Schwellung nach Brustverkleinerung

  • Also beschweren werde ich mich allemal. Am liebsten würde ich auch noch eine 2. OP machen, da ich ja wirklich ausdrücklich B gesagt habe und jetzt noch eine grosses C habe. Wahrscheinlich würden mir auch BH's in D passen und das war ja dann meine Ausgangsgrösse einfach in hängend. Wenn ich ein kleines C hätte, wäre es mir egal, aber so.. Ich werde auch immer wütend, wenn ich daran denke. Muss mal schauen, was der PC dazu meint und auch wegen den Kosten, ich kann ja echt nichts dafür, dass ich nicht meine gewünschte Grösse bekommen habe. Der kriegt erst mal ordentlich was zu hören von mir. Hab ihm mal ne Mail geschrieben, da er jetzt Ferien hat. Vielleicht meldet er sich ja, denn meine nächste Kontrolle ist erst in 2 Wochen und das kommt mir im Moment vor wie ne Ewigkeit.

    Nina 12122
    Die OP ist jetzt 2,5 Wochen her. Ich hatte nicht grosse Schwellungen, im Gegenteil, ich habe gar nie das Gefühl gehabt, dass da was zurückgegangen ist. Und das wird es ja dann jetzt auch nicht mehr. Ich könnte mich schon wieder ärgern.. Das ist so mühsam, ich wollte eigentlich nur 1 OP und dann wenigstens die Grösse, die ich gesagt habe. Ich muss halt ständig daran denken und dann ärgere ich mich wieder! Ist es bei dir jetzt ein normales C oder immer noch gross?

  • Normal, würd ich sagen. Man muss ja auch immer die UBW dazu sehen. Ich hab jetzt 70C, gut ausgefüllt, und in 75 hab ich ein großes B. Noch kleiner fänd ich auch gut, aber so kann ich gut damit leben und finde auch Klamotten etc.

    Hätt ich erst nicht gedacht, dass sie noch so klein werden, nach der 2. OP Ende November waren sie wirklich geschwollen (da wollt ich schon nicht mehr dran glauben, dachte, das wär wieder nur Beruhigung vom PC!) und sahen daher erst noch etwas groß aus. Hat dann etwas gedauert bis die weg waren, und dann wars wirklich endlich zufriedenstellend.
    War bestimmt deshalb so geschwollen, weil nur ein halbes Jahr nach der 1. OP alles wieder neu gemacht wurde.
    Beim ersten Mal waren wirklich so gut wie überhaupt keine Schwellungen da, vielleicht die ersten Tage, das wars dann aber auch. Noch nicht mal einen winzigen Bluterguss hatte ich. Hm, ok, auch nach der 2. hatte ich nur einen kleinen. Aber immerhin etwas :) !

    Ich war auch richtig entnervt und sauer. Ich hab von Anfang an klar gemacht, wie sehr mich das belastet, und dass bei meinen Maßen höchstens (!) C noch in Ordnung ist. Ich glaub nicht, dass ich mich falsch ausgedrückt hab. Und dann kamen ja auch noch Ausreden wie, laut entnommener Grammzahl dürfte das aber höchstens C sein. Ah ja, deshalb haben mir auch meine alten BHs noch gepasst! Als er mir dann sagte, dass links 80 und rechts 120 Gramm entnommen wurden, dacht ich, er denkt, er hat ein dummes uninformiertes Mädchen vor sich sitzen.

    melon: warum hast du nicht Druck gemacht bei deinem Arzt? Nach meiner 2. Beschwerde bei der Nachsorge, wo ich auch in Tränen ausgebrochen bin, hat er mir die kostenlose Korrektur-OP angeboten.

  • Hallo Nina,

    wenn ich mir nicht etwas selber Schuld gegeben hätte, weil ich ja die Panik hatte nachdem er mir von sich aus B machen wollte, dann hätte ich das vielleicht gemacht, aber so war ich immer der Meinung etwas selber Schuld zu sein.
    Wobei ich direkt vor der OP ganz deutlich betont hatte "Kein B und kein D ich möchte C." Im ersten Moment nach der Op war ich auch super glücklich über die kleinen Brüste. Zumindestens sah das so aus aus dem Blick von oben in den Bh rein. Erst zu Hause als ich die ganze Pracht vor dem Spiegel gesehen habe, kam es mir doch noch recht gross vor. Dann bin ich auch ganz schnell trotz Verbänden in ein Geschäft gegangen und habe mal den ersten Bh anprobiert, samt Mull den ich noch drauf hatte, und war geschockt das C viel zu klein war.

    Dann dachte ich die Schwellungen müssen halt erst noch raus, dann begannen bei mir die Wundheilungsstörungen da war ich dann mehr in Sorge dass der ganze Mist zu geht. Als ich mal wieder zur Kontrolle und Verbandwechsel bei meinem Arzt war, habe ich ihn darauf angesprochen dass das doch kein C ist wie gewünscht, er hat gleich ganz komisch beleidigt reagiert und gemeint"Sie wollten doch keinen so kleinen Busen!" Dann war ich still. Nach 5 Monaten hatte ich mich dann damit abgefunden, da die Form doch recht schön geworden ist. Nach 1 Monat ist der Busen auch wieder etwas abgesunken, da habe ich ihn dann auch gleich darauf angesprochen und er meinte ich kann es nur so machen und was das Bindegewebe daraus macht kann er nichts.

