ungeduld,spannung ..zeit vor der OP :D

  • ist es normal dass man total aufgeregt ist? ich bin nämlich jetzt schon nervös obwohl es erst anfang august soweit ist.war sogar am überlegen nen rückzieher zu machen oder die op noch ein bisschen länger wegzuhalten :(
    am anfang kam es mir so lange vor und ich konnte es kaum erwarten.und jetzt gehts ziemlich schnell :) :) :)

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • Hallo senorita19,
    ich denke es geht wohl,bis auf wenige Ausnahmen,allen so.....
    man hat den Entschluss gefasst,für die OP....und ist happy....
    doch dann rückt der Termin immer näher...oh,mann...was "ging mir da die Klammer",
    ich dachte noch daran,den Termin abzusagen...man legt sich ja nicht gerade
    oft freiwillig unters Messer!Und was wäre,wenn etwas schieflaufen würde...
    das wollte ich mir garnicht weiter ausmalen.
    Das war nur ein kleiner Einblick in meine Gedanken....doch mach dich nicht verrückt
    und denke positiv,das sagte ich mir damals auch.
    Der Wille es zu tun war doch wesentlich stärker und ich habe es auch nicht bereut.
    Wichtig ist,dass du deinem Arzt vertraust und du alle Bedenken deinerseits
    mit ihm besprechen kannst.

    Schade,dass ich dieses Forum erst nach meiner OP entdeckte....
    hier sind soviel aufmunternde Beiträge,die einem Mut geben,das
    finde ich gut.
    --
    Liebe Grüsse und alles Gute für deine OP,
    Peggy.

    OP 14.02.05,225cc
    Bfs,uBm,75b auf 75c

  • hola senorita..

    mir geht es ziemlich ähnlich wie dir..meine op is am 25.7 und ich bin auch shcon total nervös..grins..freu mich schon drauf...aber angst hab ich auch dass es mir nachher vielleicht nicht zu 100 prozent gefallen wird..
    aber das wird schon alles gut gehn..drücken wir uns gegenseitig die daumen..grins..

    glg

    joanna

    25.07.05 BV,ÜBM Brustfaltenschnitt
    70 fast A, 294ml- jetzt pralles 75B
    Polytech Implantate,anatomisch
    1,70m 56 kg

  • hallo senorita,

    denke, dass ist normal. War auch vor beiden OP´s furtchbar nervös. Und jetzt bin ich froh, dass alles so schön geworden ist.
    Dir wird es sicher nach der OP auch so gehn.

    Viele liebe Grüße

  • ja Vroni darfst gerne gerne mitdrücken..hihi..smile..und wir natürlich auch für dich im oktober..

    25.07.05 BV,ÜBM Brustfaltenschnitt
    70 fast A, 294ml- jetzt pralles 75B
    Polytech Implantate,anatomisch
    1,70m 56 kg

  • hi süsse,
    ich habe genau das gleiche durchgemacht wie du jetzt. und bei mir war die zeit ziemlich knapp. ich hatte nur eine woche um mich zu entscheiden, ob ich die op durchführe und gleich eine woche später war auch schon der termin..
    man denkt immer , dass man es selbstverständlich machen will, es ist ja DER TRAUM schlechthin, aber dann kurz davor...fangen diese zweifel...
    jedoch denke ich, wirst du es später mehr bereuen, wenn du es nicht machst, wenn du dich nicht traust! und das wichtigste ist doch, dass du vertrauen zu deinem arzt hast. ist das erreicht, wird denke ich, alles dut gehen. :)
    und, das ergebnis kannst du nie genau vorraussagen, es kann schon etwas anders sein als du es in deiner traumvorstellung hast (.."ja, ja, genau wie auf diesem bild soll es sein!!"...;)), jede brust ist schließlich unterschiedlich, aber es wird auf jeden fall viel viel schöner als vorher!
    `S wird schon!!!
    grüsse
    bori

    OP am 07.05.05, 245ml, McGhan, anatomisch, UBM, BFS;
    Früher 70A - jetzt 75C/D :D

  • am meisten beruen wir die sachen,die wir nicht gemacht haben :).

    das ist ein zitat von jemanden und das stimmt.ich denke schon dass ich es danach 10000000mehr bereuen würde.
    also danke,ihr süssen,für den mut.
    und klar vroni :) drück mit =)

