Beiträge von bella

    Hallo Paulaner.

    Ich habe gerade in meinen Threat (heißt das so?) darüber geschrieben.
    4 Monate ist für eine OP mit vollem Program keine Zeit.
    Mein Tip: Trage am besten das Mieder beim Sport, um das Gewebe zu entlassten. Das Gewebe der Bauchdecke und die große Narbe kann die Spannung bei Belasstung nicht halten, es schwillt an, wird hart und die Heilung verzögert sich.die Muskeln kannst du auch mit Mieder trainieren. Auf die Narben soll so lange wie möglich keine große Belasstung ausgeübt werden, da sie dadurch gereizt werden.
    Druck von innen durch das geschwollene oder feste Gewebe kann an den Narben Schmerzen verursachen.
    Also, benutzte das Mieder beim Sport und du wirst eine große Erleichterung feststellen. Wie immer alle sagen, diese Heilung dauert bis zu 1 Jahr, da darfst du diese "Wunde " auch noch schonen.
    Und kleine Angst, du trainierst die Muskeln auch mit Mieder, aber das noch nicht ausgeheilte weiche Gewebe wird nicht so belasstet.
    viel Erfolg, und schreib mal, ob du es versucht hast.
    Bella

    Ich grüße alle alten und alle neuen Hasen.
    Meine OP ist jetzt knapp 12 Wochen her.

    Trotz der von mir empfundenen Tortour die ersten 2 Wochen, geht es mir sehr gut, und ich bin doch jetzt soooooo froh, es gemacht zu haben.Wenn ich meine alten Beiträge lese, denke ich auch, nochmal möchte ich diese Zeit vor der OP nicht mehr durch machen müssen.
    letztlich war alles auszuhalten.
    Allerdings hatte ich KEINE Muskelstraffung und mein Bauchnabel wurde nicht versetzt.
    Ich denke, es ist wesentlich leichter und schneller vorüber.
    Ich merke eigendlich gar nichts mehr, keine Schwellung, kein Zwicken und Zwacken, das Gefühl stellt sich immer mehr ein und die Haut und das Gewebe strafft sich immer mehr. Dick ist gar nichts mehr, nur die Narbe ist rot.
    Natürlich ist das Gewebe noch in der Ausheilungszeit und ist etwas härter als der Rest.
    Bis vor einer Woche habe ich beim walken und reiten das Mieder noch umgehabt, um das Gewebe zu schonen, und das hat sehr gut getan. So wurde Narbe und Gewebe nicht überbelasstet,und schwoll nach dem Sport oder wandern auch nicht an.
    Seit dieser Woche brauche ich es gar nicht mehr.
    Narbe pflegen oder cremen tu ich überhaupt nicht.
    Ansonsten sitzt ich im Bikini am Beckenrand, lasse die Beine ins Wasser baumeln und freue mich immer wie ein Kind über das neue Bauchgefühl.

    Danke nochmals für eure Unterstützung, jetzt sage ich, was alle sagen und ich erst nicht glauben wollte:

    ES HAT SICH GELOHNT.
    seid gegrüßt.
    bella

    Hallo Carmen.
    Meine OP ist knapp 3 Wochen her.

    Sind denn diese anstehenden Korrekturen nicht in der "Garantie" enthalten?
    Ich wundere mich, daß du nochmals zahlen sollst. Ich hoffe für dich, daß du noch zufriedener wirst.
    Bella

    Hallo Carmen

    Hat sich deine Lage beruhigt, oder bist du immer noch ganz unzufrieden ?
    Was hat der Doc und Herr Maar zu den Fotos gesagt ?

    Ich würde mich über Antwort freuen, da ich auch manchmal denke -huch, meine Haut ist ja immer noch schlaff. Aber Herr Maar sagte ja schon, die Haut braucht bis zu 12 Monaten, um ihre endgültige Spannkraft zu erlangen.
    Bei mir wurde eine Ministraffung gemacht und um den Bauchnabel ein wenig Fett abgesaugt.
    Halt mich bitte auf dem Laufenden.
    Bella

    Hallo Nathi

    Gut, daß du das Ganze so wohl überstanden, und es auch nicht als so schlimm empfunden hast. Ist schon ein gutes Gefühl, die alten Beiträge zu lesen, und zu wissen ich habs hinter mir- Ich habs gemacht! YES
    Ich bin ganz froh, daß es dich nicht so gebeutelt hat. obwohl deine OP doch soo viel mehr war als Meine.
    War dein Bauch von den Schwangerschaften so mitgenommen, oder hast du eine starke Gewichtsabnahme hinter dir?
    Schon dich.
    Alles Liebe . Bella