    Inzwischen habe ich auch von anderen Frauen Bilder gesehen und das leichte Hängen ist normal. Bleibt keine Stellung wie bei einem Silikonbusen, dadurch wirkt es aber auch altersentsprechend natürlich und doch besser als bei gleichaltrigen.

    Wenn ich mir heute die Bilder direkt nach der OP und jetzt ansehe, dann muss ich sagen sind sie doch noch etwas kleiner geworden, wenn ich auch nach wie vor nicht in C Körbchen passe sondern D kaufen muss.

    Aber es passt zu meinem restlichen Körper und lieber so wie jetzt als so ein mini B ,da wäre ich auch nicht zufrieden und mein Mann schon dreimal nicht, da er immer Frauen mit grossen Brüsten gut fand und meinen jetzigen Busen einfach toll findet. Obwohl er nicht für die OP war, jetzt findet er ihn viel schöner als diese Riesenteile mit denen man jemanden erschlagen konnte.

    Meine Beschwerden sind auch weg und mir passt obenrum wieder 38.
    Wenn ich jetzt noch meine Narben gerichtet bekomme dann hoffe ich dass ich das Thema endlich abschließen kann.

    lg melon

  • Aber schade, dass nicht jeder Arzt es so 100% drauf hat die passende Grösse bei den Patienten hin zu bekommen. Aber wenn ich manch Bilder sehe, wo die Brustwarzen am falschen Fleck sitzen oder schielen, dann bin ich wenigstens zufrieden dass bei mir alles am richtigen Fleck ist, schön rund und halt 1 Grösse mehr als gewollt.

  • Ja klar, das ist natürlich auch wichtig. Witzig, vor meiner 1. OP war ich meine Brüste so leid, dass ich gesagt hab, mir ist egal wies hinterher aussieht, hauptsache klein!
    Und jetzt, im Nachhinein, bin ich froh, dass es auch noch schön gleichmäßig und rund geworden ist.
    Die Narben sind an einer Stelle nicht besonders schön, das sieht aus als ob der untere Rand meiner Brustwarze seine Farbe an die Narbe abgegeben hat (ist jetzt beides ganz blass-rosa, sieht aus wie verlaufen, schlecht zu beschreiben), da kann aber mein PC nichts für. Vor der OP wäre mir das egal gewesen, aber jetzt, mit etwas Abstand, find ich das schon nicht grade schön.

    Oh oh, was du da beschreibst klingt auch übel. Bin froh dass ich bisher kaum Bilder von missglückten OPs gesehen habe.

    Find ich aber auch irgendwie blöd, die Reaktion deines Arztes. Da fühlte er sich wohl direkt angegriffen, heißt ja auch schon immer was, finde ich. Zum Glück hatte meiner Verständnis, auch wenn ich die ganze Zeit über das Gefühl hatte, er favorisiert eher große Brüste und macht es lieber etwas größer. Hab auch Bilder von Vergrößerungen bei ihm gesehen, da war ein Mädel (natürlich ohne Kopf zu sehen), die war dünner als ich, der hat er richtige Mörderbrüste da drauf gesetzt. Das war dann ne Art Bestätigung für meine Vermutung ;)

  • So unterschiedlich sind die Meinungen der Ärzte. Kann man ja nicht im Vorraus wissen wie ein Arzt veranlagt ist.

    Egal so ist es jetzt und es ist o.k. Ich hoffe nach meiner Korrektur der Narben sage ich das dann auch noch.

    Wenn ich jetzt das viele Geld umsonst ausgebe und dann wieder die Wundheilungsstörungen los gehen, na ich hoffe nicht.

    Ich denke das was ich von Dr. Scholz so gesehen habe, wird er das schon richtig machen. Gehe ja nicht zu meinem ersten Pc, ich glaube der würde mir abraten und sagen, mit solchen Narben mussten sie rechnen.

    Dann wäre ich nur verunsichert und würde mich nicht trauen das ändern zu lassen.

    Aber Bammel habe ich schon das es nicht wie in meinen Vorstellungen besser sondern schlechter wird.

    Mein Mann meint, ist doch nicht so schlimm, die Narben stören doch nicht und wer sieht die schon. Da wird man schon verunsichert.

    Na in ein paar Wochen kann ich euch berichten wie es war. Schon komisch, damals wollte ich unbedingt die Narbensparende Methode, wegen der Narben, und jetzt habe ich mich für T-Schnitt entschieden, damit das Ergebnis am besten wird. Dr. Scholz hat weder zu noch abgeraten welche Schnitttechnik ich machen soll. Aber T- findet er gut. Ich hoffe ich habe danach nicht noch mehr hässliche Narben, sondern kleine schmale feine, die nach 1 Jahr dann kaum noch zu sehen sind.

    Ist hier jemand dabei der das schon hat machen lassen. Da ja nur Haut operiert wird, müsste es doch viel schneller und besser heilen.

    Die eine Falte die ich im Oktober rausgeschnitten bekam ist super schnell verheilt und jetzt kaum sichtbar und wirklich bleistift dünn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!