Unterlidplastik oder Hyaluron? Ärztemeinung erwünscht

  • Hallo,
    bin 46 Jahre alt und möchte ein SMAS-Facelift durchführen lassen. Mich stören neben den hängenden Wangen aber auch die (leichten) "Tränensäcke" unter den Augen. Zwei Ärzte - zwei Meinungen: Ein Facharzt ist der Meinung, ich sollte zusätzlich eine Unterlidplastik machen lassen, der andere rät wg. der Risiken (insbesondere Triefauge) ab. Er ist der Meinung, dass das Facelift schon genügend Verbesserung bringt, zusätzlich könnte ja Hyaluronsäure unter die Augen gespritzt werden. Bin natürlich bzgl. der Risikoabwägung sehr verunsichert. Weniger ist mehr: Sollte man im Zweifel lieber auf die Unterlidplastik verzichten? Gern schicke ich Fotos.
    Vielen Dank für Ihren Rat
    Frau Heinze

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Sie schon anbieten Fotos zu schicken sollten Sie das tun. Dann kann man eher eine Aussage treffen. Die Kombination Facelift und Unterlidblepharoplastik ist durchaus üblich. Mit Hyaluronsäure verbessern Sie allerhöchstens die Augenringe.

    Gruß aus Bonn

    Dr. Bosselmann

    Zitat

    heinze postete
    Hallo,
    bin 46 Jahre alt und möchte ein SMAS-Facelift durchführen lassen. Mich stören neben den hängenden Wangen aber auch die (leichten) "Tränensäcke" unter den Augen. Zwei Ärzte - zwei Meinungen: Ein Facharzt ist der Meinung, ich sollte zusätzlich eine Unterlidplastik machen lassen, der andere rät wg. der Risiken (insbesondere Triefauge) ab. Er ist der Meinung, dass das Facelift schon genügend Verbesserung bringt, zusätzlich könnte ja Hyaluronsäure unter die Augen gespritzt werden. Bin natürlich bzgl. der Risikoabwägung sehr verunsichert. Weniger ist mehr: Sollte man im Zweifel lieber auf die Unterlidplastik verzichten? Gern schicke ich Fotos.
    Vielen Dank für Ihren Rat
    Frau Heinze

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!