• Hi!

    Heute lag der "Befund" im Briefkasten.

    Neben einer Abdominellen Fettschürze mit Striae distensae über den gesammten Bauch eine weit klaffende Rectusdiastase von mind. 10cm.Es besteht ausserdem eine 4x 4cm grosse reponible, schmerzhafte Nabelhernie.

    Therapieempfehlung:verschluss der Rectusdiastase durch Fasziendopplung,
    Verschluss der Nabelhernie, Abdominalplastik

    Ganz schön komisch das zu lesen.Es ist eben das "Teil" zwischen Brust und Hüfte :(

    Nun muss ich damit zur KK.Kann mir jmd sagen ob ich das einfach hinschicken soll, oder besser anrufen, Termin ausmachen und dann hingehen .. oder wie??
    Hab da schon Bammel vor,am meisten das sie sagen: O.K aber ohne die entfernung der Fettschürze .....kann das passieren?
    Mir ist richtig schlecht.Wielange dauert es ausserdem bis die KK das entschieden hat?Ich mein bis eine Ab- oder Zusage kommt???

    War Euch auch so mulmig?

  • Hi Du

    Ich wünsch Dir ganz viel Glück für eine Kostengutsprache die alles beiinhaltet.

    Weiterhelfen kann ich leider nicht, weil es bei mir ganz anderrum lief und ich aus der Schweiz bin. Aber kriegst bestimmt noch Antworten:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Zitat

    Cats postete
    Hi Du

    Ich wünsch Dir ganz viel Glück für eine Kostengutsprache die alles beiinhaltet.

    Weiterhelfen kann ich leider nicht, weil es bei mir ganz anderrum lief und ich aus der Schweiz bin. Aber kriegst bestimmt noch Antworten:-)

    Hallo!
    Vielen Dank für Deine Daumen *g*
    Wie lief es denn bei Dir? Was ist denn der Unterschied in der Schweiz?

    Gruss Bläck

  • Hi Bläck

    die Unterschiede kenn ich nicht genau, aber ich glaub da sind oft mehr Wege.

    Bei mir hat es der Hausarzt beantragt, der mich während der Abnahme begleitet hat und ist sofort durchgekommen. Also Ja ohne dass ich mich je wo zeigen musste. Auch jetzt für die nächste OP der Oberschenkel- + Gesässstraffung. So schnell läuft es wohl auch hier nicht immer, aber er hat es offenbar sehr gut formuliert, hihi.

    Aber ich hoffe dass Du noch einige Antworten der deutschen Flachbäuche kriegst, wie es bei ihnen ablief:-)

    Ich glaub die Meisten hier, die eine Rectusdiastase hatten und eine Kostengutsprache erhielten, kriegten aber gleich die BDS mit dazu. Geht ja eigentlich im gleichen.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!