Heute vor einer Woche war OP

  • Hallo,
    wie schnell die Zeit vergeht! Heute vor einer Woche war meine BV.
    Ich bin bereits am Mittwoch ins KH, bekam abends eine Schlaftablette.
    In der Früh um ca. 8 Uhr kam der PC und zeichnete an. Da wurde mir gesagt, dass ich erst um 11Uhr die Beruhigungstablette nehmen soll, da ich ziemlich spät dran kommen werde. Um 12.45Uhr war ich bereits in einem Zimmer vor dem OP, wo dann laufend die Tür aufging. Netter Weise war da eine große Uhr, deshalb weiß ich, daß sie mich um 13,30Uhr reingeschoben haben. Die Beruhigungstablette hat bei mir naja gewirkt. Schlafen konnte ich durch sie nicht, bin auch mal noch allein auf die Toilette.
    Nach der OP kam ich in einen Aufwachraum, wo ich mich laufend übergeben musste. Außerdem schmerzte die Brust ziemlich. Aber wirklich nicht lange, die Schwestern gaben Mittel gegen Schmerzen und Übelkeit in die Infusion. Ich wurde auch ständig wegen den Schmerzen gefragt.
    Ich kam um 17Uhr aufs Zimmer, wo mein Mann bereits wartete.
    Am nächsten Tag wurde ich noch von Übelkeit geplagt, war aber ansonsten schmerzfrei. Ich hatte bis SAmstag Drainagen drinnen. Das Ziehen war auch absolut schmerzfrei. Ich habe die Schläuche allerdings immer wieder leicht gedreht. Der PC hat auch erst die Flaschen abgenommen, damit kein solcher Druck drauf ist.
    Fachlich ist mein PC wirklich empfehlenswert und wurde auch mir von vielen empfohlen. Ansonsten hätte ich mir nach der ersten Begegnung keinen Termin zur OP bei ihm geben lassen.
    Bereits am Samstag ging ich nachmittags heim. Ich hätte aber noch bleiben können!
    Ich schlafe noch viel. Leider kann ich nicht spazieren gehen, da mir die Brust dann nach ein paar Minuten schmerzt.
    lg muckischnucki

  • hallo,
    ich bin dir sehr dankbar für deinen BEricht,denn auch ich mit schon sehr nervös... ich komme gerade von meinem Abschlussgespräch:) Der PC hat mich fotografiert und mir nochmal alles erklärt und meine Fragen beantwortet. Dann habe ich noch mit dem Anästhesisten gesprochen.

    Aber aufgeregt bin ich trotzdem schon...Monatag muss ich um 7.30uhr im KH sein,werde aber leider erst um 12uhr operiert... es sei denn ich werde vorgezogen;)

    Wie sieht das mit deinen Nähten aus? Ist das alles ok?

  • Hallo,
    @Idefixvfl, schön,dass dir mein Opbericht geholfen hat.Die T - Naht ist mit sterilen Pflaster zugeklebt, fühlt sich aber trocken an. Bei den versetzten Brustwarzen ist kein Pflaster, sonder nur noch kompressen drauf. Ist auch alles i. O. Ich hoffe, es bleibt so
    Ich drücke dir fest die Daumen, dass Montag alles gut geht!
    lg muckischnucki

  • @muckischnucki,

    toll, jetzt hast du es auch überstanden. Dann mal eine gute Wundheilung und dass das Ergebnis so ist, wie du es dir wünscht.

    @idefivfl, dir wünsche ich schonmal für Montag alles, alles gute. Ich hoffe du bist mit dem Ergebnis dann glücklich. Finde ich toll, dass dein Vater dir deinen sehnlichsten Wunsch erfüllt, auch wenn die Kasse nicht mitspielt.

    Ich hoffe deine Wunden heilen auch schnell und problemlos.

    lg melon

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!