    Hallo Ihr

    Ich traue mich noch nicht zu duschen. Und an die Stripes würde ich mich auch nicht ranwagen. Ich merke jetzt, daß die Wundfläche der "abgelösten" Bauchdecke doch nicht so groß ist. Es ist nur die Mitte, knapp 10 cm breit,bis zum Bauchnabel.
    Meine Bauchmuskeln erlauben auch jede Bewegung. Es war eben doch nur die Oberfläche und im Heilungsprozeß und in der Empfindung ist das ein rießen Unterschied.
    Geht von Tag zu Tag besser ,aber ich liege ganz viel und schone mich absolut.
    Also, ich behandel mich wie ein rohes Ei. Wie ihr schon sagt, der Bauch wird es mir danken.
    Hochachtung für Alle, die die große OP hinter sich haben.
    Gestern habe ich mal kurz ohne Gurt geschaut. Das Runzelige überm Nabel hat sich weitgehend geglättet.
    Bis Bald
    Bella

    Hallo Ihr,

    Es geht wirklich von Tag zu Tag besser.
    Ich liege zwar haupsächlich,und schone mich ganz viel,bin aber auch schon gut unterwegs.
    Ich laufe fast ganz aufrecht und meine Bauchmuskeln spüre ich so gut wie nicht mehr wenn ich mich bewege.
    Gestern Nacht bekam ich leider Fieber und bin dann, als es über 38.C war und weiterstieg in die nächste Klinik gefahren.
    Dort haben sie die Wunde angeschaut und Ultraschall gemacht und waren ganz begeistert, wie gut und schön das alles geworden ist. Keine Rötung, keine Entzündung, keine Schwellungen oder Hämotome." Super Schnitt "meinten Sie.
    Hab mich natürlich sehr gefreut.
    Am nächsten Morgen war das Fieber wieder verschwunden.
    Mein Verdacht, ich habe hochdosiert Wobenzym auf Anraten meines Hausarztes genommen. Ist meinem Magen und Darm nicht bekommen, habe vielleicht mit Fieber reagiert. Nach Absetzten war dann alles besser.
    Ich weiß, GEDULD, aber meine Frage:
    Über dem Bauchnabel haben sie etwas Fett abgesaugt, damit er sich nach der Straffung anlegt. Jetzt ist alles darüber so runzelig wie mein Unterbauch vorher war. Legt sich das noch an, oder schlägt die Haut jetzt überm Bauchnabel immer Falten????? Schwellungen habe ich bis jetzt keine.
    Bella

    Hallo Paulaner

    hab gerade unter Lachtränen deinen Bericht nochmals gelesen.( Aua, mein armer Bauch)

    Im Nachhinein kann ich total mit dir mitfühlen und hab es ähnlich erlebt wie du.
    Alle sagen, wie ein großer Muskelkater..Ha,Ha...
    Ich kann auch nicht sagen ach soo schlimm wars ja gar nicht, ich sage,daß es sooo schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. (Dabei habe ich nur Ministraffung ohne Muskelstraffung und Bauchnabel versetzten.)
    Aber nach einer Woche heute merke ich meine Muskeln so gut wie nicht mehr.
    Ich möchte nicht wissen, wie das nach der großen OP ist.

    Jedenfalls hat mich dein Bericht echt amüsiert.
    Alles Gute
    Bella

    Liebe Nathi.
    Von ganzem Herzen wünsche ich dir Kraft und alles alles Gute.
    Ich habe auch 2 Kinder und kenne diese Ängste. Aber irgendjemand schrieb im Forum ein Arzt sagte, nie ist man so gut bewacht und kontrolliert, wie unter einer Narkose. Und meine Hausärztin hat mich auch nochmal beruhigt- eine Freundin von ihr ist Oberärztin für Anästhäsie in einer Uniklinik und sagte, Heutzutage bleibt niemand mehr auf dem OP-Tisch, selbst nicht mit einem schlimmen Herzfehler.
    Und meine Narkoseerfahrung war so positiv, ich hatte ja auch sehr Angst.
    Also, Vertrauen in Dich und die Anderen!!
    Mir geht es heute schon wieder besser. Ich staune.
    Und denke daran, ich bin ein extreeeeeemes Mimöschen, für die Anderen war das alles nicht sooo schlimm. Für die Schwestern war ich die "Angstpatientin"
    Ich denke fest an dich. Ich weiß noch, wie ich mich am Wochenende davor gefühlt habe. So wird es dir nächste Woche gehen.
    Sei gedrückt.
    Bella

