WAL oder Tumeszenzmethode!!!!!!?

  • Hallo Ihr Lieben!

    Schon lange habe ich den Wunsch eine FA durchführen zu lassen.
    Und schon lange bin ich auf der Suche nach handfesten Argumenten und Erfahrungsberichten über WAL oder Tumeszenzmethode.

    Bei mir(1,68, 54kg)würde es sich eben nur um eine FA von leichtem Reithosenansatz handeln. Und ggf noch die knie.

    Fast alle Kliniken und Patienten wenden, wie man sieht, ja die Tumeszenzmethode an. Man liest ja teilweise gruselige Geschichten davon.

    Ich verstehe nicht warum man absolut gar nichts über diese WAL Methode hört?! Niemand zieht sie auch nur in Erwägung:o( ??????!!!

    Aber alles was man darüber lesen kann ist so positiv und eigentlich hört es sich besser an als alles was ich über die Tumeszenz je gelesen habe.
    Ich weiß diese Methode wird schon länger angewendet. Aber das muss doch nichts heißen.

    Ich fühl mich immer noch soo hilflos bei dieser Frage und bin dankbar für alle Berichte und Erfahrungen. Biiiiitteeeeeeeeee:oS

    Liebe Grüße EveFemme

  • hi evefemme,
    wieso ist die tumeszenzlösungs-methode gruselig?

    soweit ich weiss ist dass das sicherste verfahren und erzielt die besten ergebnisse.
    hier gabs schon mal so eine frage, am besten guckst du mal bei der suchfunktion, da wurde das schon mal erläutert.

    grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo kohaku,

    nun was ich eben seither gelesen u gehört habe erscheint mir die Tumeszenzmethode bei kleinen Mengen im gegensatz zur WAL Methode in Bezug auf das Ergebnis sicherer.
    Ich weiß nicht ob ich mit meinen Vermutungen da total falsch liege oder nicht.

    Es hat ja auch niemand irgendwelche Erfahrung mit dieser Methode. Seufz. Man hört nichts davon. Nichts.
    Wenn man mehr absaugt, dann kann ich mir gut vorstellen das man mit der TM gute Ergebnisse erziehlt(alles schön vollpumpen und überall ein bischen weg) aber wenn Oberschenkel, Hüfte und Po eigentlich in Ordnung sind, und Wirklich nur die sog. Reithosen entfernt werden sollten dann kann ich mir nicht vorstellen dass man mit dieser Methode so partiell ganau arbeiten kann.:o(Ich weiß ich sollt vielleicht einfach mal ein BG organisieren aber da stellt sich mir eben wieder die Frage wo und bei wem. Es praktizieren ja nicht viele diese Methode.
    Und es würde mir wohl kaum ein Arzt zu der WAL raten der sie selbst nicht praktiziert... Wenn eben nur mal jemand Erfahrung damit gemacht hätte...
    ..mh...nie endendes Grübeln....

    Liebe Grüße EveFemme

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Evefemme,

    ich kann Ihr Grübeln sehr gut verstehen.

    Informationen zur Behandlung finden Sie unter Fettabsaugung

    Die Aussage, das WAL gegenüber der Tumeszenzmethode sicherer ist, kann nicht bestätigt werden.

    Grundsätzlich gilt:
    Die Methode ist immer nur so gut, wie der Behandler. Er muß die unterschiedlichen Techniken kennen und dann die Methode auswählen, die für Sie am Besten geeignet ist.

    Der Vorteil von WAL liegt in der kürzeren Behandlungszeit. Aber auf der anderen Seite wird mit einem Wasserstrahl gearbeitet - und mit einem Gartenschlauch ist es auch schwierig, einen Punkt genau zu treffen ohne dabei andere Bereiche verschont zu lassen.

    Es handelt sich bei der WAL (Wasserstrahl-Liposuktion oder Bodjet-Verfahren) um ein relativ neues Verfahren. Daher liegen auch wesentlich weniger Untersuchungen und Erfahrungen vor.

    Hilfestellungen zur Arztwahl finden Sie unter https://www.moderne-wellness.de/ueber_uns/schoenheitschirurg.htm

    Liebe Grüße
    Wichtig ist, dass Ihr Behandler mit der jeweiligen Methode vertraut ist und mit der entsprechenden Methode umgehen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!