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • oh mann ich kann dir nachfühlen! obwohl bei mir auch alles ziemlich schnell ging (Gespräch 20.5. OP Termin 15.6.), bin ich auch die letzten 2 Wochen TOTAL auf Nadeln gesessen! Ich war so nervös dass ich glatte 3 Kilo abgenommen hatte vor der OP - das war der positive Nebeneffekt, kämpfte ich doch schon das ganze Frühjahr um diese Kilos... ich sagte noch zu meinem Mann "gut dass ich keinen Termin zur Fettabsaugung habe, sonst hätte ich gar kein Fett mehr bis dahin" :)

    Ich wünsch dir alles Gute, dass alles gut geht und TOI TOI TOI!
    PS: übrigens - ich war 1 Woche vor OP noch in der Apotheke und hab mir homöopatische Lampenfieber-Tabletten geholt (von Similasan), die haben ziemlich gut geholfen! Vielleicht ein Tipp für dich!

    OP am 15.6.2005 in Innsbruck - Österreich
    UBM 195g McGhan 410MX anatomisch, BFS, vorher: 75/80AA (oder besser: flach wie ein Brett), nachher: ein tolles 75/80B!!!

  • *ggggggg* hehe... ich glaube ich werde eher in mich hineinfressen. :(
    wenn ich stress habe oder so werde ich richtig schokosüchtig und verdrück alles was unsicher herumliegt.aber nach der op werde ich wahrscheinlich wieder abnehmen.hatte nämlich schonmal eine als ich ein kind war und kann mich noch gut daran erinnern dass mir eher nichts o gut war und ich nach den ganzen medikamenten nix essen wollte und mich dazu zwingen musste.
    aber vielleicht wirds ja jetzt anders sein? :) naja ,ich lass mich mal überraschen.
    danke für die wünsche und den tip.wenns nicht besser wird werde ich mir was holen :)

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • Hallo ihr Lieben,

    bei mir ganz ähnlich, Beratungsgespräch gestern, und in 12 Tagen schon die OP: am 20.07. Ich bin super aufgeregt, war aber vorher schon bei 2 Ärzten und habe mich jetzt endlich entschieden. Der Arzt meinte, er hätte da gerade noch einen OP Termin frei...also warum warten? Was wird später anders??? Ich habe 75A, bekomme Mc Ghan Implis, ÜBM, linke Brust 260ml, rechte 220 ml. Habe Größenunterschied noch dazu !!!

    Ich bin ja auch soo aufgewühlt, total gespannt, auch, ob es richtig ist so auf die "schnelle" es zu tun...Außerdem ist es einen Tag vor Vollmond, muss man da Bedenken haben? Von wegen Schwellung, Blutung, Entzündung und so?

    LG Silvi

  • Hallo Silvi,
    erstmal willkommen bei uns.

    Freue dich doch einfach auf deine OP, ist leicht gesagt, ich weiß.
    War bei beiden OPs nervös, aber als ich in der Klinik war , ging es mir schlagartig besser.
    Manchmal ist es halt ein "Bauchgefühl" , falls du deine ganzen Fragen beantwortet bekommen hast , das Verhältnis zu deinem Arzt stimmt und du Vertrauen zu Ihm hast , warum sollte es dann der falsche Zeitpunkt sein?
    Ich habe nochmal gegoogelt, bezüglich deiner Mondfrage. [url][URL="http://www.mondkalender-online.de/tat_gefunden.asp?EREIGNIS=OPERATION+BRUSTREGION&EREIGNISID=24[/url]
    Es ist vor kurz Vollmond , also alles ok, selbst bei Vollmond ist alles ok, nur bei zunehmenden Mond sollte man vorsichtiger sein, stand in einem Mondphasenkalender( ich habe da nicht so viel Ahnung) ;)
    Dann habe ich noch einen Bericht gefunden in dem stand das es eigentlich egal wäre bzw. der Mond keinen Einfluss auf soetwas hat.
    Also die Zeit scheint wohl günstig zu sein laut Mondphase , oder es hat keinen Einfluss laut Bericht ergo es passt schon :)
    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Soviel ich weiß sind OPs nach Vollmond, also bei abnehmendem Mond besser (bezügl. Blutungen etc). Inwieweit man sich auf solche Sachen einläßt, muss wohl jeder für sich selber entscheiden. Ich selber kann schon positive Aspekte in den Mondphasen abgewinnen. Meine OP war zwar auch in der zunehmenden Mondphase, obwohl ich den Mond berücksichtigen wollte ... ging aber nicht, weil die günstigen Termine mit meiner Regelblutung zusammenfielen.

    Mach dir selbst ein Bild!
    Gruß Patricia

    OP am 15.6.2005 in Innsbruck - Österreich
    UBM 195g McGhan 410MX anatomisch, BFS, vorher: 75/80AA (oder besser: flach wie ein Brett), nachher: ein tolles 75/80B!!!

