Erfahrung bei gleichzeitiger BV und BDS

  • Hallo,
    wer von euch hatte gleichzeitig ein Brustverkleinerung und eine Bauchdeckenstraffung? Eure Erfahrung?
    Vor allem, wie sehen die Narben der BDS nach ein oder zwei Jahren aus. Könnte mir da jemand ein Bild mailen. wie lange seit ihr arbeitsunfähig gewesen? So eine Doppel- OP ist doch sicherlich kein "zuckerschlecken"?
    Ich dachte, dass ich mir die Bauchdecke straffen lasse. Aber die Fotos, die mir mein PC gezeigt hatte, waren ehrlich gesagt nicht berauschend. Die Narben waren auch nach einen halben Jahr noch ziemlich gerötet und wulstig.
    Mein Mann meinte zu den Bildern, dass ich ihm jetzt mit meiner Fettschürze besser gefallen.
    Aber vielleicht sehen die Narben später wesentlich besser aus.
    lg muckischnucki

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Muckischnucki,
    kann Ihnen als Arzt nicht aus der Erfahrung einer Operierten erzählen. Aber vielleicht auch so einige Informationen geben.

    1. Die Operation zusammen durchzuführen ist kein Problem. Ich habe diesen Eingriff zuletzt vor ca. 14 tagen durchgeführt. Die OP-Zeit lag bei 3 Stunden (BDS mit Muskelplastik, submuskuläre BV über ZUgang Unterbrustfalte), damit ist die Belastung durch die Operation völlig im Rahmen. die Patientin hatte nach der Operation keine besonderen Schmerzen. Im Gegentiel freute Sie sich alles auf einmal "erledigt" zu haben.
    2. Narben sidn bei jedem verschieden. Zwei Jahre nach der Operation hatte ich noch keien patienten, die sich noch irgendwelche Gedanken um die Narben machten, denn bis dahin sind die meist super abgeheilt.
    3. Die Entscheidung sollten Sie natürlich mit Ihrem Mann besprechen. Wenn er Sie mit Fettschürze liebt wird er Sie nahher auch lieben und Sie haben für sich was gute gemacht.

    4. Gute Nacht.

    Gruß

    aus Bonn

    Dr. Bosselmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!