    Am Montagmorgen um 7.00 Anmeldung an der Rezeption.
    Ich war nicht aufgeregt, da ich wußte, ich bin bis hier gegangen, also gehe ich auch weiter. Um 7.30 ins Zimmer, Nachthemd Rasur ,LMAA-Tablette,und einfach gewartet. Mein Mann war aufgeregter als ich. Die Tablette begann zu wirken und die PC kam nochmals herein und sagte, sie hat sich überlegt, nur eine kleine Bauchsraffung zu machen ohne den Nabel zu versetzen. Muskelstraffung stand ja eh nicht an. Ich war unendlich dankbar.
    Ab in den OP. Ich war total emotionslos von der Tablette und fand das alles sehr spannend. Umgebettet, Wärmelaken. Kopftuch, Kanüle und schon war ich weg.
    War sehr angenehm, würde sofort ohne Angst wieder in eine Narkose gehen.
    Aufgewacht bin ich ganz sachte, mein Mann neben mir im Aufwachraum, ich weiß noch wie ich ganz seelig lächelnd aufgewacht bin. Die Narkose war eine gute Erfahrung. Irgendwann muß ich dann um Schmerzmittel gebeten haben und deine Ärztin spritzte mit ein Opiat, Eine Wärmedecke bekam ich auch noch.
    Wieder oben im Zimmer war ich sehr benommen und hatte Schmerzen.
    Ich war so erschlagen und dachte ein Panzer sei über mich hinweggerollt.
    Ich war nicht darauf vorbereitet, daß es sich so heftig anfühlt.Schmerzmittel wirkten gut. Die Nacht viel gestöhnt ,aber auch herum gebracht.
    An Sitzen,Hochkommen o.ä. war nicht zu denken, ich konnte nicht einen Muskel in meinem Körper bewegen. Alle 2 Stunden Schmerztropf, so daß die Schmerzen okay waren. Am Abend wollten die Schwestern mich hochnehmen, bin aber sofort zusammengesunken, also haben sie mich liegenlassen.
    Auch diese Nacht alle 2 Stunden Schmerztropf.
    Am nächsten Morgen Visite und danach mit 2 Schwestern zum Klo gekrochen.
    Ein bischen gewaschen und Schläuche gezogen. War danach angenehmer der Schmerz im Bauch. Die Ärztin meinte gut, daß wir bei Ihnen nur die kleine OP gemacht haben.
    Am Mittwoch schon alleine aufs Klo, aber an Rumlaufen war nicht zu denken.
    Am Do. nach Hause, die Fahrt gut überstanden und mit jedem Schritt mehr Kraft bekommen. Zuhause hatte ich in der Nacht totale Muskel-und Zwerchfellkrämpfe, aber nach 2 Tabletten besser. War wohl alles etwas viel.
    Schleiche zwischen Bett und Zimmern hin und her und bin doch erstaunt, wie "gut" es heute schon geht.
    Mein Unterbauch ist fest, und geschwollen, tut aber weniger weh. Um den Nabel haben sie Fett abgesaugt, das ist eine fieße Stelle.
    Alles in Allem kann ich die Freude noch nicht spüren, fühle mich vor allem elendig.
    Es ist eine rießige Wunde, das ist mir jetzt auch klar.
    Aber ich kann schon sitzten und so lange schreiben.
    Tut mir leid, Nathi, daß ich nicht so positiv schreiben kann, aber das wäre gelogen.
    Bis bald
    Bella

    Die Anderen haben es auch hinbekommen. und ich auch. Jetzt sitzte ich zu Hause und lache schon wieder und schleiche durch die Gegend.

    Ich habe am Dauertropf gehangen. Es waren nicht die Schmerzen, die schwierig waren, sondern der Eingriff und die "Verletzung"als Solches.
    heute ist der 6.3. und am 3.3. bin ich operiert worden. Ich staune und hätte nie gedacht, daß es mir seit gestern nachmittag stündlich besser geht.
    Kopf hoch.

    Bin zurück
    Sie haben Gott sei Dank nur eine kleine Ministraffung gemacht, ohne Bauchnabel
    versetzen und ohne Muskelstraffung. Schnitt nicht ganz bis zu den Knochen.
    Das hat mir gereicht.
    Ich habe nicht damit gerechnet, daß es soo eine Eingriff ist. Jetzt nach 4 Tagen entlassen und zuhause.
    Der Schock lässt nach und ich fange an, mich zu freuen. Es ist alles okay.
    Morgen mehr
    Bella

    Liebe Nathi,
    danke für deine liebe Mail, danke, daß du für mich getanzt hast. fand ich wirklich rührend.Bin zurück, aber echt geschafft. Es war und ist schon heftig und ein Schock. Ich war nicht darauf gefaßt.
    Bitte, hab jetzt nicht mehr Angst, es geht von Tag zu Tag besser. Und ich bin extrem Schmerzempfindlich, oder überhaupt empfindlich.
    Jetzt lege ich mich wieder hin und schreibe morgen einen Bericht.

    aber es ist okay, daß ich es gemacht habe.

    Hallo Nathi
    Ich packe heute abend meine Sachen.
    Bin aufgeregt,gespannt und natürlich auch ängstlich.
    Ich kann mir vorstellen, daß du besonders mit mir mitfieberst und dir das Ganze eine Woche später genauso vorstellst.
    Ich berichte vorher ganz ausführlich.
    Mir hat bei der Angstbewältigung sehr geholfen, daß ich die Angst auch ernst genommen habe und sie nicht "wegmachen" wollte.
    Bis zum Schluß wußte ich, wenn meine Angst so groß ist, (durch alte Traumen etc.) daß ich einfach noch nicht bereit bin, dann verschiebe ich den Termin, bis ich besser mit der Angst umgehen kann. Ich hatte in den letzten 2 Wochen viele therapeutische Gespräche und merke jetzt, daß ich wirklich bereit bin. Trotz mulmigen Gefühlen und einer normalen Angst vor so einem Eingriff.
    Vielleicht kannst du ja was mit anfangen.
    Alles Liebe
    Bella