Auch mal wieder da! Bericht über Bauchstraffung

  • Hi Ihr alle,

    mann (eh oder Frau), hier tut sich ja so einiges! Komm ja gar nicht mehr hinterher mit dem Lesen. Hab zwar ab und zu schon mal reingeschaut, aber mit nur mal kurz kommt man nicht weit.

    Hatte ein bisserl Stress, weil ich gekündigt wurde (Geschäft geht schlecht und es müssen wahrscheinlich noch 2 gehen) und ich mir einen neuen Job suchen mußte. Jetzt mache ich mich selbstständig, da habe ich dann wenigstens keine doofe Kollegin mehr, die mich ärgert.

    Also, jetzt ist es 7 1/2 Monate her, seit ich so gezittert habe, wie manche jetzt noch, die es noch vor sich haben. Sieht eigentlich alles noch genauso aus, wie vor ein paar Monaten. Beule links über der Narbe, Delle am Po und Dogears. Am 12.08. habe ich einen Nachsorgetermin und werde da auch gleich besprechen, wann ich vor allem die Dogears wegmachen lasse und eventuell die Beule.

    Freu mich schon, wenn dann diese kleinen Knubbel auch weg sind, denn mit dem Bauchi bin ich immer noch super happy, auch wenn er im Stehen supertoll aussieht und im Sitzen nur gut, grins. Aber Wunder gibt es halt nur im Märchen und eigentlich ist es ja schon ein Wunder, was man da so wegoperieren kann. Es müßte bloß noch ein bisserl schöneres Wetter sein. Bin aber viel in Italien und da wird der Bauch natürlich auch ganz stolz hergezeigt (auch wenn er dort vom vielen Steine schleppen manchmal noch ganz schön anschwillt, daheim nur abends noch ein bisserl). Tut schon gut, dass man nach so vielen Jahren sich nimmer schämen muß. Essen kann ich auch nicht mehr so viel. O.k. könnte ich schon, aber spätestens nach 2 Tagen sündigen muß ich wieder 2 Tage kürzer treten, weil sons mein Nabel witer vorguckt, schaut dann komisch aus. Na ja, schadet ja nicht, dann weiß ich immer ganz genau, wann ich wieder weniger essen muß (zum Beispiel morgen, lach).

    So, berichte wieder, wenn ich meinen Termin hatte und wünsch erst mal allen "alten" und "neuen" Flachbäuchen noch ´ne schöne Zeit mit den schönen Bauchi´s und denen, die´s noch vor sich haben, nicht zu viel Panik und dafür mehr Vorfreude.

    Alles Liebe Tara

  • Hallo Tara,
    schön das du so zufrieden bist.Ich bin jetzt 7Wochen PostOP und habe auch so eine komische Beule.Weißt du was es bei dir ist? Bei mir angeblich ein Bluterguß.Saß am Anfang in Höhe Bauchnabel nur eben seitlich und jetzt direkt über der Narbe.Du schreibst was von Beule wegmachen wie würde das gemacht und ist es bei dir auch ein Bluterguß oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Vielen Dank für deine Antwort schonmal
    LG Sabine

    53 kg in einem Jahr abgenommen. 04.05.07 Brustverkleinerung alles super bin total happy
    06.06.07 Vorgespräch für BDS 18.06.07 BDS

  • Hi Sabine,

    nee Du, ist bei mir kein Bluterguss. Es wurde bei mir auf der linken Seite mehr in Falten zusammengenäht als auf der rechten und dadurch beult sich das bißchen Fettgewebe was drunter ist ein wenig nach vorne wie eine Beule. Auf dieser Seite ist auch die Narbe nicht so dünn wie auf der rechten. Na mal schaun, was man da noch machen kann. Kann man aber noch wegmachen, hab ich schon mal gefragt. Wahrscheinlich wird dann halt nochmal so ne klitze kleine Minibauchdeckenstraffung gemacht. Nächste Woche weiß ich mehr, berichte dann nochmal. Was sagt dein PC zu deinem Bluterguss? Geht der mit der Zeit von alleine weg? Ist bei dir ja noch nicht so lange her die OP.

