Blutergüsse nach der Brustverkleinerung?

  • Hallo ihr schon operierten,

    meine OP ist zwar erst in einigen Wochen, aber trotzdem kommt mir die ein oder andere Frage.

    Ich bin fast wie ein Apfel. Wenn man den drückt, dann gibts braune Flecken. Bei mir sinds blaue. Ich bekomme sehr leicht blaue Flecken. Es ist aber schon einmal untersucht worden, ob mit meinem Gerinnungsfaktor etwas nicht stimmt. Da ist aber alles in Ordnung.

    Wie war des bei euch, hattet ihr schlimme Blutergüsse?

  • Hi Mimi,

    bei mir ist es ja erst 10 Tage her, also ich sehe schon noch ziemlich schlimm aus. Alles gelb, blau, grün... habe mich Anfangs schwer erschreckt wie das aussieht, ist aber wohl bei normal das so aussehen kann. Im KH haben sie mir da Heparin Salbe draufgemacht.
    Wenn du magst, schicke ich dir mal nen foto. Schicke mir deine Email Adresse per PN.
    lg Laiko

  • Hallo Mimi,

    bei mir war es vor knapp einem Jahr, und ich hatte nur einen winzigen, leicht blauen Bluterguss an der rechten Seite.
    Hatte mir das Ganze viel schlimmer vorgestellt, und mich schon gefragt "man, wieso hab ich keine Blutergüsse" :D
    Ich neige allerdings generell nicht dazu, hab auch etwas zu wenig Blutkörperchen. Weiß ja nicht, ob das was damit zu tun hat, habs darauf geschoben :)
    Viel Glück, und keine Panik!

  • Hallo Mimi,

    hatte mein OP im Februar diesen Jahres.
    Ich habe eigentlich auch schnell blaue Flecken. Meistens weiß ich nicht mal woher die kommen. ;)
    Aber nach der OP hatte ich nur einen kleinen Bluterguss. Das ist wohl immer verschieden. :)
    Viel Glück dann für deine OP im Januar

  • Hallo,
    nach meiner OP hatte ich stellenweise leichte Blutergüsse, von denen man jetzt vier Wochen später nichts mehr sieht. Ich habe nichts drauf geschmiert, weil ich Angst hatte, daß die Creme in die Wunden kommen könnte.
    lg muckischnucki

  • Laiko30:
    Danke für die Bilder! Wenn ich das gelbe und blaue wegdenke, dann sieht es echt super aus! Ich hoffe bei mir wirds genauso.

    @maeuserichine:
    Bei mir ist das auch so mit den blauen Flecken. Ich weiß echt nicht, woher ich die meistens habe.

  • Hihi!!!!

    Ich wüsste dann aber schon, woher die blauen Flecken kommen! *grins*

    Ich bin wie ein Apfel. Wenn man mich nur leicht drückt, dann wirds scho blau!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!