  • Liebe Roxie und Patricia,

    vielen Dank für Eure guten Infos was den Mond betrifft!! Da ich eigentlich positive erfahrungen gemach habe, wenn man alles nach dem Mond macht (wie Haare färben usw), will ich halt keinen ungünstigen Tag wählen. Ich glaube halt schon daran ,dass der Mond auf den Menschen und Natur Einfluss übt..

    Patricia! Ich bin echt gerad voll durch den Wind, denn ich bekomme meine Periode genau am OP Tag noch dazu. So viel Pech auch... Und du hast den Termin extra verschoben? Da ich die Pille nehme, überlege ich gerade, ob ich die Periode um eine Woche vorziehen soll und mit der Pille jetzt aufhöre.
    Meint ihr, das kann man machen, mute ich meinem Körper da nicht zu viel zu? Weil, kurz vor den Tagen habe ich Spannungen in der Brust, während den Tagen erst recht, da wäre ne OP nict so toll, oder?? Vor alem wegen der Blutung. Soll ich doch den OP Termin verschieben??

    Bitte um Ratschlag :)))
    LG Silvi

  • Senorita19,
    ich werde Dir auch die Daumen drücken, damit bei Dir alles gut geht. Ich war auch total nervös, hatte zum Glück meine Mutter dabei, die mir ganz lieb die Hand gehoben hat. Mein Freund saß in der Uni und musste ständig an die OP denken. Ist aber auch alles gut verlaufen!

    Grüßle Sunny2012

  • hallo Silvi!
    also mein PC hat mich vorher extra drauf hingewiesen, dass ich bei der OP-Terminwahl auf meine Periode achten sollte. Er meinte, es müsse ja nicht sein, dass mein Körper neben der OP auch noch mit der Periode "belastet" sei. Für mich eigentlich total einleuchtend, hat man doch grad während der Tage auch oft Brustschmerzen.
    Er hat auch direkt vor der OP (als er nochmal meine Brust genau untersuchte) sich nochmal versichert, ob ich keine Regelblutung habe.

    Frag doch einfach deinen Operateur nochmal, und wenn du ganz verunsichert bist, mach vielleicht einen neuen Termin! Aber wissen mußt du´s doch selbst bzw. nach Absprache mit deinem PC!

    Viel Glück noch und halt uns am laufenden!

    OP am 15.6.2005 in Innsbruck - Österreich
    UBM 195g McGhan 410MX anatomisch, BFS, vorher: 75/80AA (oder besser: flach wie ein Brett), nachher: ein tolles 75/80B!!!

  • hallo silvi,
    ich persönlich würde nicht mit periode in die op gehen. die ersten ein paar tage danach sind ziemlich anstrengend und die blutung noch dazu brauchst du wirklich nicht. vielleicht könntest du mit deinem arzt darüber reden und um eine woche verschieben? oder wenn es wirklich nicht geht, dann die pille einfach durchgehend weiternehmen (wenn das bei deiner pille möglich ist) und so die blutung vermeiden. es ist ja keine wirkliche menstruation, weil kein eisprung stattfindet.
    viel glück! drücke dir die daumen für den 20-en!
    grüsse
    bori

    OP am 07.05.05, 245ml, McGhan, anatomisch, UBM, BFS;
    Früher 70A - jetzt 75C/D :D

  • Hallo zusammen...

    habe gedacht, ich melde mich wiedermal...
    am mittwoch in einer woche werde ich operiert und ich sterbe fast vor angst!
    ich denke den ganzen tag daran, was ist, wenn es schief läuft oder ob "sie" mir danach nicht zu gross vorkommen und so...
    habe schon jetzt furchtbares lampenfieber!!!
    Ist das normal??

  • hi puzi,
    natürlich ist das normal, es geht einem immer so kurz davor... es ist ja schließlich kein frisörbesuch, sondern eine richtige op! ich bin mir sicher, dass jede von uns das gleiche empfunden hat, mehr oder weniger. nicht normal wäre es eher, wenn du überhaupt keine angst hättest..
    versuch aber trotzdem positiv zu bleiben, mach dir keine schlechte gedanken darüber wie es eventuell erden könnte...das kannst du nie genau voraussagen und besser als jetzt wird es auf jeden fall!!
    wie hast du dich denn entschieden? wieviel kommt rein und wo?
    grüsse
    bori

    OP am 07.05.05, 245ml, McGhan, anatomisch, UBM, BFS;
    Früher 70A - jetzt 75C/D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!