenkosten weiter bezahlen - bei einer Krankheit kein Thema. Nach dem Gesetzbuch sind aber ästhetische Korrekturen keine Krankheit.

    Die Rechtssprechung sagt eindeutig: „Ein regelwidriger Körperzustand ohne entstellende Wirkung und ohne wesentliche Funktionseinschränkung ist auch dann nicht als Krankheit zu werten, wenn er eine psychische Belastung darstellt, die ihrerseits zu einer behandlungsbedürftigen, psychischen Erkrankung geführt hat“.

    Das Entgeltfortzahlungsgesetz sagt eindeutig:
    §3 Anspruch auf Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall
    (1) 1Wird ein Arbeitnehmer durch Arbeitsunfähigkeit infolge Krankheit an seiner Arbeitsleistung verhindert, ohne daß ihn ein Verschulden trifft, so hat er Anspruch auf Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall durch den Arbeitgeber für die Zeit der Arbeitsunfähigkeit bis zur Dauer von sechs Wochen. 2 Wird der Arbeitnehmer infolge derselben Krankheit erneut arbeitsunfähig, so verliert er wegen der erneuten Arbeitsunfähigkeit den Anspruch nach Satz 1 für einen weiteren Zeitraum von höchstens sechs Wochen nicht, wenn

    1.) er vor der erneuten Arbeitsunfähigkeit mindestens sechs Monate nicht infolge derselben Krankheit arbeitsunfähig war oder
    2.)seit Beginn der ersten Arbeitsunfähigkeit infolge derselben Krankheit eine Frist von zwölf Monaten abgelaufen ist.

    (2) 1Als unverschuldete Arbeitsunfähigkeit im Sinne des Absatzes 1 gilt auch eine Arbeitsverhinderung, die infolge einer nicht rechtswidrigen Sterilisation oder eines nicht rechtswidrigen Abbruchs der Schwangerschaft eintritt. 2Dasselbe gilt für einen Abbruch der Schwangerschaft, wenn die Schwangerschaft innerhalb von zwölf Wochen nach der Empfängnis durch einen Arzt abgebrochen wird, die schwangere Frau den Abbruch verlangt und dem Arzt durch eine Bescheinigung nachgewiesen hat, daß sie sich mindestens drei Tage vor dem Eingriff von einer anerkannten Beratungsstelle hat beraten lassen.
    (3) Der Anspruch nach Absatz 1 entsteht nach vierwöchiger ununterbrochener Dauer des Arbeitsverhältnisses

    Sie können den genauen Gesetzestext unter [url][URL="http://bundesrecht.juris.de/entgfg/index.html[/url] nachlesen.

    Nehmen Sie bei 14 Tage krankschreiben einfach Ihr monatliches Gehalt zzgl. dem Arbeitsgeberanteil und teilen es durch zwei - das sind die Kosten, die Ihr Arbeitgeber dafür trägt!

    Daher ist die Variante Urlaub nehmen wesentlich besser - und falls der Urlaubsanspruch nicht ausreicht, dann sollten Sie eher nach unbezahlten Urlaub fragen oder den Eingriff ins nächste Jahr verschieben.


    Liebe Grüsse

  • Sehr geehrter Herr Maar, besten Dank, dass Sie auch die gesetzliche Seite der Krankschreibung eingebracht haben. Ich hatte lediglich an die Moralische gedacht.

    LG

    Bäuchlein

  • Bella, schrei ruhig! Das passt schon. Wir sind ja da.

    Das mit dem Spiegel macht Spass, gell! Ich hab immer meinen Bauch nach oben geschoben, dann noch ein bisschen eingezogen.......... Oder an den Seiten nach hinten gerafft......... Wie ein Schnittmuster. *grins*

    Ob "Unbeteiligte" es sehen oder nicht, man hat immer das Gefühl, alle müssten das sehen. Ich hatte ja auch immer weite Oberteile an. Aber ich wusste, da ist was. Also mussten alle anderen das auch wissen. Auch wenn ich mal nicht dran dachte. Kaum hab ich in die Hosentasche gegriffen und die "Rolle" gefühlt, schon war dieses Gefühl wieder da.

    Also, der Tag kommt näher. Das ist schön!

  • Hallo Bäuchlein,
    daß der Tag näher kommt finde ich überhaupt nicht schön.
    Im Moment habe ich wieder eine echte Krise und frage mich wozu und ob mir das wirklich wichtig ist, meine körperliche Unversehrtheit zu opfern. Ich mag das Hin und Her eigendlich gar nicht mehr so öffentlich machen, aber es ist, wie es ist. Auch , wenn die halbe Nation mitliest.
    Lieb, daß du sagst, ihr seid da.
    Ich habe dir eine PM geschrieben, ich würde gerne mit dir "sprechen". Schon vor ein paar Tagen. Vielleicht versuchst du es mal?
    Bella

  • Bella, es kennt Dich doch niemand persönlich. Und glaub ja nicht, dass Du die Einzige bist, der es so ging. Es ging hier den Meisten so. Also nix zum Schämen. Wirklich nicht. Und wenn Du hier schreibst, dann lesen das mehrere User. Und Du bekommst Erfahrungswerte von Vielen mit. Nicht nur von Einzelnen. Dafür ist so ein Forum ja auch da.

    Jetzt wart ab. Du wirst sehen, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Und wenn Du die OP hinter Dir hast, und jemand "Neuer" kommt mit dieser Angst, dann kannst auch Du hier viel helfen.

    Ich hab Dir geantwortet. Ich schau immer nicht nach. Sorry!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!