Bauchdeckenplastik...Klinik ok, oder nicht..?

  • Hallo Matze,

    tja, es gibt auch Brustverkleinerungen :)

    Und wer hartnäckig bleibt, kommt auch bei so einem Krankenhauspersonal vorwärts. ;)

    Drück dir ganz doll die Daumen, daß du dein Wunschgewicht noch vor deiner OP erreichst.
    Würde mich ja schon freuen, wenn ich 5 kg bis Ende des Jahres schaffen würde.

    Gute Nacht
    Ivonne

  • Hi,

    wollte mich mal wieder melden...habe jetzt noch ne gute Woche, dann gehts unters Messer =)

    Montag hab ich einen Termin beim HA zur OP Vorbereitung...EKG und so...Dienstag werden die Ergebnisse dann besprochen.Tja und Mittwoch, gehts ab in die Klinik.

    Mal sehn, ob ich die 70Kg bis dahin erreiche...Es ist verdammt schwer jetzt noch was abzunehmen, es geht auch irgendwie garnicht...obwohl ich mehr ausdauertraining mache als vorher.

    Melde wieder... ;)

    LG
    Matze

  • hi matze,
    ob du die 70kg jetzt noch erreichst oder nicht ist eigentlich - für die op - egal.
    ich weiß nicht wo groß die differenz jetzt zu den 70 kg ist?
    solange es nur ein paar kilo sind kannst du auch nach der op noch abnehmen.

    ich drück dir die daumen für die op

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi Matze

    ich wünsche Dir ebenfalls nochmal ganz viel Glück für die OP.

    Mit dem abnehmen schliesse ich mich Kohaku an, ein paar Kilos kannst Du langsam auch danach noch angehen, das tut dem Ergebnis keinen Abbruch. Ausserdem hat man nach der OP oft etwas weniger Hunger und es passt auch nicht mehr soviel rein. Nur schade, dass sich dieser Zustand bald wieder ändert, hihi.

    Ich hab mal gelesen, man sollte vor einer grossen Operation nicht mehr zu extrem abnehmen oder Schwankungen haben, um den Kreislauf nicht zu fest zu beanspruchen. Also würde ich einfach versuchen das Gewicht zu halten und Dich seelisch auf die OP zu konzentrieren:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Guten Morgen ihr Lieben!

    Morgen geht es ab in die Klinik ;) Natürlich blieb ein Anruf wg. Terminverschiebung nicht aus. Da ich der Ärztin aber klar gemacht habe, dass ich mich in der Arbeit für diese Zeit freistellen lies...war es doch kein Problem, dass "Patienen mit Wundheilungsstörungen eine höhere Priorität haben".

    Mein Kampfgewicht sind 72,5Kg...nach der OP bin ich mit Sicherheit dann unter der 70 - und das ist dann auch okay.

    Bin gespannt, wie ich mit "normaler" Figur aussehe, da ich mein Lebenlang schon dick war, wird das ja ein ganz neuer Lebensabschnitt. Allerdings hab ich immernoch bedenken, dass mir da nicht "genügend" abgeschnitten wird, so dass ein "Restbauch" bleibt...aber das wird bestimmt!!

    Was mich ein bisschen stört ist, dass es keinen Parkplatz bei der Klinik gibt, wo man also für die Aufenthaltszeit stehen könnte...also muss ich mich da mit dem Zug hinquälen.

    Morgen ist also das Gespräch mit dem Arzt/Ärzten, am Donnerstag dann die OP. Und heute muss ich noch meine Ergebnisse der OP Vorbereitung abholen.

    Hab also einen vollen Terminkalender ;)

    Was mich noch ein bisschen wundert ist die Aufenthaltszeit im Krankenhaus: 3 - 10 Tage nach der OP kann man wieder nach Hause...das sind ja 300% Unterschied...

    Wünsche euch noch einen schönen Tag!

    Werde mich spätestens nach der OP wieder zu Worte melden. ;)

  • hey,

    ja, wie lange du in der klinik bleibst hängt schwer davon ab wie du dich verhälst. wenn du denen zu "aktiv" bist, das heißt zu viel rumwuselst, dann wirst du länger bleiben. denn nach dem eingriff ist eben ruhe wichtig ;)

    wenn du dich still verhälst (und auch weisst das du daheim auch die beine hochlegen kannst und nicht den garten umgräbst) dann kannst du vielleicht schon nach 3 tagen heim.

    ich bin ja zwei nächte geblieben und das war gut.

    wegen der zugfahrt: nimm dir lieber ein taxi. ich stell es mir nicht so prickelnd vor, wenn du wirklich nach 3 tagen entlassen wirst,frisch operiert mit dem zug heim zu fahren. du hast ja sicherlich auch noch deine tasche dabei... willst du die etwa mit einer BDS TRAGEN?! das geht nicht! du darfst erstmal nix schweres heben.

    ich wünsch dir auf alle fälle viel glück und erfolg für die op, und wünsch dir natürlich auch ein wunderschönes ergebnis :)

    viele grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi Du

    da bleibt mir ja nur noch, Dir eine tolle, komplikationslose und schmerzarme OP zu wünschen. Mit einem super Ergebnis und einer guten Heilzeit.

    Mit dem Zug reisen, da kann ich mich Kohaku nur vollen Herzens anschliessen. Lass Dich unbedingt abholen oder Taxi, ich hätte das nie im Leben geschafft, vor allem nicht mit dem Gepäck und überhaupt, phuu.

    Viel Glück für Alles.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hi Ihr Lieben,

    bin seit gestern wieder aus der Klinik raus. Der Aufenthalt war dort ganz annehmbar...

    Mit dem Ergebnis bin ich allerdings etwas unzufrieden ;( es ist zwar viel Haut weg gekommen - 700Gramm - aber ich hoff dass alles noch angeschwollen ist und nicht so bleibt.

    Auf jeden Fall wäre das jetzt erst ein Mal überstanden und in einer Woche kommen die Fäden im Brust und Bauchnabelbereich raus, nach einer weiteren Woche dann am Unterbauch.

    Danke für Eure Unterstützung ;) jetzt ist es zumindest geschafft.

    Viele liebe Grüße
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!