Beiträge von EVEfemme

    Hallo kohaku,

    nun was ich eben seither gelesen u gehört habe erscheint mir die Tumeszenzmethode bei kleinen Mengen im gegensatz zur WAL Methode in Bezug auf das Ergebnis sicherer.
    Ich weiß nicht ob ich mit meinen Vermutungen da total falsch liege oder nicht.

    Es hat ja auch niemand irgendwelche Erfahrung mit dieser Methode. Seufz. Man hört nichts davon. Nichts.
    Wenn man mehr absaugt, dann kann ich mir gut vorstellen das man mit der TM gute Ergebnisse erziehlt(alles schön vollpumpen und überall ein bischen weg) aber wenn Oberschenkel, Hüfte und Po eigentlich in Ordnung sind, und Wirklich nur die sog. Reithosen entfernt werden sollten dann kann ich mir nicht vorstellen dass man mit dieser Methode so partiell ganau arbeiten kann.:o(Ich weiß ich sollt vielleicht einfach mal ein BG organisieren aber da stellt sich mir eben wieder die Frage wo und bei wem. Es praktizieren ja nicht viele diese Methode.
    Und es würde mir wohl kaum ein Arzt zu der WAL raten der sie selbst nicht praktiziert... Wenn eben nur mal jemand Erfahrung damit gemacht hätte...
    ..mh...nie endendes Grübeln....

    Liebe Grüße EveFemme

    Hallo Ihr Lieben!

    Schon lange habe ich den Wunsch eine FA durchführen zu lassen.
    Und schon lange bin ich auf der Suche nach handfesten Argumenten und Erfahrungsberichten über WAL oder Tumeszenzmethode.

    Bei mir(1,68, 54kg)würde es sich eben nur um eine FA von leichtem Reithosenansatz handeln. Und ggf noch die knie.

    Fast alle Kliniken und Patienten wenden, wie man sieht, ja die Tumeszenzmethode an. Man liest ja teilweise gruselige Geschichten davon.

    Ich verstehe nicht warum man absolut gar nichts über diese WAL Methode hört?! Niemand zieht sie auch nur in Erwägung:o( ??????!!!

    Aber alles was man darüber lesen kann ist so positiv und eigentlich hört es sich besser an als alles was ich über die Tumeszenz je gelesen habe.
    Ich weiß diese Methode wird schon länger angewendet. Aber das muss doch nichts heißen.

    Ich fühl mich immer noch soo hilflos bei dieser Frage und bin dankbar für alle Berichte und Erfahrungen. Biiiiitteeeeeeeeee:oS

    Liebe Grüße EveFemme

    Hallo Ihr Lieben,

    ich brenn so vor Fragen:)

    Was mich eben so sehr beunruhigt ist die viele Lösung die bei der Tumeszenz-Methode injiziert wird. Wie gesagt ich bin ja so eigentlich sehr zufrieden mit mir, es is nur der Reithosenansatz der mich seit langem so stört und der durch keine Diät und auch durch gezieltes Fitnesstraining das ich seit über 8 Jahren mach nicht wegzukriegen ist:(. Wie gesagt Po und Oberschenkel usw is alles in Ordnung und auch schlank. Und ich hab natürlich extrem Angst davor dannach schlimmer auszusehen als vorher... auch das die Haut total uneben ist usw:((

    Wenn bei mir nur diese Stelle abgesaugt werden würde und zb noch etwas die Knie, wird die Lösung dann auch nur in diese Bereiche injiziert oder, sehe ich das richtig? Sind dann trotzdem die ganzen Beine aufgequollen oder nur grob diese Stelle? Und wie extrem sieht das aus? Ist das nicht enorm schädlich für das Gewebe?!

    Ich kann mir auch schlecht ein Bild davon machen wieviel ml bei mir abgesaugt werden müsste, kann nur anhand von manchen vorher-nachher bildern feststellen das es bei mir um einiges weniger wäre. Deswegen schwanke ich so zwischen WAL und T. Weil es eben hieß man kann besser modellieren bei geringerin Absaugmengen...

