Bepanthen Salbe

  • @Zündi, meine feuchte Stelle ist trocken. Ist zwar noch rote Kruste drann, aber ich schätze die fällt in den nächsten Tagen ab und dann müsste es trocken bleiben. Auch nach dem Duschen bleibt sie trocken.

    Mein Arzt hatte damals auch gemeint erst wenn es zu ist die Stellen duschen.
    Also nicht wieder aufweichen. Wenn es aber dann mal wirklich heilt, dann stört auch das Duschen nicht, dann geht es ganz schnell und bleibt zu. War bei mir damals auch so. Mein Pc meinte das dauert noch 1 Woche und dann ist es zu und er hatte Recht.

    Muss mir mal deinen Bh ansehen, denn kenne ich garnicht. Aber es gibt inzwischen auch ein Nachfolgermodell von dem High Performer der sieht auch anders aus und ist aber genauso stützend Belastung 4. Ich meine der sieht etwas poppiger aus mit roten Nähten. Den gibt es allerdings sicher noch nicht in dem Internetshop.

    lg melon

  • Hallo,
    in einem Geschäft fragte ich nach dem High performer.Diesen hatten sie nicht mehr und verwiesen mich auf das Nachfolgermodell Extreme. Der machte einen ziemlich stützenden Eindruck.
    lg muckischnucki

  • Habe ihn mir gerade angesehen, macht einen guten Eindruck. Teste deine jetzige Grösse und hüpf mal auf der Stelle. Wenn dann nicht alles wackelt dann ist er stabil genug.

  • BH-Bericht...

    also der Extreme N ist gestern eingetroffen.
    Es ist der mit den roten Nähten. Ob das der Nachfolger sein soll weis ich nicht, doch der ist klasse. Er ist zwar nicht so dick wie der high performer (vom Stoff her) aber trotzdem sehr elastisch und straff.
    Und so nebenbei erwähnt sieht er auch recht gut aus :)
    Die Größe fällt genau so aus wie beim high performer, d.h. die D passt mir super.

    Also 10 Punkte von mir**********

  • Elastisch hört sich aber nicht so gut an, die Körbchen dürfen nicht nachgeben. Aussehen tut der allerdings viel besser als der alte. Viel fetziger.

    Ich glaube ich muss ihn mir auch mal von nahen ansehen, damit ich ein richtiges Urteil abgeben kann. Könnte auch noch einen gebrauchen. Wobei der Pulsebeat eigentlich für die Katze war. Der ist mir viel zu wuchtig und stützt nicht so gut, aber nachdem meine Ärzte und viele aus den Forums von dem geschwärmt hatten, habe ich mir auch einen zugelegt und bin nicht überzeugt.

    Aber jetzt habe ich den schon und werde ihn dann auch tragen, allerdings erst nach den 8 Wochen und sicher auch nicht zum Joggen, sondern nur zum Radfahren.

    Schön dass deine Löcher langsam zugehen. Die grossen Flächen brauchen ja leider ihre Zeit. Ich warte auch jeden Tag drauf das die Kruste von alleine abfällt, hab Angst dass ich sie beim Cremen oder anziehen abreiße und dann der Mist wieder anfängt zu bluten.

    lg melon

  • Hi Melon

    na nimm das mit dem elastisch nicht ganz so wörtlich. Kurz und knapp... der hält die Möpse super fest. :)

    Ja, die Löcher sehen jeden Tag besser aus. Jetzt sind es eigentlich nur noch die in der Mitte der Brust und die in der Brustfalte.
    Ich denk mal noch zwei Wochen und dann ist das schlimmste vorüber.. juhu.
    Dann werde ich mich nur noch mit den Narben anfreunden müssen.

    Drück die Daumen das bei dir auch alles io ist!

    Ciao,
    zündi

  • Ist das denn zwangsläufig so,dass die Narben größer und breiter werden,sobald man ein "Loch" bekommt?

    Ich wünsche dir weiterhin eine gute Wundheilung:)

  • andere wissen das bestimmt besser als ich aber mein PC hat mir schon was dazu gesagt. meine ja doch nicht grade kleine offene stelle wird wohl auch eine breitere narbe haben. allerdings besteht die chance das die sich dann noch gut zusammenzieht, der rest an mir sieht optimal aus, daher hofft er das die stelle nachher auch schön schmal wird. ansonsten korrigiert er das wenn es mich zu sehr stört bzw. er der meinung ist dass es nötig ist.

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • und wie lange müsste man warten,bis er die stelle korrigieren kann?

  • keine ahnung.. ich bin froh wenns erstmal nur zu ist. aber habe schon mitbekommen das ich nu wochenlang geduld haben muß.. ;)

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Hi Idefixvfl

    also ich denke mal schon das wenn die Wundheilung nicht so optimal läuft und man Probleme bekommt die Narben nicht ganz so "schön" werden wie anfangs angenommen.
    Mein Doc meinte zwar das sich auch bei mir die Narben später noch zusammen ziehen würden, doch ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.
    Genaueres kann ich dir aber natürlich erst in einigen Monaten berichten.

    bis dann,
    de Zündi

  • Also sie wird deutlich sichtbarer weil sie breiter wird, allerdings kann sie trotzdem weiss werden wie meine Narben und dann sind sie auch nicht mehr so auffällig. Ich habe schon Bilder gesehen da sieht man es trotz großem Loch nach ein paar Monaten nicht mehr so sehr. Hauptsache sie ist weich und flach und dafür kann man ja was tun.

  • Hi @all!

    Nach langer Zeit ohne Internet (grrr..) melde ich mich zurück! Juchu!

    Ich war jetzt bei einem PC hier in der Nähe wegen meinen Narben. Der hat mir Dermatix aufgeschrieben, das, wovon mir mein PC abgeraten hat, weil er meint, es sei nur Geldverschwendung. Auf wen hör ich denn jetzt? Mit 120 Euro ist mir das eigentlich zu teuer, um es einfach mal auszuprobieren, da ich nicht weiß, ob ich von der KH bzw. von der Beihilfe was davon wiederkriege.

    Btw, bisher habe ich, wenn überhaupt, nur ab und zu mal mit Linola Fett eingecremt, müsste das nicht reichen? Contractubex hatte ich damals nach meiner ersten OP, und gebracht hat es glaube ich nix, daher hab ich nach der zweiten so gut wie nie gecremt.
    Hm.. muss auch sagen, dass ich nie eine Kruste oder ähnliches hatte, vielleicht brauche ich das dann gar nicht? Bis jetzt sind die Narben auch ganz in Ordnung, aber habt ihr auch ein unangenehmes Gefühl wenn ihr die berührt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!