Korrekturop überstanden

  • So wollte euch kurz berichten.

    Habe gestern meine 2. Korrektur Op hinter mich gebracht. Es wurden alle Nähte neu gemacht. Ich hatte örtliche Betäubung und mir ging es sehr gut wärend und nach der OP.

    Als die Betäubung allerdings nachlies, hatte ich fürchterliches Brennen in den Brüsten. Als wenn mir einer Chili in die Wunden gesträut hätte. Bin bald verrückt geworden, wusste auch nicht ob das von den Nähten ausstahlt oder vom Pflaster kommt. Nach 4 Std. Qual habe ich dann die Klebepflaster die das Mull hielten abgerissen und siehe da, es war doch eine Pflasterallergie.

    Abends hatte ich nochmals ein starken Zugschmerz in einer Brust und musste ein Schmerzmittel zum schlafen nehmen, aber heute Morgen geht es mir wieder gut. Leichtes brennen und ab und zu ein ziehen in der Brust, sonst fühle ich mich fit.

    Werde es aber sehr ruhig angehen und auch nicht so oft hier vorbeischauen, da ich mich gut schonen will, damit diesmal die Nähte zu bleiben.

    Wer fragen hat, gerne, nicht böse sein wenn ich nicht jeden Tag hier bin.

    lg melon

  • Hi melon!

    Ach super - dann gratuliere. Zum Glück wars nur ne Allergie. Hattest sicher schon Bammel, daß es was anderes sein könnte. Weiterhin alles Gute von mir.

    Brustverkleinerung am 20.08.07 überstanden =)

  • Hallo Melon,

    erstmal Glückwunsch zur überstanden Korrektur-OP.
    Drück dir ganz doll die Daumen, daß diesmal alles gut verläuft und das die Narben schmal bleiben. :)

    LG Ivonne

  • Ich danke euch für eure Glückwünsche.

    Ich werde mich bemühen möglichst die nächsten Tag noch mich zu schonen.
    Und danach alles tun, dass die Narben zu bleiben und schön heilen.

    Mal sehen was mein Doc da vorschlägt wie ich die Narben behandeln soll.

    Im Moment ist ja noch ein Klebpfaster direkt auf der Narbe.

    Aber sind ja auch erst 4 Tage her.

    Aber ich glaube diesmal bleibt es sicher zu. War ja auch nur die Haut die korregiert wurde und innen ist keine Wunde mehr.

    Werde euch berichten wie es weitergeht und spätestens in 6 Monaten weiss ich ob es schön geblieben ist oder wieder zu wuchern anfängt.
    Diesmal werde ich gleich zum Doc gehen damit er dann mit den Kortisonspritzen eher beginnen kann, bevor die Wucherung weiter vortgeschritten ist. Aber vieleicht brauche ich das diesmal auch nicht und es bleibt schön.

    lg melon

  • und melon,wie verläuft deine heilung? Bist du zufrieden,was hat dein arzt gesagt zu den bildern?

  • Ich habe ihm zwar die Bilder geschickt, er hat sie auch erhalten, aber sich bedankt ohne einen Komentar dazu zu schreiben.
    Er hat gefragt ob wir schon einen Kontrolltermin ausgemacht haben.

    Mehr weiss ich noch nicht. Eine Stelle unter der Brust, ist etwas dicker als der Rest und leicht schmerzhaft bei längerem Herumlaufen und bei Berührung.

    Keine Ahnung ob das normal ist. Das ist auch die Brust die den T-Schnitt bekommen hat, also die großere Naht.

  • So war jetzt bei meinem Arzt. Habe ein großes tiefliegendes Hämatom.
    Es blutet jeden Tag etwas und hat mich doch sehr verunsichert.
    Habe 2 schlaflose Nächte hinter mir. Gestern war ich dann doch bei meinem Arzt und es ist keine Entzündung und die Naht ist nur 1m an einer Stelle leicht offen.

    Heute sieht es schon besser aus.

    Ich habe immer das Pech, das es nicht problemlos verläuft. Aber ich hoffe jetzt wird es in den nächsten Tagen besser. Die andere Brust ist o.k.

    Mal abwarten wie es sich in den nächsten Wochen so macht.

    lg melon

  • das tut mir Leid für dich:( Heilen denn auch andere Wunden sonst immer schlecht bei dir oder woher kommt das? Das das schlimm mit dem Hämatom?

    Gute Besserung weiterhin:)

  • Hallo Melon!

    Oje.. Das ist echt doof das nicht ganz so ohne Komplikation gelaufen ist. Kommt das Hämatom vom Nähen? Oder war das schon vorher da und ist nicht entdeckt worden??

    Ich drück dir die Daumen dass alles super heilt und du diesmal richtig schöne schmale Nähte bekommst!! Und das das Hämotom sich gut auflöst und keine Probleme mehr macht.

    LG Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • ist es denn trotzdem noch möglich,dass die Narben schön schmal bleiben?

  • Das Hämatom hat sich nach dem Schnitt gebildet. Sammelt sich das Blut unter der Haut und sucht sich einen Weg nach außen, wenn der Druck auf die Narbe zu hoch wird.

    Zum Glück ist es nur ein Epithelschaden von 1mm und noch keine geöffnete Narbe. Wenn es so weiter geht, müsste es ohne Schaden für die Narbe gut verheilen. Blutet jetzt halt schon seit 4 Tagen. Aber inzwischen ist die Narbe endlich weich geworden und nicht mehr knallhart.

    Woher das kommt? Keine Ahnung, habe sonst eigentlich keine Nahtprobleme gehabt, Kaiserschnitt und Blindarm sind normal verheilt. Ich rauche auch nicht und habe mich geschont. Passiert halt ab und zu. Nach der großen Op hatte ich auch eins in der anderen Brust. Allerdings hat das nicht so lange geblutet und die Narbe hat der Arzt wieder ein Stück geöffnet um das Blut rauszubekommen.

    lg melon

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!