Wundheilung nach Brustverkleinerung

  • Hallo,
    jetzt bin ich zwei Wochen Postop und seit gestern spannen meine Narben bzw.
    man fühlt unter der Haut wulstiges Gewebe. Vorallem an der Außenseite Richtung Achsel fühle ich richtige Knötchen. Auch auf der Senkrechtnaht. Jetzt bin ich einbißchen verunsichert. Ich meine auch, dass linksseitig mehr Knötchen sind. Ich bin Linkshänder. Habe ich mich zuviel bewegt?
    Bin ich nur übervorsichtig? Was meint ihr. ?
    Beim PC habe ich erst in zwei Wochen einen Termin.
    lg muckischnucki

  • Hallo Muckischnucki!
    Ein Spannungsgefühl hatte ich auch des öfteren, ich fand das ziemlich unangenehm und konnte das erst nicht einordnen, mittlerweile ist das wech. Ich würd sagen das ich das bis zur 4. oder 5. Woche hatte. Ich weiß nicht ob bei mir etwas knubbelig war, aber ich habe die Narben auch nicht anfassen können nach zwei Wochen da da erst frisch die Tapepflaster abwaren und ich mich net getraut hab an was dranzugehn. Wenn ich durch den BH gefühlt hab war es uneben da ja noch Kruste auf den Narben war, die ist bei mir immer noch nicht ganz weg.
    Etwas "innerlich" wulstig fühlen sich bei mir momentan die beiden Senkrechtnähte an und links ist das Gewebe hinter/neben der Brustwarz noch etwas hart, aber das soll noch weggehn,
    LG Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Hallo Muckischnucki,

    mach dich erstmal nicht verrückt.
    Bei mir war das "unter der Haut" an den Nähten z.t. sehr hart, bei der rechten Brust so sehr, dass ich mir wirklich Sorgen gemacht habe, auch um die Brustwarze rum. Inzwischen, nach fast 10 Monaten, ist alles ganz weich. Zum Teil hat sich das knubbelig angefühlt, zum Teil verhärtet, das war auch immer mal verschieden.
    Ansonsten frag`deinen PC, vielleicht kannst du ihn ja auch anrufen. Meiner hat immer gemeint, das wird, und es wurde.

    Gute Heilung wünscht dir lisali

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!