Bauchbehaarung / Reise

  • Hallo,
    mir brennen folgende Fragen unter den Nägeln:

    - Bei einer Bauchdeckenplastik wird ja Haut weggeschnitten. Büßt Mann somit auch seine Bauchbehaarung ein??

    - Wird es möglich sein, ca. 2 Monate nach erfolgtem Eingriff eine weite (Flug-)reise anzutreten?

    - Wird bei einer Bauchdeckenplastik auch Fett abgesaugt?

    Grüße,
    Karlo

  • hi karlo,
    mh, interessante frage ;)
    ich denke schon das du bauchbehaarung einbüssen wirst. denn die haut wird ja abgeschnitten, und wenn haare mit dran sind fehlen die logischerweise dann auch.

    2 monate nach dem eingriff sollte eigentlich kein problem sein. also vom medizinischen her. aber ich persönlich hätt´s vielleicht nicht gemacht.

    bei einer bds wird normalerweise kein fett abgesaugt.
    manche ärzte machen es gleich mit, ist aber nicht soooo häufig.
    eine bds mit gleichzeitiger fettabsaugung lässt auch das risiko für komplikationen etwas ansteigen.

    grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo kohaku,

    Zitat

    kohaku postete
    ich denke schon das du bauchbehaarung einbüssen wirst.

    Hm schade...

    Zitat

    aber ich persönlich hätt´s vielleicht nicht gemacht.

    Warum nicht?

    Zitat

    bei einer bds wird normalerweise kein fett abgesaugt.

    Das heißt, dass einer "BDS" immer eine Fettabsaugung voraus gegangen ist? Ich meine, es wird ja niemand einfach so zuviel Haut am Bauch hängen haben?! Ich persönlich hatte auch schon eine Fettabsaugung am Bauch aber ich bin der Meinung da geht noch was. Ist halt ein Mix aus Fett und Haut...
    Grüße,
    Karlo

  • Winke Karlo

    mit den Haaren kann ich Dir nicht so weiterhelfen, aber ich denke die wachsen dann unter und ob der Narbe ganz normal weiter?

    Wegen dem Flug würd ich mal den PC fragen. Ich selber hätte es nicht geschafft nach 2 Monaten, weil mir zu lange sitzen nicht so angenehm war, mehr aber auch wegen der Muskelstraffung.

    Bei mir auch keine Fettabsaugung.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hi karlo,
    das was da am bauch abgeschnitten wird ist auch fettgewebe.
    aber das meiste nunmal haut.
    deswegen wird keine lipo gemacht.
    lipos werden manchmal gemacht in kombi mit einer bds an den flanken, um einen schöneren übergang zu schaffen. aber niemals vorher den bauch absaugen und dann den rest abschnibbeln ;)

    und wegen der reise: da schließ ich mich cats an. zu langes sitzten, der bauch schwillt an usw.... das kann dann schon etwas unanagenehm werden.
    aber wie gesagt, aus medizinischer sicht denk ich, gibt es da keine probleme (also das da was kaputt geht oder so).

    und, last but not least: männerbäuche ohne haare finde ich vieeeeel attraktiver ;)

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Danke für die Antworten.

    Zitat

    kohaku postetedas was da am bauch abgeschnitten wird ist auch fettgewebe.

    Ach so.

    Zitat

    und wegen der reise: da schließ ich mich cats an. zu langes sitzten, der bauch schwillt an usw.... das kann dann schon etwas unanagenehm werden.

    Hm tja... dann müsste ich zusehen, dass ich die ganze Zeit im Flieger herum spaziere. Die Reise geht nach Asien, also durchaus eine weite Strecke. Nach dem derzeitigen Stand der Dinge blieben mir genau 12 Wochen von OP bis zum Reiseantritt. Schafft man es denn, innerhalb 4 Wochen fit für die Arbeit zu werden (Bürotätigkeit)?

    Zitat

    und, last but not least: männerbäuche ohne haare finde ich vieeeeel attraktiver ;)

    Hm da seid ihr Frauen euch aber leider nicht so einig. :o))

  • hi karlo,

    nach 3 wochen konnte ich wieder arbeiten ohne probleme (ich hab auch einen bürojob).

    ob du die reise machen kannst bzw. willst so kurz nach der op kannst du dann ja ein zwei wochen vorher (falls noch möglich) entscheiden.
    hör auf dein "bauchgefühl" :)

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!