Meine Bauchdeckenstraffung ist vorbei

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich habe es geschafft. Am 03.09.2007 habe ich meine Op bekommen.
    Eigentlich hätte sie am 31.08 sein sollen wurde aber verschoben auf den 03.09.

    Der Bericht.
    Morgens bin ich ins Krankenhaus rein, und aufs Zimmer. Da habe ich dann schon die MIR IST ALLES EGAL TABLETTE bekommen.
    Gegen 10:30Uhr wurde ich dann in den Op gefahren. Der nette Doc sagte:
    "Na dann schlaf mal gut" :)

    Als ich noch im Aufwachraum das erste mal wach war, war es 15:26Uhr.
    Ich habe am ganze Körper gezittert, und bekam rotlicht. An mehr kann ich mich nicht errinern.
    Ich habe noch nicht mal mitbekommen, wie man mich wieder auf mein Zimmer gefahren hat.
    Um 17:45Uhr, kam dan der PC der mich Operiert hat ins Zimmer, streichelte mir über meine Wange, und meinte mit einem Lächeln im Gesicht:
    "Nun hast du es geschafft".
    Geschnitten hat er bis weit hinter die Hüftknochen zum Rücken hin. Der Nabel wurde versetzt und einen bis dato mir nicht bekannter Nabelbruch wurde mitgemacht.
    Die 4 drainagen die ich hatte, die habe ich nicht gemerkt und nichts.
    Nach 3 Tagen wurden die ersten 2 Drainagen gezogen, und gestern die Letzten beiden.
    Ich habe soweit keine Schmerzen mehr. Das einzigste wo ich probleme habe ist:

    - Langes Stehen
    - Laufen (Ich kann nicht schnell Laufen und selbst wenn ich Langsam laufe ohne Reden komme ich auser Atem)
    - Ich kann nicht gerade stehen. (Habe immer noch den Hang nach vorne mit dem Oberkörper)
    -Liegen..(bis ich eine position gefunden habe das ich liegen kann...:-) )
    Ich bin aber schon soweit ganz fit, das ich länger sitzen kann.

    Im ganzen hatte ich eigentlich am Mittwoch 05.09 den 2ten Tag Postop keine Schmerzen mehr.

    Was mich allerdings wundert.
    Vor ein paar Tagen, war mein Oberbauch auch flach gewesen. Naja so flach nicht aber er war flacher.
    Von Tag zu Tag und auch heute Merke ich das der Oberbauch dicker ist.
    Ich weiss nun nicht....gebläht, oder geschwollen?
    Wenn er geschwollen wäre, hätte es doch von anfang an so sein müssen.

    Der Doc sagte das kann er auch nicht so sagen, das müsste man dann mal schauen. Mittwoch muss ich zum Verbandwechsel.

    Im stehen ist der Oberbauch richtig Dick und auch hart. ( Um die Bauchnabelgegend rum, wo der Bauchnabel hinversetzt wurde, und wie oben geschrieben der Nabelbruch gleich mitgemacht wurde)

    Kann mir vielleicht einer von euch sagen wie lange bei euch die Schwellung war oder wielange man im falle mit so einer schwellung rechnen kann..

    War es bei einem von euch auch so?

    LG Jessi

  • hi,
    schön das du´s hinter dir hast :)
    die schwellung kommt sicher daher das du jetzt wieder mehr machst.
    ich bin sicher es ist eine schwellung.
    das dauert ein paar monate. selbst nach einem halben jahr merkt man wenn man morgens aufsteht das er super flach ist, und abends wieder etwas geschwollener.

    das dauert einfach, und da hilft nur geduld ;)

    aus der puste ist man auch etwas länger, da merkt man erstmal wie sehr so eine op den körper schlaucht ;)

    ruh dich weiterhin schön aus und gute besserung!

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi Jessi,

    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner überstandenen OP und dass es dir schon so gut geht.

    Das mit den Schwellungen, hat ja kohaku schon geschrieben, dauert eine ganze Zeit lang. Bei mir ist es jetzt 9 Monate her und wenn ich länger schwer hebe schwillt er immer noch leicht an.

    Das mit dem aus der Puste kommen, vergeht schneller. Aber, dann weiß man wenigstens, wann man wieder kürzer treten sollte. Also, mach nur das was dein Körper momentan auch zulässt und übertreibe nicht´s. Es läuft ja nicht´s davon.

    Gute Bessereung und alles Liebe

    Tara

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!