Nach zwei Wochen Sport?

  • Hallo Mädels,

    wie gings euch zwei Wochen nach der OP? Ich trainiere in meiner Freizeit Kids und die haben zwei Wochen nach meiner OP nen Wettkampf. Kann ich da schon mit? Wie gings euch denn so? Konntet ihr euch schon einigermaßen bewegen?
    Ich habe nicht vor, mich da allzusehr zu bewegen. Ich möchte lediglich meinen Kids beistehen. Wäre da auch nicht allein. D.h. ich müsste nichts tragen, sondern nur immer mitlaufen. Was meint ihr?

    Danke schon mal für eure Antworten!!!!

    Liebes Grüßle
    Micha

  • Hallo Micha,

    was verstehst du unter "mitlaufen"? Wenn du "nur" dastehst und zuguckst, wäre das sicher kein Problem. Hinsetzen und zuschauen wäre natürlich noch besser. Allzu anstrengende Sachen konnte ich persönlich nach 2 Wochen nicht machen. Bei mir hat der Kreislauf noch nicht ganz mitgemacht. Lag wohl an der Narkose. :)

    Gruß Ivonne

  • HUHU:)

    bei mir ist die OP nun 1 1/2 wochen her und ich muss sagen,es geht mir super:) Mit der NArkose hatte ich schon am 3. Tag keine Probleme mehr.

    Ich kann mich ganz gut bewegen,aber ich trage extra noch nicht und hebe auch nicht schwer...Die Arme bewege ich vorsichtig,aber eigentlich in alle Richtungen;)

  • Wenn du unter Laufen joggen meinst, dann kannst du es nicht.

    Wenn du nur zuschaust und keine Hilfestellung leisten musst, Kinder auffangen, dann wäre es o.k.

    Arme wie gesagt nicht belasten und nicht über Kopf heben.
    Jogging verursacht Zug auf den Narben und das wäre sehr schlecht für deine Wundheilung, sprich die Nähte könnten wieder aufgehen.

    lg melon

  • Danke schon mal für eure Nachrichten! Meine Kids müssen schwimmen und verschiedene Theoriestationen machen! Das ganze geht über einen Tag! Ich möchte meine Kids nicht alleine lassen! Würd schon gern mitgehen!

  • Hallo Mimi,

    wenn du dich fit fühlst kannst du sicher mitgehen. Gut wäre, wenn du dich ab und zu mal hinsetzen kannst. Wie ich das verstehe, geht es ja nur ums Zusehen?
    Viel Spaß

    Lisali

  • Ja es geht nur ums zusehen und mitfiebern! Ich bin meistens mehr aufgeregt wie die Kids und könnte es nicht ertragen, wenn ich ihnen nicht beistehen und sie nicht anfeuern könnte.

    Hinsetzen kann ich mich jederzeit! In der Schwimmhalle sind Sitzplätze da und später bei den Theorieteilen sind überall Stühle da. Mein Freund würde auch mitgehen und könnte mich im Fall der Fälle auch gleich nach Hause fahren!

  • Ich dachte du bist Lehrerin,also als Mutter kannst du da sicher zusehen.

    Allerdings im Badeanzug, denk ich ist nicht möglich, da du ja noch verpflastert bist oder einen Sportbh anziehen musst.

    lg melon

  • ja,vorallem dusche und bade ich immer noch nicht,damit die Pflaster sich nicht vollsaugen oder der feuchte Wasserdampf die Wunden wieder aufweicht.

    Das ist zwar schwierig mit Haare waschen und der "Katzenwäsche",aber das nehme ich für eine gute Wundheilung gerne in Kauf;) Bereits nach 3 Tagen waren meine Wunden komplett zu und es kam keinerlei Wundflüssigkeit oder Blut heraus:)

  • melon: Ich bin zum Glück nicht die Mutter der Kids, auch wenn sie sich manchmal so benehmen! *gg* Bin lediglich die Trainerin! Das aber mit Leib und Seele!!!!
    Badeanzug hätte ich auch keinen angezogen. Da würd ich wahrscheinlich auch gar nicht reingekommen! hihi

    @idefixvfl: Wie wäscht du dir dann die Haare? Diese Frage quält mich schon eine ganze Weile! Ich denke über Kopf am Waschbecken geht auch nicht, oder? Zumindest nicht allein. Das ist mir auch klar!

  • tjaaa,dass mit dem Haarewaschen ist immer ein Abenteuer:D Meine Mama stellt sich in die Dusche und ich lege mich davor auf den Rücken. Den Kopf lege ich dann auf die Kante der Dusche. Dann wäscht sie mir die Haare. Das ist anstrengend im Nacken,aber es geht;) Nur meine Mama ist dann immer gleich mitgeduscht:D

    Aber besser etwas umständlich,als das ich riskiere,dass die Nähte wieder aufweichen:)

  • Ich habe schon am 3 Tag in der Klinik geduscht und die Haare gewachsen, allerdings nur 1/2 Körper geduscht, sprich Unterkörper mit der Handbrause abgeduscht. Ich hatte sogar noch Drainagen drann, die habe ich auf einen Schemel in der Dusche gestellt , ging prima.

    Allerdings habe ich die erste Zeit immer den Sport Bh angelassen, das auch wirklich nichts an die Wunden kommt.

    Zu Hause gleiche Prozedur beim Haarewaschen, den Oberkörper kräfig nach unten gebeugt und dann die Haare gewaschen, so dass ich die Arme nicht hochnehmen musste. Auch beim Abtrocknen den Oberkörper nach unten gebeugt und trockengerubbelt.

    Mein Mann hat mir auch mal die Haare gewaschen und gefönt, aber damit kam ich nicht zurecht, Haare waschen ging noch, aber fönen wollte ich lieber alleine. Nach 2 Wochen war das auch gut wieder möglich.
    Notfalls halt lufttrocknen lassen, auch wenn sie dann nicht so toll aussehen.

    Aber nach der Op hat die Dusche dann super gut getan, wenn man da tagelang ständig im Bett liegt und dann auch noch lauter rote Farbe am Oberkörper hat, die alle Wäsche verfärbt, dann tut das richtig gut.
    Den Oberkörper habe ich mir von der Schwester mit einem Waschlappen sauberrubbeln lassen. Hat die gerne gemacht und dann habe ich gleich am 2. Tag meinen Trainingsanzug angezogen und mich 100 % besser gefühlt, als in dem Krankenhaushemdchen das hinten offen ist.

    lg melon

  • Hallo, ich ahbe am Donnerstag (Dienstag OP) schon wieder ganz normal geduscht. Beim Abtrocknen, das finde ich am Schwersten hat mir mein Mann geholfen. Aber komplett duschen durfte ich sofort wieder - mit Pflaster Taps, die wasserdurchlässig sind zu beiden Seiten natürlich. Dann ahbe ich die geföhnt und fertig mit Cutasept eingesprüht.
    LG
    Kerlinchen :)

  • Na dann bin ich mal gespannt, wie des bei mir ist! Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!