Brustnarbe ist braünliche Flüßigkeit

  • Hallo ich hatte vor 3 1/2 Wochen eine Brust und Bauchstraffung, jetzt seit gestern hab ich an meinem Sport BH so braune Flüßigkeit dran und ich sehe das an der Narbe die hoch zur Brustwarze läuft so dick ist und sieht nicht schön aus es steht auch ca. 1 cm auseinander jetzt hab ich etwas bedenken das was nicht in Ordnung ist, wie war es bei euch???
    Und meine rechte Brustwarze spüre ich nichts aber die linke ist Gefühl da, wie lange kann es dauern bis da wieder Gefühl drinen ist???

    Würde mich auf Antwort freuen.
    Melanie

  • Hallo mel,
    hatte meine Verkleinerung im März diesen Jahres u.meine Brustwarzen sind noch immer taub.Zuerst war auch der Warzenhof taub ,aber dort ist seit einigen Woche die Sensibilität wieder vorhanden.Ob das Gefühl irgendwann wieder vorhanden sein wird weiß ich auch nicht.Bezügl. deines anderen Problems kann ich dir nicht weiterhelfen,aber ich denke es ist noch am Besten du rufst deinen PC an u. fragst dort nach.
    Katinka

  • Ich nochmal,
    jetzt hab ich vorhin den Verband gewechselt und gesehen das so ein weißer Fleck an der Narbe ist sieht aus als wäre Eiter da dran.....bin echt verzweifelt hat jemand änliche Erfahrung gemacht????

    Würde mich über Beiträge freuen.
    Melanie

  • Mel, ich schreibe Dir nachher sowieso gleich noch:-)

    Ich hatte das auch mehrmals an einer Brust. Das was aussieht wie Eiter, ist oft nur ein Sekret, dass sich als Reaktion auf die selbstauflösenden Fäden bildet. Manchmal lösen sich die nicht ganz auf und wollen an die Oberfläche kommen, machen dann aber eben so eine Entzündung. Falls es überhaupt dasselbe ist wie bei mir. Sah aus wie ein Abszess mit Eiter darin. Mein Doc hat es mir ausgedrückt und gezeigt, wie ich es dann machen muss. Leider verändert sich dann die Narbe auch etwas und wird breiter, aber die doofen Dinger kommen manchmal nicht von alleine raus oder lösen sich wie gesagt nicht ganz auf.

    Aber ist natürlich immer besser, wenn der Arzt sich das ansieht, es kann ja bei Jedem etwas anderes sein.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Mel,

    ich habe vor 11 Tagen eine Narbenkorrektur der alten Narben nach Brustverkleinerung gehabt, bei mir kommt Blut aus der einen Stelle der Narbe.

    War auch super beunruhigt, die eine Narbe ist super hart im Vergleich zur anderen, war gestern beim Arzt und er meinte es ist ein inners Hämatom das sich nach außen arbeitet. Es blutet jeden Tag so 5 Tropfen die im Mull dann doch viel aussehen. Aber das Zeug muss raus.

    Ich würde es auch zur Absicherung deinem Arzt zeigen, lieber einmal zu viel als zu wenig.

    Wenn es Eiter sein sollte, was ich nicht glaube, bekommst du eine Salbe für die Stelle und Antibiotika.

    Also mach dir keine solche Sorgen, gehe zum Arzt dann weist du Bescheid.

    Ich habe auch 2 schlaflose Nächte hinter mir, aber jetzt weiss ich was es ist.

    Ferndiagnosen sind schlecht zu beurteilen. Kann normales Wundwasser sein, kann das sein was Cats beschrieben hat, lass es abklären.


    Das was auseinandersteht hört sich an als wenn sich die Naht etwas geöffnet hätte, zeige es deinem Arzt, ich hatte das vor 1 1/2 auch bei der großen OP an mehreren Stellen, sieht übel aus, aber es heilt wieder zu, langsam von innen raus. Also viel Geduld das wird wieder.
    lg melon

  • Hallo melon,

    danke für deinen Bericht, ja ich war beim Arzt und es ist wie du beschrieben hast auch ein großes Hämatom noch und die Flüßigkeit sucht sich ein Weg nach aussen, aber war schon echt beunruhigend.
    Man macht sich schon ein Kopf wenn man keine Ahnung hat.
    Aber nun gehts wieder es ist auch im Moment wieder zu.
    Es sah am Anfang aus als wäre es Eiter aber hat sich ja Gott sei Dank nicht bestädigt....freu

    Danke nochmal

    LG

    Melanie

  • Bitte gern geschehen.
    Ich mache das ja jetzt schon das zweite mal durch.
    Vor 1 1/2 Jahren die große Op mit Problemen.
    Jetzt die Narbenkorrektur wieder mit Hämatom.
    Obwohl ich mich inszwischen gut auskenne, bin ich dann doch total erschrocken als erst nach 10 Tagen plötzlich Blut aus der Narbe kam und die Haut um die Narbe dick und rot war. Dachte schon es ist eine Entzündung.
    Zum Glück nicht.

    Dir auch weiterhin gute Besserung.

    Meine Stelle blutet jetzt schon seit 4 Tagen immer wieder ein bischen.
    Ich hoffe es geht auch bald zu.

    lg melon

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!