• Hallo Dr. Scholz,
    wie Sie ja wissen hatte ich eine KF in der rechten Brust.
    Nach meiner Kor.OP ist alles Gott sei Dank ok , nun habe ich gelesen das man , zur Vorbeugung ggf. Druckmassagen machen sollte damit die neue Hülle "geschmeidig" bleibt und man sollte öfter mal auf dem Bauch schlafen/liegen damit ein gewisser Druck auf das Impli ausgeübt wird.
    Ist das wirklich so?
    Und stimmt es auch das man auch mal Tage keinen BH tragen soll?

    Ganz liebe Grüße
    Roxie
    P.S. Bin jetzt 9 Monate post OP

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Mal schubbs nach oben ;)

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roxie,

    die Empfehlung die Brüste nach einer Vergrösserung zu massieren kommt immer wieder mal auf.

    Vor Jahren, als wir noch glatte Implantate eingelegt haben war das auch die routinemässige Empfehlung.

    Seit der Ära der rauhen Implantate, also so seit ca. 15 Jahren ist diese Empfehlung aber nicht mehr sinnvoll.
    Mir ist keine international anerkannte Studie bekannt nach der die Massage der vergrösserten Brüste einen Effekt auf deren Geschmeidigkeit hat.

    Wenn Implantate direkt nach der OP noch etwas zu weit oben sitzen kann es durchaus mal sinnvoll sein keine BH für ein paar Tage zu tragen.

    Aber neun Monate nach der OP spielt das keine Rolle mehr.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!