Endlich nen Termin!!!!

  • Hallo zusammen!

    Endlich habe ich meinen Termin für die OP bekommen! Am 25.01.07 ist es dann soweit! Vielleicht auch schon in zwei Wochen, wenn der Professor nicht auf eine Konferenz muss! Die Beihilfe hat schon die Kostenzusage geschickt. Nur die Kasse ziehts noch ein bisschen, aber die wollen mich morgen anrufen und mir sagen, obs klappt oder nicht!

    Aber ich hab ja noch ein bissche Zeit bis zum Januar!

  • Hallo Mimi,

    ich drück dir die Daumen, daß alles so wird, wie du dir es vorstellst :)

  • Danke dir! Das hoffe ich auch! War zwar anfangs sehr enttäuscht, dass es erst nächstes Jahr klappt, aber ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. Zudem kann es ja auch sein, dass es doch noch dieses Jahr klappt!

  • Kannst eigentlich froh sein, daß es in den Wintermonaten ist. Im Sommer wäre das alles viel unangenehmer ;)

  • Das hat mein PC auch gesagt! Hab mit meinem Hausarzt auch ausgemacht, dass es in den Wintermonaten gemacht werden soll!

  • Hallo Mimi,

    das hört sich super an, so hast du ja noch massig Zeit für die Vorfreude. ;) Ich drück dir die Daumen dass der Anruf von der Kasse morgen positiv ist!!

    Liebe Grüße

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • HAllo Mimi84
    Voll Super!!!!
    Is zwar noch a bissl Zeit bis zum Termin, aber ich muss auch noch warten.
    Hab meinen am 12.12.07!!!
    Aber diese Zeit geht auch vorbei und dann!!!
    Juhuuuu endlich unseren traumersehnten Busen!!!!

    Freu mich für dich!!!
    lg KiAn_Mum

  • Ich glaub ich kann mich erst morgen freuen, wenn die Kasse zugesagt hat! Dann mach ich glaub ne Flasche Sekt auf!

  • So, das Telefonat mit der Kasse hat tatsächlich stattgefunden!!!!! Und es war zum Teil positiv!!!!!!! Jippie!

  • Hallo Mimi,

    was heißt zum TEIL positiv???
    Ham sie zugesagt??? ;)
    Würde mich für dich freuen

  • Die zahlen nicht alles vom Kostenvoranschlag! Sei anscheinend zu Kosmetisch und nicht medizinisch erforderlich! Naja mal schauen, wie es dann wirklich aussieht!

  • DAs ist der übliche Spruch, den jede Kasse schreibt. Lege gleich mal Widerstand ein. Denn ohne Wiederspruch hast du sonst keine Chancen der Kostenübernahme. Wenn dein OP Termin auch erst im Januar ist, hast du auch die Zeit fürs Kämpfen.


    Schreibe ihnen einen Brief, das du mit ihrer Entscheidung nicht einverstanden bist, dass es keine kosm. Op ist sondern um dir die Beschwerden zu verbessern. Wenn du nicht innerhalb von 2 Wochen antwortest, dann ist es zu spät.

    Bei mir hat es was gebracht. Ich habe dann wenigstens die Hälfte erstattet bekommen.

    lg melon

  • Danke melon für deinen Tipp!!!!

    Die haben gesagt, sie bezahlen die Nachsorge, den Krankenhausaufenthalt und die OP an sich! Das ist der größte Posten auf dem Kostenvoranschlag. Nur hat der Professor noch einiges andres draufgeschrieben, was er machen muß oder möchte. Das sehen die Ärzte momentan als zu kosmetisch. Nach der OP brauchen sie den OP-Bericht und entscheiden dann, wie viel sie von den anderen Posten doch bezahlen.
    Die Hälfte der Kosten hab ich ja schon drin! Ich bin ja privat versichert. Allerdings nur zu 50 %. Die anderen 50 sind bei der Beihilfe. Die haben die Komplette Kostenübernahme ihres Teils angekündigt. Also geht es nur noch um die andere Hälfte. Und wenn davon noch was übrigbleibt, kann ich damit leben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!