Panik vor Brust- und Bauchstraffung

  • Hallo, ich bin neu hier.... ich habe am 13. August eine Bauch-und Brustraffung in einer OP aber ich habe im moment so die Vollpanik vor der OP bzw. was hinterher kommt...irgendwie freu ich mich total aber auf der anderen Seite hab ich Angst... Hoffe jemand hat erfahrung mit der Brust und Bauchstraffung in einer OP und was man gegen die Angst machen kann.....jetzt mal zu mir ich habe auch 2 Schwangerschaften hinter mir die vorallen dingen meine Brust ziemlich in Mitleidenschaft gezogen hat :-((
    Der Bauch wäre nicht mal so schlimm ich habe keine Schwangerschaftsstreifen aber so ein Rettungsring um die Hüfte muß auch dazusagen ich habe erfolgreich knapp 12 Kilo abgenommen ich wiege bei einer Größe von 170cm jetzt 73 Kilo.... nur der Bauch nervt halt auch wenn man sich hinsetzt oder ne tiefere Jeans anzieht und alles Quellt raus.
    Nun noch eine Frage ich laße die OP in dem Urlaub machen also ich muß nach den 14 Tagen wieder arbeiten egal wie (bin Friseurin) hat jemand Erfahrung damit.....hoffe es schreibt jemand zurück wäre sehr dankbar

  • Das ist aber nett von euch :-)) Emmelie wie komm ich an die cat ran um sie zu fragen oder etc. kenn mich hier noch nicht aus :-/

  • Hallo Mel,

    ich bin mir sicher, dass Cat deinen Thread lesen wird und reagiert. :)
    Also ....... du musst sie nicht suchen, sie wird dich fnden:)
    Liebe Grüße
    Tina

  • Die Doppel Op an sich wird schon des öfteren gemacht, aber schon nach 2 Wochen wieder voll arbeiten und dann noch als Friseurin, also daran zweifle ich. Ich denke nicht, dass du dann schon wieder einen achtstunden Tag schaffst. An deiner Stelle würde ich versuchen irgendwie noch 10-14 Tage länger zu Hause zu bleiben, oder wenigstens nur Halbtags arbeiten.
    LG
    Paloma

    BDS am 16.4.2007

  • Hallo Paloma, danke für deinen Beitrag, sorry ich muß dazu sagen das ich die ganze woche nur (täglich) 4 Stunden arbeite und die Samstage auch, weil wir meist unterbesetzt sind ist mehr als 14 Tage nicht drin an frei machen :-/

  • Ich hoffe das die Schmerzen erträglich sind, ich hab jetzt am 17.7. das OP Gespräch und Narkosegespräch gleich im Anhang....so Angst vor der OP hab ich nicht nur hinterher, ich habe auch in vielen Beiträgen gelesen das von euch auch Muskelstraffung gemacht bekommen wurde, ist das schlimmer als nur die normale Baustraffung????
    Danke euch

  • Hi Mel

    hier bin ich:-) Hatte die letzten Tage leider keine Zeit fürs Forum. Hab Dir aber eine PN geschickt, hast Du noch nicht gesehen? Frag nur, wenn noch was offen ist.

    Am Besten liest Du Dir mal meinen OP Bericht durch, dann wird Dir vielleicht schon einiges beantwortet oder es kommen neue Fragen auf (findest Du unter meinem Profil - meine Beiträge).

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Cats, danke für deinen Beitrag, man kann sich richtig reinversetzten :-))
    Macht schon Mut aber die Panik überagt dannn doch :-/
    Sag mal hat die Deprifase lange angehalten hat???

  • Du schaffst das Mel, wie wir Alle, wirst sehen:-) Angst gehört halt dazu, bzw. grooossen Respekt. Es ist ja auch wirklich kein Spaziergang, obwohl das Ergebnis einen dann für alles entlohnt:-)

    Die erste Depri war am 3 Tag Post OP und hielt einen Tag. Danach kamen nochmal so Löcher, aber immer nur kurz und die Allermeisten berichten nach ca. 3 Wochen Post OP noch von einem grösseren Loch. Ist aber ganz normal und hält nie lange an.

    Diese erste ist laut meinem PC sehr oft nach Brust OP's der Fall, er hatte die wohl erwartet, ich nicht, lach. Es war sehr schmerzlich, aber auch reinigend, ich hatte unglaublich viele alte Sachen aufgearbeitet an diesem Tag.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!