1 Woche Post OP...will Mut machen

  • Also, hallo erst einmal - ich wurde am 30.10. operiert und mir wurden 1230gr mit T-Schnitt in Bad Oldesloe entfernt. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich bin am 30.10. - 37 Jahre alt geworden und bin nun von 80 E auf 80 CB runter - TOLL!
    Ich konnte mir 2 Tage nach der OP selber die Haare waschen, ich darf jeden Tag duschen (soll ich sogar). Die Wunden wurden innerlich genäht und dann getapt. Die Taps darf ich ab heute selber wechseln. Zwischendurch wasche ich die Wunden mit Wasser und föne sie dan kalt ab, damit die Wundflüssigkeit abtrocknet. Alle Sachen die körperlich anstrengend sind (Jalousien hochziehen, Einkäufe tragen, Garage aufmachen) lasse ich noch sein. Auch sonst bin ich noch krank geschrieben und ruhe nich aus - die OP ist sicherlich nicht ohne, ich hatte auch mit Übelkeit zu kämpfen - habe ich aber immer nach einer OP.
    Also - ich kann euch nur Mut machen - isch schlafe schon wieder zum Teil auf der Seite (aber nur kurz) und mit den Händen unter den Armen. Das hätte ich nie gedacht. Zwar hatte ich mit ein paar Hormonschwankungen zu tun, aber so langsam nehme ich am Leben wieder teil. Ich habe hier viele tollte Tipps bekommen und wollte mich dafür, wenn auch nur heimlich mtigelsen bedanken - der beste Tipp waren die homöopathischen Mittel und die BH Tipps - nehme den Kompressions BH von Anita am Liebsten.
    So, mein Mann hat das Essen fertig - wann kann man das schon schreiben.
    LG von
    Kerlinchen (Claudia)

  • Super, da ist wieder ein Beispiel das Mut macht!

    Freue mich, dass du alles so gut überstanden hast und wünsche dir eine schnelle und problemlose Wundheilung!

  • Das hört sich ja toll an, ich freue mich für dich, dass es dir inzwischen wieder so gut geht.

    Eine tolle und problemlose Wundheilung.

    Es freut mich dass wir dir so gut helfen konnten. Ich wäre damals auch froh gewesen, wenn ich dieses Forum schon eher gekannt hätte. Aber dafür helfe ich jetzt nachträglich einigen das tut auch gut.

    lg melon

  • wenn man auf der seite liegt,welche brust wird denn dann stärker belastet? die "untere" oder die "obere"?

    Die Frage beshcäftigt mich schon lange;):D Dir eine gute Wundheilung,kerlinchen:)

    Wie schwer und groß bist du?

  • Hallo - Danke für die lieben Wünsche...
    Ich war heute bei meinem Doktor in Bad Oldesloe und er war mit der Wundheilung sehr zufrieden. An den Nähten (unten beim T-Strich) haben sich zwei Nikrosen (Hautablösung mit Kruste) gebildet, aber die werden zuwachsen - soll ich zur Zeit noch tapen, aber nur diese Naht. Mein einziges "Problem" scheinen die Brustwarzen zu sein, denn die sind auf einmal sehr empfindlich - ich lege schon Watte Pads zwischen Brustwarze und BH - und wenn ich kalte oder warme Sachen trinke, fühlt es sich so an, als laufe das Getränk direkt an den Warzen vorbei. Der Arzt sagte, dass hätte er auch noch nie gehört, deshalb habe ich es ihm erzählt, mit einem Grinsen. Die Brustwarzen sind stark verkleinert worden und jetzt wesentlich berührungsempfindlicher als vorher - kann ja vielleicht noch spaßig werden:).
    Also, wie gesagt, ich bin 37 Jahre, bin 1,60 klein und wiege mit Weight Watchers und OP nun 68 Kilo (vorher 78 kg). Ein paar Kilo will ich noch abnehmen und ich freue mich schon darauf Sport mit einem kleinen Busen machen zu können.
    Seit heute nehme ich keine Schmerzmittel mehr, sondern nur noch meine homöopathischen Mittelchen und am Freitag geht es dann wieder in die Schule.
    LG Claudia :)

  • Also ich meine die obere Brust ist mehr belastet. Durch die Seitenlage ist ja dann ein Zug auf den Nähten.

    Nach 6-8 Wochen sind die Nähte relativ stabil, aber davor besteht die Gefahr dass sie auf gehen oder eben breiter werden durch den Zug. Ich denke das gilt auch dafür wenn man einen Bh anhat und den soll man ja die ersten Wochen auch nachts tragen.

    Ich muss meinen jetzt auch noch viel länger tragen, damit ich nicht wieder eine hyp. Narbenbildung bekomme. Meine Korrektur ist jetzt 12 Wochen her und ich habe mich an den Bh nachts gewöhnt, schlafe jetzt aber auch öfters wieder auf der Seite, aber ohne den Arm über Kopf zu nehmen, ich stelle mir das nicht so gut für die Narbenbildung vor. Dafür schmerzen mich morgens öfters meine Schultern. Aber da kann ich durch.
    lg melon

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!