    Was mir noch die ganze Zeit im Kopf rumgeht sind viele Bilder und Vidios die ich auch im Netz schon begutachten konnte... Dort wird mit der Kanüle so arg "rumgestochert" das ich mir denk: geht das nicht mit etwas mehr Gefühl? Ich weíß hört sich bescheuert an! Verletzt man da nicht muskeln und alles Mögliche? Hängen die Fettzellen dort denn so fest das daß wirklich nötig is???:o

    Und dann wollt ich fragen wieviel man von den Eingriffen selbst mitbekommt? Habe gelesen oft muss man zwischendurch aufstehen usw.
    Und wie ist das wenn die Tumeszenz-Lösung eingespritzt wird? Das geschieht bei vollem Bewustsein seh ich das richtig? Und mit welchen Hilfsmitteln wird das gemacht bei den großen Mengen wohl mit keiner üblichen Injektionsnadel?
    Bin nämlich ein rießengroßer Angsthase in der Beziehung und das macht sich wie gesagt im Kreislauf oft bemerkbar;)

    Egal für welche Methode ich mich entscheide, in der Klinik werde ich ganz bestimmt mindesten einen Tag bleiben, daß ist sicher:D

    Ganz liebe Grüße E.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten root und kohaku,

    also der Spruch ist ja leider sowas von wahr. Fühlt man sich gleich noch unsicherer und ausgeliefert bei der Ärztewahl:)...

    Naja, aber wie sieht es denn mit den Risiken und auch Nebenwirkungen aus wenn man WAL und Tumeszenz gegenüberstellt frage ich mich?

    Nun gehen wir mal davon aus das beide Methoden fachmännisch ausgeführt werden-bei welcher Methode hat man dann die besseren Chancen gute Ergebnisse in Bezug auf die Ebenheit des Hautbildes zu erziehlen? Aber mal ehrlich is es nicht vielleicht doch besser, bei geringen Absaugmengen-zwecks der besseren Einschätzung wo abgesaugt werden muss-WAL der T zu bevorzugen??? Ich weiß diese Frage und deren Antwort is sehr vage aber ich denke doch das man mir hier zumindest mehr sagen kann als ich darüber weiß;).

    Was mich noch beschäftigt ist Vollnarkose oder Dämmerschlaf.
    Wobei ich nicht sicher weiß was sich unter letzterem genau vorzustellen ist.
    Hörte auch schon von starken Beruhigungsmitteln die einem injeziert werden.
    Wie sieht das bei WAL und T aus?
    Da ich ein rießengroßer Angsthase bin und sogar Blutabnehmen oft einen Kreislaufkollaps verursachte wäre mir natürlich eine Variante bei der man möglichst wenig von dem ganzen mitgekommt am liebsten:D.

    Ganz liebe Grüße E.

    Hallo Ihr Lieben,

    da ich vor habe so bald wie möglich eine FA machen zu lassen stellt sich mir seit langem die Frage welche Technik die bessere für meinen Fall ist(1.68, 53kg, sehr sportlich, Priorität:Entfernung leichter Reithosenansatz, ggf Knie innen und oben etwas und evtl Fesseln).

    Also die WAL Methode soll ja sehr schonend sein und Risiken, welche mit Anästhesie oder Medikamenten zu tun haben, sehr reduzieren. Folglich auch geringere Nebenwirkungen mit sich bringen. Auch ist das Ergebniss sofort sichbar ohne Aufschwämmung und Auslaufen usw. Was mich aber sehr stutzig machte ist die Aussage das genauso Bindegewebe mit abgetragen werden soll. Bindegewebe?? Wieso daß, dachte immer das ist wichtig! Besteht die Gefahr das dann die Oberfläche nachher uneben wirkt? Unter anderem soll diese Methode auch bessere Ergebnisse bringen. Inwiefern "besser" frage ich mich da?
    In nächstem Falle hieß es, die Tumeszenzmethode ist der Vorreiter seit 8 Jahren. Oder gar Ultratumeszenz. Und auch diese soll ja angeblich die besten Ergebnisse bringen... Vor allem in Sachen Hautstraffheit. Allerdings frage ich mich nach den Gründen??? Bei dem blosen Gedanken an die Tatsache das jemand bis zu 6 Liter Flüssigkeit in meine Beinchen pumpt lässt mich zur Salzsäule erstarren!!! Wie soll so eine exakte Absaugung kleiner Mengen-wie zb bei mir-möglich sein????

    Ich habe mich über beide Techniken bereits informiert komme dabei aber auf kein objektives Ergebnis da ich das Gefühl habe das jeder Arzt genau seine selbst praktizierende Methode hoch lobt!

    Deshalb bin ich auf Eure Mithilfe angewiesen. Hab gesehen hier schreiben auch Ärzte mit. Bitte helft mir dabei damit ich keinen Fehler mache! Gerne auch Kliniken oder Ärzteempfehlungen. Habe vor so bald wie möglich einige BG´s zu organisieren.

    Tausend Dank für jede Erfahrung und Info

    LG E