    Lg Tara

  • Hallo Tara,
    ja es wurde mit Ultraschall geschaut und er soll sich von alleine auflösen.Das mit dem in Falten genäht habe ich heute bei mir auch so gedacht.Obwohl sich ja bestimmt noch was tut bei mir.Ist ja noch nicht so lange wie bei dir.Na bin ja gespannt was du berichtest.Bin nächste Woche ein paar Tage weg aber werde dann wenn ich zurück bin gleich schauen was los ist bei dir.
    LG Sabine

    53 kg in einem Jahr abgenommen. 04.05.07 Brustverkleinerung alles super bin total happy
    06.06.07 Vorgespräch für BDS 18.06.07 BDS

  • Hallo,

    hatte am 12.08. meinen Nachsorgetermin. Der Doc war so ganz zufrieden. Wir haben uns aber drauf geeinigt, dass die Dogears natürlich noch weg müssen. Bei der Beule über der Narbe hat er gemeint, dass das noch überflüssige Haut ist und es sich dehalb so vorwölbt. Ich habe zwar gemeint, dass da noch ein bißchen Fett drunter ist und ich halt nochmal abnehmen müßte. Er hat dann nur scherzhaft gemeint, ja, links ist noch eine Fettzelle vorhanden und rechts auch noch eine und ich solle das mit dem Abnehmen lassen. Er hat dann die Haut nach unten weggezogen und gefragt, ob ich jetzt noch eine Beule sehe. Nee, wahscheinlich hat er recht, ziemlich sicher sogar und es ist nur noch Haut. Nachdem die Narbe auf der Seite auch nicht so schön ist, wird die gleich nochmal mitgemacht. Denn dann ist ja nicht mehr soviel Zug auf der Narbe und sie wird feiner.
    Das Alles wird entweder mit ´ner örtlichen Betäubung gemacht oder da ich so ein Angsthase bin unter ´ner kurzen Vollnarkose.

    Bin noch am Überlegen, was für eine Narkose ich machen lasse. Ist ja auch wieder ein ganz schöner Preisunterschied.

    Aber wahrscheinlich kommt bei mir wieder die Panik durch und ich nehm die Vollnarkose, Hauptsache nix mitkriegen, lach.

    Hatte eine(r) von euch schon Dogearsentfernung und korrektur der Narbe mit örtlicher Betäubung? Wie war das? Hab Ihr da was gespürt? Und wie war das hinterher?

    Na ja, jetzt muß ich eh erst mal schaun, dass das Geschäft läuft, damit ich mir das wieder leisten kann.

    Ja, und dann ist hoffentlich "alles" schön!

    Du Sabine, ist Dein Bluterguss jetzt weg?

    An alle wieder viel Spaß mit Euren neuen Bäuchen

    Alles Liebe Tara

  • Hi Ihr, hatte jetzt nochmal ein Gespräch mit dem Doc. Es wird jedes Monat teurer das Dogears entfernen. Erst wollte er unter örtlicher Narkose 500,- haben und mit Vollnarkose ca. 700,-, jetzt will er schon 650,- ohne Narkose, die kommt je nachdem noch dazu. Außerdem hat er einen neuen PC, den kenn ich noch gar nicht. Bin jetzt am überlegen, ob ich es mir nicht irgendwo bei mir in der Nähe machen lasse. Muß mal fragen, was das da so kostet, dann brauch ich wenigstens nicht so weit fahren. Wenn nicht, hoffe ich, dass ich es noch im Dezember dort machen lassen kann, aber da haben sie nur einen Termin. Na ja mal gucken. Ansonsten ist der Bauch immer noch richtig schön und bin immer noch happy drüber, nur diese kleinen Dogears stören und die Beule links über der Narbe.

    Alles Liebe Tara

  • Hallo Tara, na das hört sich aber nicht gut an, werden diese Dogears nicht auf Nachkorrktur gemacht???
    Bei mir wird es so sein, sogar weil meine seiten nicht so sind wie ich mir das vorstellen saugt er sie im frühjahr ab ohne einen cent zu bezahlen...ist eben auf Nachkorrektur.
    Mmhhhh ist schon Hammer finde ich.

    Trotzdem alles gute weiterhin

    LG
    Melanie

  • Hallo Melanie,

    Er hat jetzt gemeint, dass Narben nur umsonst korrigiert werden, wenn es ein gravierender Schönheitsfehler ist oder medizinisch notwendig. Was sind dann Dogears? Vor allem sind sie manchmal einbißchen entzündet vom Reiben an der Hose. Na ich bin bedient!! Am Anfang hat er gemeint, sollte die Narbe nicht so schön werden oder eine Nachkorrektur nötig sein, würde es mich 200,- kosten. Das würde ich ja noch einsehen, aber so. Ich frag jetzt einfach mal, was es mich woanders kosten würde. Ist jetzt eigentlich mehr eine Prinzipfrage.
    Alles Liebe
    Tara

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!