Nun wird es ernst! Kostenübernahme ist da!

  • Am 13.11. werd ich aufgenommen , die üblichen Voruntersuchungen gemacht und ich nehme an, das ich dann am 14. op werde.

    Die Kostenübernahme der KK bekam ich ca10 Tage nach einreichen des Befundes.Beim Schreiben wird mir ganz fürchterlich elendig ;)
    Hab irre angst, natürlich vor den Schmerzen dannach , als auch vor dem eventuellen nicht-wieder- aufwachen!Auf michg warten 4 Kinder , denen mein Bauch scheixx egal ist :D

    Doch ich geh den weg!!!
    Drückt mir die Daumen!!!!

    Greetz das Schaf

  • Hi Schaf:-)

    Du schaffst daaaaaas, Daumen sind ganz doll gedrückt. Also vor dem nichtmehraufwachen hat glaub fast jeder Schiss. Mein Narkosedoc hat mich aber beim Gespräch davon ziemlich runtergeholt. Er meinte, mein Herz sei nie soo gut überwacht wie in einer Narkose, da sei fast jeder Mittagsschlaf gefährlicher *gröhl*:-)

    Aber vor den Schmerzen musst Du ehrlich keine Angst haben, ich glaub bisher hat kaum Einer von heftigen Schmerzen berichtet nach der BDS. Es ist total erstaunlich, wie aushaltbar das ist. Es sind halt auch alle Nerven gekappt, darum ist da einfach fast nix. Nur die evtl. gestrafften Muskeln zwicken und erinnern einen lange an alles, aber Zahnarzt ist irgendwie schlimmer, lach. Also ich empfand mich bisher als recht wehleidig und hab es super weggesteckt. Ich wünsch Dir gaanz viel Mut.

    Ich hab aber ehrlich gesagt auch Schiss vor dem 31.10. hihi.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Oh Mädels,
    mir gehts genauso,
    ich habe eigentlich nur Schiß dass ich nicht mehr aufwache und meine drei Kids alleine sind. Denen ist natürlich der Bauch völlig egal...
    Blödsin, weiß ich. Bei meiner BV hat mich auch die Narkoseärztin ganz gut beruhigt, dann war ich eigentlich recht relaxt, aber die Zugfahrt morgens war Horror. Hab sogar dreimal ein falsches Passwort ins Handy, vor lauter blöd ausgeschaltet... Oh mir graust es schon wieder...
    Aber das ganze Jahr hab ich mich soooo über meinen Bauch geärgert und sooo gespart, und jetzt will ich es eigentlich unbedingt machen lassen. Ich hab auch extra den 4.12. gewählt, damit ich Weihnahcten nicht mehr so angespannt bin sondern alles hinter mir hab.
    Hattet ihr echt nicht so schlimme Schmerzen? Nach der BV hatte ich 2 Tage extremste Schmerzen, ich konnte NICHTS alleine...

    Bis bald, moisl76

  • Hi Moisl

    Versprechungen kann ich Dir in dem Sinne natürlich leider keine machen, denn Jeder empfindet Schmerzen anders. Aber ich hab ehrlich nur aushaltbare Schmerzen gehabt. Bissel weh tut es schon, gibt auch Welche, denen es null weh getan hat, aber ich hab schon gespürt, dass da was war, hihi. Aber echt jederzeit aushaltbar. Später in der Heilung hatte ich ab und zu ärgeres Zwicken, vor allem in den Bauchmuskeln und wenn ab und zu die Nervenplatten wieder etwas rissen, bei Niesen oder Husten usw.

    Aber ich glaube das war ein einziges mal, wo ich echt bissel fest weh hatte, sonst war es nie extrem, ganz ganz ehrlich.

    Im KH hast Du ja auch die Möglichkeit, jederzeit zu jammern und um Medis zu bitten, heute muss Keiner mehr den Held spielen, find ich. Lieber mal eine Tablette mehr als zu leiden. War bei mir aber nie nötig.

