Nach 4 Monaten Aquafitness??

  • Hallo zusammen!

    Ich bin jetzt 4 Monate postop und laut Doc darf ich seit der Woche vor Weihnachten alles machen was ich will und alle BHs tragen die ichwill... Beim Sport ist auch alles erlaubt, ich soll nur immer nen gescheiten Sport-Bh anziehn.

    Ich hab mir aber in den Kopf gesetzt schwimmen zu gehn und Auquafitness zu machen weil ich das schon seit ewig will aber mich mit der großen Brust nie getraut hab. In nem Badeanzug hätte ich die niemals inne halbwegs akzeptable Form gebracht. ;) Nur weiß ich nicht ob nen gescheiter Badeanzug ausreichend Schutz bietet für Wassersport? Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Weil nen BH unter den Badeanzug anziehn ist ja nicht so der Bringer. ;)

    Liebe Grüße
    SweeFrag

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fraggle,

    der Sport-BH soll dazu dienen, die Brust etwas von der Belastung zu entlasten (z. B. beim Laufen, etc.).

    Im Wasser ist die Schwerkraft etwas reduziert - daher ist es kein Problem, wenn Sie ohne BH in den Badeanzug schlüpfen.

    Allerdings sollten Sie sich bei Aquafitness (was schon anstrengend ist) erst langsam an die Belastung gewöhnen und auf die Signale Ihres Körpers achten. Lieber etwas langsamer, als zu schnell.

    Also - pack die Badehose oder den Badeanzug ein und dann nichts wie rein in das kühle Nass....

    Liebe Grüsse

  • Hallo Fraggle,

    hatte mir am Anfang immer noch einen schwarzen Bikini-Oberteil mit unter den Badeanzug gezogen. Der ist bei mir gar nicht so aufgefallen, da er auch schwarz ist. Und es hat mich keiner drauf angesprochen. ;) Aber ich hatte das Gefühl, daß alles besser "sitzt". Fühlte mich dadurch nicht so verloren. Hört sich doof an, aber war so. :)

  • Klasse,

    dann kann ich ja endlich schwimmen gehn. Das mit dem Bikini-Oberteil werde ich mal ausprobieren, so ganz ohne was BH-ähnliches würde sich sicher auch erstmal etwas komisch anfühlen.

    Mit der Aquafitnbess bin ich dann lieber erstmal vorsichtig, vielleicht find ich nen Kurs der für den Anfang etwas ruhigeres macht damit ich langsam anfangen kann.

    Dankeschön für die Antworten!

    LG
    Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Hallo,

    ich habe bisher auch viel Zeit beim Schwimmen bzw. im Badeanzug verbracht. Und ich habe bei 80 H natürlich lange gesucht, bis ich was passendes gefunden habe. Die Badeanzüge von Speedo sind dafür sehr gut geeignet. Die haben mir sehr guten Halt gegeben, da sie um die Brust sehr eng sind. Das spürt man sogar schon beim Anprobieren. Ich habe den Badeanzug immer anprobiert und bin dann ein bisschen gehüpft. Da siehst dann schon, ob er dir genug Halt bietet oder nicht.

    Viel Spaß beim Schwimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!