Oh habe viele Fragen

  • Hallo,
    ich bin grade noch dabei richtig viel abzunehmen. Aber mein Bauch ist jetzt schon eine schande. Fettschürze, viele Narben von Op´s. Ein richtiger Albtraum. So nun habe ich mir also fest vorgenommen ende Februar anfang März das machen zu lassen. jetzt habe ich hier aber so viel von euch gelesen das ich Angst habe. Wie lange dauert denn nun die Heilung wirklich. Ich habe sehr gutes Heilfleisch das weiß ich. Ich habe mir gedacht wenn ich das im März machen lasse, dann wäre bis August mein Bauch schön wenn ich in den Urlaub möchte. Aber manche habe hier geschrieben das die Heilung über 1/2 Jahre dauern kann. Ist das wirklich so? Und fällt es sehr auf das der Bauchnabel Umschnitten wurde.Oder ist das verschieden. Obwohl das bestimmt immer noch besser aussieht wie das was ich jetzt habe.
    Bin nun wieder ganz verzweifelt. Würde mich über rasche Antworten freuen. Und was mich ganz nebenbei noch so interessieren würde wie teuer ist das eigentlich ungefähr.
    Vielen Dank
    Die Verzweifelte

  • hi tante,

    also ich würde auf alle fälle abnehmen, bis du zufrieden bist.
    du schreibst das du noch richtig viel abzunehmen hast.
    keine gute voraussetzung für solch eine op.
    dein wunschgewicht solltest du au ch mindestens ein jahr halten bevor du die op machst.

    ich hab für meine op 5.600 eur bezahlt.
    die kasse hat bei mir nichts gezahlt.

    heilung dauert lange, ein paar jahre bis es wirklich alles verheilt ist, auch innerlich.
    nach 6 wochen darf man wieder sport machen, schwellungen dauern 6 monate - 12 monate.

    aber stöber einfach mal im forum, ist schon sehr oft beschrieben worden.

    aber es wäre wirklich das sinnvollste wenn du dein gewicht hast, das du möchtest wenn du die op machst. ansonsten steht in ein paar monaten / jahren die nächste an, und bei so einer großen op würd ich mir das 2x überlegen.

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi Tante

    ich schliesse mich Kohaku an, würde wenn ich Du wäre versuchen bis zu Deinem Ziel abzunehmen und erst dann die Operation machen.

    Wenn Du erst danach z.B. noch 20 weitere Kilos abnehmen würdest, hängt der Bauch natürlich leider wieder etwas. Und je weniger Übergewicht, umso risikoärmer evtl. die OP, denke ich mir.

    Angst ist ganz normal und gehört zu so einer grossen Operation dazu, das hatten wir alle auch nicht zu wenig, hihi. Aber es ist eine so lohnende Sache, es wird wirklich normalerweise sehr schön und wenn Du gutes Heilfleisch hast udn viel für Deinen Körper tust, ist das schon eine grosse Mithilfe.

    Die Heilung dauert wirklich sehr lange, man braucht viel Geduld, wie lange ist je nach Mensch unterschiedlich. Ich bin jetzt etwas über 7 Monate nach OP und kann schon längst im Bikini ins Schwimmbad, aber gewissen Empfindungen und Ziepereien oder auch Schwellungen sind noch da und werden mich auch sicher noch lange begleiten. Aber alles nicht schlimm und nicht schmerzhaft.

    Bei meinem Bauchnabel sieht man es noch ein wenig, dass da was ist, sieht aber eher ein wenig dunkel aus wie nicht gewaschen, was er natürlich ist, lach. Aber er ist am richtigen Ort und sieht süss aus, also fällt das vermutlich eh nur mir auf:-) Denke auch das ist verschieden, je nach OP Technik und so weiter.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo,
    und danke euch beiden. Und ich schließe mich nun auch an erst einmal abzunehmen und dann versuchen es zu halten. Darüber habe ich gar nicht so nach gedacht. Habe gedacht abnehmen, abschneiden und super. Aber dem ist na klar nicht so. War vielleicht auch einbisschen von den Medien geblendet. Aber dann kamen eure Antworten. Ich gebe mir nun erst einmal 2 Jahre um abzunehmen und zu halten. Die Zeit sollte reichen und dann lasse ich schneiden. Dann ist auch nicht so ein großer druck da. Bringt ja auch nix.
    Ich möchte mich noch einmal bedanken für die schnellen Antworten.
    L G
    Yvonne

  • Hi Yvonne

    super Einstellung:-)

    Darf ich mal fragen, wieviel Du schon abgenommen hast und noch willst? Jedenfalls wünsch ich Dir superviel Erfolg dabei und freu Dich mal ganz fest auf die später folgende OP, dann kannst Du Deinen Körper dann wirklich richtig geniessen und musst Dich auch gar nicht weiter ums abnehmen kümmern. Nur noch ums Halten halt, da bin ich auch täglich dran, hihi.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallöchen Yvonne

    Je nach Mensch ist die Einstellung zur OP und zu Schmerzen unterschiedlich.
    Fit war ich schon schnell wieder die Schwellungen begeleiten einen nunmal bis zu einem Jahr aber es lohnt sich echt. Gleich nach der OP hat man ein besseres Selbstwertgefühl und es geht einem einige Wochen später richtig gut.

    Ich finde es super das du noch abnehmen willst wenn du magst kannst du schon mal dir einen PC aussuchen und dir da mal bei einem Beratungsgespräch informationen hohlen und all deine ungeklärten Fragen stellen.

    Ich finde es wichtig das man sich schon früh einen PC sucht um sich ein Ziehl zu setzen und wenn du einen PC gefunden hast bei dem du ein gutes Gefühl hast dann nimmt es sich schon viel leichter ab .

    Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe das du bald dein Wohlfühlgewicht hast und deine BDP machen lassen kannst.

    Lg

    Emmelie

  • Hallo Cat
    also ich habe schon 12 Kg abgenommen und muss noch so ca 25 bis 30 kg. Kommt drauf an wie ich dann aussehe. Ich kenne mich ja nicht mehr schlank, ist ja alles schon so ewig her. Also wenn man als ziel nun diese Op hat dann ist das durchhalten diesmal gar nicht so schwer finde ich. Denn ich will auch endlich mal wieder hübsch sein nur so für mich ganz selber.
    Aber ich danke mich noch einmal bei euch für die netten Worte.
    Viele Grüße

  • Nochmal suuperviel Glück, Du packst das:-))

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!