    Was sicher ist und das weisst Du ja bestimmt auch, man kann auch nach einer BDS nicht so schnell grosse Sprünge machen. Man ist natürlich müde, schlapp und alles ist irgendwie unbequem und zweigeteilt usw. Es ist auf jeden Fall kein Spaziergang, aber es lohnt sich so dermassen. Ich würde es absolut jederzeit wieder tun. Hoffe das sag ich nächste Woche nach der OP auch, lach.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Ich wünsch Dir jetzt schon mal alles Gute für die OP.

    Ich kann Dir von mir sagen, dass ich auch keine "Schmerzen" hatte. Natürlich merkt man was, aber es ist ja auch kein Urlaubstrip den man da macht.

    Ich hab jetzt schon von Leuten gehört (die Beides hinter sich haben), dass die BV um einiges schmerzhafter ist.

    Es wird schon alles! Und vor allem entschädigt das Ergebnis für Alles!

  • Hmm,
    dann bin ich ja halbwegs beruhigt... ;)
    Ich war halt nur sehr überrascht dass die BV soooooo weh getan hat, ich konnte fast nicht atmen, echt so schlimm, und ich bin eigentlich tapfer, finde ich.
    Dann wird's vielleicht diesmal besser. Bin auf jeden Fall mal gespannt.
    Auf jeden Fall hat mein Mann 4 Wochen Urlaub und wird sich um Haushalt und kinder kümmern, und natürlich um mich... Und ich habe auch zur Zeit keine Arbeit (mal abgesehen von den drie Jungs mit 2,6,8 jahren).

    Cats, ich drück dir auf jeden Fall schon mal die Daumen, auf dass du noch schöner wirst... ;)

    LG moisl

  • Moisl, bist Du wieder in derselben Klinik? Dann sag doch vorher noch dem Narkosearzt oder beim Gespräch oder wie das bei Euch läuft, dass Du letztes mal irre weh hattest. Dann geben sie Dir vielleicht schon ein paar mehr liebe Drogen in die Infusion, hihi. Und sonst echt jammern falls Du doch Schmerzen hättest. Muss man wirklich nicht aushalten, find ich. Es kann manchmal auch sein, dass man auf ein Schmerzmittel schlecht anschlägt, dann können sie sofort ein anderes probieren. Denn mir hat die BV wenig weh getan, nur einmal kurz nach der OP. Danach haben sie mir sofort ein anderes Mittel reingelassen, auf das Erste war ich schon fast immun oder so, lach.

    Ich drück Dir soooooooooooo doll die Daumen, dass es diesmal nicht weh tut.

    Danke Dir ganz lieb:-))))))))))))

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Huhuuu!
    Noch 3 Wochen auf den Tag genau *zappel*
    Langsam fang ich an zu "sammeln".Also bequeme Klöttens und so ;)

    Meine Bande ist 8,6,4 und 16 mon alt :D Aber sie freuen sich auch wenn Mama wieder "chic" ist *grins*

    BV stell ich mir auch schmerzhafter vor, zumal da ja auch die Atmung mit druntersteckt.
    Was mach ich denn da 3 tage nach der OP? Habt ihr nicht ein paar Tipps fürs Zeittotschlagen? oder ist man da hauptsächlich mit schlafen beschäftigt?

    greetz Euer Schaf

  • hallo, möchte dir keine angst machen aber die ersten drei tage nehme dir mal nicht viel vor...schmerzen und schlafen waren bei mir angesagt.... lg hoffe du hast nicht große probleme.

  • Achwas

    Mir ging es richtig gut nach der OP . Mit den Schmerzmitteln die man nach der OP bekommt sind die Schmerzen auszuhalten.
    Lass dich nicht verrückt machen du schaffst es schon und wirst weiterhin für deine Kids da sein .

    Und der 13. November das ist ein Super Termin ;)
    Lg
    Emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!