Wundsekret im Bauchraum

  • Hallo in die Runde,

    ich bin schon wieder am verzweifeln. Hatte am 19.11. meine Straffung, war bis Sonntag im KH. Am Sonntag wurde auch der letzte Redon-Drain gezogen.

    Trotz Schonung zu Hause habe ich jetzt Wundsekret zwischen Bauchmuskel und Bauch haut. Ich kann die Flüssigkeit richtig hin und her wandern lassen und drücke ich auf dem Unterbauch an eine Stelle "wabbelt" es an einer anderen.

    Ich gehe mal ganz stark davon aus dass der Drain einfach viel zu früh gezogen wurde und ich zu früh entlassen wurde weil mein Bett für Sonntagabend schon wieder "reserviert" war. *frechheit eigentlich*

    Wer kennt das und hatte dies auch schon mal?

    Habe morgen Termin bei meiner PC und ich denke dass ich wohl punktiert werden muss weil eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht das Wundsekret abzulassen oder? Schmerzen habe ich soweit keine mehr aber beim Laufen stört mich ganz extrem das Gefühl von der Flüssigkeit die im Bauch hin und her rutscht.

    Hat jemand Erfahrung??

    GLG,

    Xipa

  • Ich hab jetzt mal ein bisschen was gefunden. Vielleicht kannst selber noch schaun.

    Suche einfach oben über die Suche nach Wundwasser

    Ich wünsch Dir alles Gute weiterhin. Halt uns auf dem Laufenden.

  • Hi Xipa

    oh je, bei Dir hörts ja echt nicht so recht auf. Kann mir auch vorstellen, dass Du punktiert werden musst. Selber bin ich da drumrumgekommen, aber hier haben das schon Einige hinter sich und es soll wohl zwar nicht höchst angenehm, aber auch nicht so schlimm sein. Und vor allem gehts Dir danach auf jeden Fall besser.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo zusammen und einen Guten Morgen,

    vielen Dank bäuchlein für die Links, diese hatte ich dann gestern nach dem Posten auch noch gefunden. Ist dann wohl nen Serom und ich muss mich damit abfinden.

    @ Cats vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich lass mich mal überraschen was gleich beim Dok auf mich zukommt, wehleidig bin ich eigentlich nicht demnach wird's schon nicht so schlimm werden.

    Ich werde auf jeden Fall berichten.

    GLG,

    Xipa

  • Hi Xipa

    das wirst Du in dem Fall gut überstehen, bin ich mir auch sicher:-)

    Viel Glück gleich beim Doc.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Xipamida,
    Glückwunsch zu deinem neuen Bauch....lach
    Also über die Flüßigkeit mußt du dir keine Angst machen, ich hatte meine Bauch und Bruststraffung am 13.8. und ich weiß nicht denk aber ich wurde bestimmt ca. 5.6 mal Punktiert, es tut absolut nicht weh da eh alles taub ist.
    Aber wie du schon sagtest anderst geht die Flüßigkeit nicht raus, frag deine PC trotztdem nochmal.
    Gute Heilung weiterhin.

    LG

    Melanie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!