Letzte Hürde überwunden

  • Hallo,
    da ich Mitte August operiert werde (75 G/H auf hoffentlich kleines C), habe ich noch eine Mammographie machen lassen, der PC bestand drauf, obwohl ich Infrarotaufnahmen der Brust habe - alle o.B.

    Also, am Dienstag hatte ich Termin und wahrscheinlich mehr Angst als vor der ganzen OP-Geschichte selber. Habe früher schon Mammographien machen lassen, waren immer seeehr schmerzhaft, da ich sehr drüsige Brüste habe.

    Dieses Mal war ich in einer anderen Praxis und habe gleich meine Ängste geschildert. Die Röntgenassistetin war sehr freundlich und es war dieses Mal nicht ganz so schlimm. Befund: "soweit ich aus den Aufnahmen sehen kann, ist alles OK, aber wir werden die alten Aufnahmen noch anfordern"!

    Damit habe ich jetzt wohl die letzte Hürde überwunden und freue mich schon so auf die OP.
    Grüße
    rickele

  • Hallo Rickele,

    meine Ärztin hat auch auf eine Mammographie bestanden. War Gott sei Dank auch alles ok.
    Jetzt drücke ich dir die Daumen für deine bevorstehende OP. :D

  • Hallo Rickele,
    Da freue ich mich gleich mit dir! Ich bin jetzt 10 Tage Post-OP und ich kann dir sagen, es lohnt sich! Ich musste keine Mammographie machen lassen, aber ich glaube das war nur, weil ich Selbstzahler war.

    lg, salouita

  • Huhu,

    war auch bei meiner FA und sie bestand auch auf eine Mammo mit anschliessendem Ultraschall. Ich hab nächste Woche einen Termin. Ich hab noch nie eine machen lassen, weil ich eigentlich zu jung bin.

    Brustverkleinerung am 20.08.07 überstanden =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!